T6-Stoßstange für T5

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bulltivan1895, 5. Januar 2017.

  1. Bulltivan1895

    Bulltivan1895 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    niemals
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Pedaloc
    Nachdem ich nun seit einiger Zeit in einzelnen Themen mitdiskutiere und regelmäßig meinen Senf dazu gebe, möchte ich heute mal mein erstes eigenes Thema starten. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich zu blöd war die Suche richtig zu bedienen. Ich habe WIRKLICH nichts gefunden.
    :help:

    Eine Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen, da ich zwar mit der Front von meinem 2011er T5 total happy bin, allerdings die hintere Stoßstange mit den weniger dezenten PDC-Sensoren nicht ganz so gelungen finde. Hatte zunächst überlegt auf die 2012er Stoßstange umzurüsten. Aber eigentlich gefällt mir die neue vom T6 auch ganz gut. Da ich schon Komplettumbauten auf T6 hier gesehen habe, hat bestimmt auch jemand Erfahrungen zur Heckstoßstange. Die müsste doch mehr oder weniger Plug'n Play passen, oder bin ich auf dem Holzweg? Wie sieht es mit den Sensoren aus?

    Vorab schon mal vielen Dank.
     
  2. RMG

    RMG Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dyaudio+DVE
    Extras:
    TV Tuner 230 V Steckdose WLAN AHK
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14 ABT Front
    FIN:
    7HZCH008***
    Hallo Bulltivan1895,
    nachdem bisher keine Antwort auf Deine Frage kam,
    kann ich Dir sagen, lt. :D ist die Umrüstung schon auf die 2012 er Version
    nicht Plug`n Play. Die Sensoren passen nicht.
    (ich wollte das nach einem Heckschaden machen lassen)
    Ich denke, dann wird die T6 Version auch nicht Plug`n Play sein.
    Gruß Rudolf
     
  3. petercampervan

    petercampervan Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Service engineer
    Ort:
    Zeeland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ja, jetzt 183 PS - 420 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound
    Umbauten / Tuning:
    LR - Campervan :-)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EH
    Die neuen PDC-sensoren haben eine kleinere Diameter und brauchen also andere Halter, und die Stecker sind auch unterschiedlich.
     
  4. Bulltivan1895
    Themen-Starter

    Bulltivan1895 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    niemals
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Pedaloc
    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich wohl ein wenig intensiver in das Thema einarbeiten müssen, wenn ich meinen Plan in die Tat umsetzen will. :eek:
     
  5. AKtxmike

    AKtxmike Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Hallo Bulltivan

    Was ist aus deinem Umbau geworden? habe das gleiche vor...
     
  6. Bulltivan1895
    Themen-Starter

    Bulltivan1895 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    niemals
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Pedaloc
    Moin, der Plan liegt vorerst auf Eis. Kann also nichts berichten, sorry. Wenn Du den Plan in die Tat umsetzen solltest, wäre ich an einem Erfahrungsbericht/-austausch interessiert. Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T6 Stoßstange hinten - knickt beim Drauftreten T6 - News, Infos und Diskussionen 16. Juli 2017
Lackierte Stoßstangen beim T6 Transporter nachrüsten T6 - Tuning, Tipps und Tricks 27. September 2016
Wechsel Stoßstange T5 hinten mit PDC T5 - Mängel & Lösungen 18. Februar 2014
T5 Trapo Stoßstange vorne ersetzen durch MV Stoßstange T5 - Tuning, Tipps und Tricks 14. Dezember 2012
Frontspoiler T5 Transporter unlackierte stoßstange T5 - Tuning, Tipps und Tricks 22. Oktober 2010
Stoßstange T5 vorn T5 - Tuning, Tipps und Tricks 31. März 2009
T5 Stoßstangen T5 - News, Infos und Diskussionen 2. Februar 2008