T6 Transporter Kaufberatung

Philippoerdmanno

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, einen T6 zu erwerben und würde gerne eure Meinung zu diesem Angebot hören:

T6 Transporter 2.0 TDI 102PS Kurzer Radstand
Erstzulassung 08.2017
Laufleistung: 99.000km
1 Vorbesitzer (Telekom Osnabrück)
Heckklappe
2 Schiebefenster
Webasto Standheizung
Zweitbatterie
Einzelsitz vorne

Preis: 18.600€

Der Bus wurde von der Telekom ersteigert, sieht top aus, gut gepflegt. Ich möchte den Bus gerne zum Camper umbauen.
Was haltet ihr von dem Preis/Angebot?

Vielen Dank schonmal

Ich finde ihn zu teuer.
8 Jahre alt, der Neupreis war sicher < 25.000 €

Ich habe vor 5 Jahren 24.200€ für einen EU-Import bezahlt - Neuwagen mit 0 km!

Danke für Deine Antwort. Leider gibt es auf dem Markt aktuell nichts wirklich günstigeres. Wenn man unter 125.000km und 20.000€ bleiben möchte geht's immer richtung 2017.

Ist bekannt, ändert aber nichts dran, dass ich ihn als zu teuer empfinde, oder, ich korrigiere mal, den Preis für das Produkt als zu hoch ansehe, damit wird es individueller.

Der Markt gibt die Preise vor - wenn man so ein Produkt will, muss man halt bezahlen.

Also bei meinen T6 KR 75KW ohne Allrad geschlossener Kasten (zugegeben mit etwas Ausstattung wie LED, Navi, Standheizung) EZ 04/2017 lag der Neupreis bei 44276,33 Liste, und ich habe als deutsches Fahrzeug dafür mehr als 36.000,- Euro bezahlt. Als Neuwagen mit 0 Kilometer und Abholung ab Werk Hannover.

@jeanny Das klingt schon realistischer vom Neupreis. Das beschriebene Angebot hat ebenfalls einiges an Ausstattung, Navi, Klima, LED, Standheizung etc.

Hast du vielleicht 'nen Link zu dem Angebot? Dann könnte man sich hier eher mal einen Eindruck verschaffen…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

LED hat er aber keine. Und reserviert ist er auch schon :D . Da kann der Preis ja nicht so schlecht sein. Die Inneneinrichtung ist vielleicht sogar noch teilweise brauchbar.

Reserviert ist er für mich :D
Bin gestern probegefahren.

Du hast recht, LED hat er nicht.

...und er hat 'ne LUFTstandheizung - quasi unerlässlich, wenn man bei niedrigen Temperaturen mit Komfort campen will.

...
Der Markt gibt die Preise vor - wenn man so ein Produkt will, muss man halt bezahlen.
Und deshalb ist es vollkommen egal, was Du vor 5 Jahren für Deinen EU Import, mit welcher Ausstattung auch immer, bezahlt hast. Ganz egal auch immer, wie Du das heute emfinden magst.
Denn das bringt den Kollegen, heute, keinen Schritt weiter.

Apfel - Birne Prinzip, merkste selber ne?

Auto ist gekauft. Vielen Dank für euren Input :)
Es ist vielleicht nicht das allerbeste Angebot auf dem Markt aktuell. Aber das Fahrzeug passt tatsächlich sehr gut zu meinen Anforderungen (Luftstandheizung, Zweitbatterie, zwei Schiebefenster, etc.)

Na dann viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
Gruß, Olaf

Zurück
Oben