T6 Transporter Federn Umbau auf Original - gleich wechseln?

johk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZJH017531
Hallo, ich bin im Begriff einen VW T6 Transporter (4motion, 150PS) mit 130.000km zu kaufen.

Bei 110tsd km wurde er vom Vorbesitzer tiefergelegt. Allerdings ist die Tieferlegung für mich kontraproduktiv (bin öfters im Gelände unterwegs) und der Verkäufer würde die originalen Federn wieder einbauen und die Kosten dafür übernehmen.
Lt. Verkäufer schauen diese noch gut aus, kein Rost. Allerdings frage ich mich, ob ich bei der Gelegenheit gleich neue Federn kaufen soll und diese verbauen lassen soll?
Und zahlt es sich aus, auch andere Sachen gleich austauschen zu lassen?

Danke für die Tipps!

Ich würd die Originalen wieder einbauen. Da weiß man was man hat, was keine Zubehör schaft. Hinten sind sie auch ruck zuck gewechselt.

Hallo, ich bin im Begriff einen VW T6 Transporter (4motion, 150PS) mit 130.000km zu kaufen.

Bei 110tsd km wurde er vom Vorbesitzer tiefergelegt. Allerdings ist die Tieferlegung für mich kontraproduktiv (bin öfters im Gelände unterwegs) und der Verkäufer würde die originalen Federn wieder einbauen und die Kosten dafür übernehmen.
Lt. Verkäufer schauen diese noch gut aus, kein Rost. Allerdings frage ich mich, ob ich bei der Gelegenheit gleich neue Federn kaufen soll und diese verbauen lassen soll?
Und zahlt es sich aus, auch andere Sachen gleich austauschen zu lassen?

Danke für die Tipps!

Nachtrag: für 450€ würde die Werkstatt neue einbauen, und für 220€ hätten sie Originalfedern mit 30.000km übrig von einem anderen Bus. An den originalen von meinem Bus sind an einer Feder leichte Rostspuren, die anderen schauen gut aus.

Zurück
Oben