T6 Transporter Kombi als Familienfahrzeug?

T6 Transporter Kombi als Familienauto?


  • Umfrageteilnehmer
    56
Hallo...

Ich bin überzeugt davon, dass der Startline in seiner ursprünglichen Form,..., immer noch eine Käuferschicht ansprechen würde.

Vielleicht ist ja auch das der Grund, warum es den ursprünglichen Startline nicht mehr gibt, weil er sich einfach zu gut (für VWN) verkauft hat. Volle Variabilität ohne SchnickSchnack und Luxus.
Genau mit diesem SchnickSchnack verdient Hannover jedoch richtig Geld, also wird der preisbewusste, aber Variabiltät suchende Kunde genötigt, mehr Geld als geplant auszugeben.

Gruß leoleospapa
 
Das kann ich nicht pauschal sagen. Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten:

Appetenz
: Den unheimlichen Drang, das eine oder andere Kreuz zu setzen, um auf keinen Fall Gefahr zu laufen, evtl was zu verpassen.

Oder

Aversion: jetzt erst Recht, ich widerstehe.

Variante EINS ist gut für VWN
Variante Zwei ist gut für das Portemonnaie.
 
Mir ist diese Preispolitik der heisigen VWN Zentren mehr als suspekt. Beim neulichen stöbern schaute ich mir den neuen Crafter an. Ein weißes Neufahrzeug mit Trennwand, drei Sitzen vorn und nem einfachen Radio, 150PS TDI und sonst mit keinem nennenswerten Extras stand da für 47k?!
 
Ein weißes Neufahrzeug mit Trennwand, drei Sitzen vorn und nem einfachen Radio, 150PS TDI und sonst mit keinem nennenswerten Extras stand da für 47k?!

So ist das eben mit den deuschen Produkten , dessen Teile weltweit zusammengekauft und in diesem Fall, in Polen EU-subventioniert, zusammengeschraubt werden.
Kauft Pelzjacken.;)
 
Mir ist diese Preispolitik der heisigen VWN Zentren mehr als suspekt. Beim neulichen stöbern schaute ich mir den neuen Crafter an. Ein weißes Neufahrzeug mit Trennwand, drei Sitzen vorn und nem einfachen Radio, 150PS TDI und sonst mit keinem nennenswerten Extras stand da für 47k?!
Den Crafter gibt es nicht mit 150 PS. Mit 140 PS beginnt die Liste bei ca. 36000 €.
 
Diesen einfachen Kombi mit Schienensystem, 3er Bank, ohne Klima, gibt es bereits, heißt Conceptline und ist preislich 5000 Euro günstiger nach Liste, als Kombis mit ebenfalls nix überhaupt erst anfangen. Im Gegensatz zu früher hat er jetzt Vollverkleidung, was ihm aber immer noch - oder erst recht,- zum attraktiven Multivan-Kombi macht. Also mal nich meckern, VW hätte nicht auch was für untenrum:)
Nur leider z.B. ohne Drehsitze vorn.

VG
 
Diesen einfachen Kombi mit Schienensystem, 3er Bank, ohne Klima, gibt es bereits, heißt Conceptline und ist preislich 5000 Euro günstiger nach Liste, als Kombis mit ebenfalls nix überhaupt erst anfangen. Im Gegensatz zu früher hat er jetzt Vollverkleidung, was ihm aber immer noch - oder erst recht,- zum attraktiven Multivan-Kombi macht. Also mal nich meckern, VW hätte nicht auch was für untenrum:)
Nur leider z.B. ohne Drehsitze vorn.

VG

Dafür aber nur mit kleinen und kleinsten Motoren.
 
Vielen Dank nochmal für alle Hinweise, die sehr hilfreich waren.

Ich habe einen 1 Jahr alten T6 Kombi 110kW-TDI-DSG als 9-Sitzer gekauft, und meine Frau und ich sind begeistert.
Da in dem Auto bereits ein Navi verbaut war, habe ich noch eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen (sehr zu empfehlen).

Das Auto hat tatsächlich innen keinen Schalter für die ZV, (eine Frechheit von VW, das so zu verkaufen) - daher habe ich mit OBDeleven das automatische Schließen nach dem Losfahren codiert (funktioniert problemlos, siehe Post Schließt Zentralverriegelung nicht automatisch bei Geschwindigkeit x? - funktioniert super und öffnet auch wieder nach dem Abziehen des Zündschlüssels.

Was ich noch mit dem Auto machen werde:
-) Sonnenschutzfolie
-) evtl. Zuheizer-Upgrade zur Standheizung + Fernbedienung
-) eeevtl. Android Auto freischalten (lassen)
-) wenn mir ganz langweilig ist: vorne und hinten Park Distance Sensoren einbauen
-) hellere H4-Birnen einbauen
-) irgendwann, wenn günstig zu haben, andere Scheinwerfer (H7, Xenon? oder LED) einbauen, das H4 Licht ist speziell bei Nacht und Regen wirklich sehr schlecht
 
Zurück
Oben