T6- Summen aus Lautsprechern und verschmorter Geruch

Vwt6leo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Guten Morgen liebes Forum,

mir ist heute früh etwas verwunderliches passiert,

meine linke hintere Box hat während der Fahrt spontan angefangen zu summen, lautstark.
Dies ging in kurzen Abständen ca. 7-8 mal, dann war 3 Minuten Ruhe und die rechte hintere Box hat losgelegt.. dabei war auch ein verschmorter Geruch dabei.

danach habe ich meinen T6 abgestellt und nun riecht es drinnen als wäre Kunststoff verbrannt:confused:

Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
 
So wie es sich anhört, haben die Lautsprecher etwas Gleichspannung von der Endstufe Deines Radios / Soundsystem abbekommen.: Frittiert. Sollte auch etwas anders riechen als verbrannter Kunststoff, etwas süßlicher. Bei passiven LS darfst Du neben den LS auch das Radio tauschen, bei aktivem Soundsystem, die jew. Endstufen.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort

kann ich damit ungehindert weiterfahren? Bzw bis zur Werkstatt?
 
Ja klar, nicht einschalten langt aus meiner Sicht, kannst aber auch die Sicherung ziehen.
 
Vielleicht sagst du uns was für ein Soundsystem verbaut ist?
 
Hallo Hugendübel, würde ich gerne doch ich weiß nicht wo ich die Information her bekomme :confused:
 
Gut verbaut, sieht man das gar nicht.
 
Zurück
Oben