T6-Stoßstange für T5

Bulltivan1895

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
B14, Pedaloc
Nachdem ich nun seit einiger Zeit in einzelnen Themen mitdiskutiere und regelmäßig meinen Senf dazu gebe, möchte ich heute mal mein erstes eigenes Thema starten. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich zu blöd war die Suche richtig zu bedienen. Ich habe WIRKLICH nichts gefunden.
:help:

Eine Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen, da ich zwar mit der Front von meinem 2011er T5 total happy bin, allerdings die hintere Stoßstange mit den weniger dezenten PDC-Sensoren nicht ganz so gelungen finde. Hatte zunächst überlegt auf die 2012er Stoßstange umzurüsten. Aber eigentlich gefällt mir die neue vom T6 auch ganz gut. Da ich schon Komplettumbauten auf T6 hier gesehen habe, hat bestimmt auch jemand Erfahrungen zur Heckstoßstange. Die müsste doch mehr oder weniger Plug'n Play passen, oder bin ich auf dem Holzweg? Wie sieht es mit den Sensoren aus?

Vorab schon mal vielen Dank.
 
Hallo Bulltivan1895,
nachdem bisher keine Antwort auf Deine Frage kam,
kann ich Dir sagen, lt. :D ist die Umrüstung schon auf die 2012 er Version
nicht Plug`n Play. Die Sensoren passen nicht.
(ich wollte das nach einem Heckschaden machen lassen)
Ich denke, dann wird die T6 Version auch nicht Plug`n Play sein.
Gruß Rudolf
 
Die neuen PDC-sensoren haben eine kleinere Diameter und brauchen also andere Halter, und die Stecker sind auch unterschiedlich.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich wohl ein wenig intensiver in das Thema einarbeiten müssen, wenn ich meinen Plan in die Tat umsetzen will. :eek:
 
Hallo Bulltivan

Was ist aus deinem Umbau geworden? habe das gleiche vor...
 
Moin, der Plan liegt vorerst auf Eis. Kann also nichts berichten, sorry. Wenn Du den Plan in die Tat umsetzen solltest, wäre ich an einem Erfahrungsbericht/-austausch interessiert. Viel Erfolg.
 
Ich hätte am Heck meines T5.2 gerne einen Unterfahrschtz à la Alltrack bzw. Panamericana T6. Leider finde ich nirgends ein solches Nachrüstteil für den T5, sodass ich eben auch überlegt habe, ob nicht eine T6 Panamericana-Heckstoßstange auf den T5 passt...
 
Ein paar Gedankengänge dazu:

Also am Heck sind ja auf jeden Fall die Heckstoßstange, die Klappe und die Rücklichter anders geformt.
Demnach bräuchte man die Sachen erstmal auf jeden Fall, wenn man auf das T6 Heck umbauen möchte.

Die T6 Heckklappe passt auf jeden Fall nicht an die T5.2 Stoßstange. Die ist im unterem Teil anders geformt. (das weiß ich weil ich den PanAmericana Aufkleber vom T6 bei mir dran gemacht habe).
Also kann man die nur in Kombination tauschen. Dann muss man auch zwangsläufig die Rücklichter mit tauschen.

Aber habe ich noch nicht selber gemacht, daher nur Mutmaßungen;)
 
Moin Zusammen,

heute beim stöbern auf Kleinanzeigen ist mir eine Anzeige aufgefallen. Ein T5.2 mit T6 Stoßstange hinten... sieht jedenfalls passgenau aus. Siehe Fotos...

49C69E50-BBDB-4809-9BE5-428AA9FE8FE4.png 4F933BAD-0918-436D-8BF1-917D2260EF9E.png E08D731B-80DD-4F83-86E4-A57EE74466A0.png
 

Anhänge

  • E72FEDB6-2568-4F82-AB3C-00B88074FEC3.png
    E72FEDB6-2568-4F82-AB3C-00B88074FEC3.png
    634,4 KB · Aufrufe: 536
Die vw T6 stoßstange hinten geht am T5
Man muss nur die stoßstange etwas an passen an der Heckklappe. Ich habe es warm gemacht.
Man könnte auch die Heckklappe anpassen geht auch.
Aber stoßstange muss eh Lackiert werden.
 
Was hast du da denn angepasst
Weiß man es mittlerweile.

Habe T5 Facelift auch geschrieben aber er meldet sich nicht....

Von MAXTON DESIGN gibt es nämlich nen schönen Heckdiffusor aber nur für T6 Heckstoßstange.

Deshalb hab ich auch Interesse umzurüsten
 
Guten Morgen zusammen,

gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zur Umrüstmöglichkeit der Heckstoßstange T6 auf T5.2 (Heckklappe)?

Hat jemand den Umbau umgesetzt, welche Schwierigkeiten waren zu bewältigen?
Passen die Sensoren der PDC von T5.2 auf T6, sowohl was den Einbau in die Stoßstange als auch die Funktion und den elektrischen Anschluss betrifft?

Danke vorab für eure Infos!

Gruß
Dirk
 
Hallo, ich bin grad bei meinen t5 umzubauen und meine frage ist, ob die unterkonstruktion der Ecken und die halteschienen an den seiten vom t5 bleiben können oder ob die auch anders sind. Wenn ja, hat da eventuell jemand ein Paar Teilenummer? Danke im voraus lg Hannes
 
Zurück
Oben