T6 TDI 150 kW 4MOTION DSG hoher Motorölverbrauch Undichtigkeit

Steini22

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
04_17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
alles was mann bestellen konnte!
Moin moin,
kann jemand helfen? Hat/ hatte jemand das gleiche Problem? Hier die Fakten:
- T6 TDI 150 kW 4MOTION DSG
- EZ April 2017
- 35.000 km
- bei 3.500 km Ölwechsel außerhalb Intervall, seid dem 0,6 Liter Motoröl auf 1000 km!!!
- Lüfterrad und Kunststoffbehälter-Einlaß-Scheibenwischwasser sowie in der Gegend Drumherum voll Öl-Spritzer/ Nebel
- Rep in VAG-Werkstatt -angeblich Ölablassschraube am Ölfiltergehäuse nicht richtig eingeschraubt
- nun nach 1000 km wieder alles voll Öl und Ölverbrauch

Sind undichte Stellen etc bekannt

danke im voraus -habe hierzu keinen Tread gefunden.

Steini
 
wie kommst Du auf die 0,6 l?
Aber egal, wenn im Motorraum alles voller Öl ist, dann ist ja wohl nicht der eigentliche Motor der Öl-Verbraucher, sonder es gibt irgend eine Undichtigkeit.
Die sollte eigentlich ein Werkstatt finden können.

Bekannt ist mit in der Art nichst.
 
wie kommst Du auf die 0,6 l?
Aber egal, wenn im Motorraum alles voller Öl ist, dann ist ja wohl nicht der eigentliche Motor der Öl-Verbraucher, sonder es gibt irgend eine Undichtigkeit.
Die sollte eigentlich ein Werkstatt finden können.

Bekannt ist mit in der Art nichst.
Ich habe immer bis oberkannte Peilstab nachgefüllt, Ölmenge gemessen und EXCEL rechnet es aus.

Heute ist der T6 wieder in der Werkstatt -bin gespannt und werde berichten.
Bei "bummelfahrten kein Ölaustritt, bei VRA (volles-Rohr-Attacke) nebelt es raus. Man gut das 2Jahre Garantie -werde aber die Garantie -wenn bezahlbar- verlängern.
 
Wollte hier ja nur in Erfahrung bringen ob es gleiche Fälle oder bekannte Schwachstelln gibt. Was verbrauchen denn die gleichen Fahre an Öl? ibt es einen Tread über Ölverbrauch?
 
Sitzt die Ölablassschraube nicht am tiefsten Punkt (unter dem Fahrzeug)? Wie soll das denn bis hoch zum Lüfter und Scheibenwischwassertank gekommen sein? Also ich würde die Schraube ausschließen.

Siehe:
Ölverbrauch beim TSI
Ölverbrauch 150kw-BiTDI
 
Bei mir war es das Ventildeckel. Da ist ein Membram drinne und das war gerissen. LLK und LLK Halter ab und dann kann man mal sehen was sache ist.
 
Zurück
Oben