T6 Stoßstange an T5.2

max1986

Aktiv-Mitglied
Ort
Wattens
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
Nachdem Ich mir am Wochenende meine hintere Stoßstange an einem vereisten Schneehaufen zerstört habe kam mir der Gedanke vielleicht gleich auf eine vom T6 umzurüsten.
Nach Recherche auf diversen Marktplätzen würde Ich auch massig T6 Stangen in Lb9a bekommen,für T5 Stangen schauts schlechter aus.
Passt die T6 Stange mit der T5 Heckklappe zusammen?
Kann Ich mein Pdc Steuergerät aus 2010 mit den T6 Sensoren verwenden?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Grüße,
Max
 
Hallo,

....wenn du auf T6 Stoßstange umbauen möchtest musst du auch die Heckklappe und die Rücklichter tauschen - genau genommen alles im Heckbereich.

Du hast einen T5.2 aus 2010 - also brauchst du eine Stoßstange vom T5.1 ......diese gibt es doch für kleines Geld mittlerweile bei EBAY von Händlern - fertig in Wunschfarbe lackiert - passend mit oder ohne PDC ab 270€.
Ich habe gerade für einen meiner Kunden so eine Stoßstange vermittelt.

zum Beispiel:
VW T5 Transporter Multivan Heck Stoßstange hinten lackiert in Wunschfarbe NEU | eBay

VW T5 MULTIVAN/CARAVELLE PDC 2003-2012 STOßSTANGE HINTEN LACKIERT IN WUNSCHFARBE | eBay


...oder diese - und dann selber lackieren lassen:
VW T5 Transporter Multivan Stoßstange hinten für PDC grundiert MONTAGEKIT 03-12 | eBay

Man kann die Stoßstage auf die Version ab 2012 umbauen, benötigt dann aber immer noch andere PDC Elemente, einen neuen Kabelbaum und sie seitlichen Halter für die Stoßstange.

Gruß
Claus
 
Servus Claus,
Danke für deinen Hinweis.
Ich habe über die fertig lackierten Stoßstangen auch schon nachgedacht,war mir dann aber wegen der Qualität bzw. Passgenauigkeit unsicher und wollte lieber ein Originalteil.
Kannst du bezüglich der Qualität was sagen?

Ich meine in einem Beitrag von "bus4fun" gelesen zu haben dass er "nur"die T6 Stoßstange alleine montiert hat.Befestigung der Radhausschale soll etwas anders sein und eine Nase der Butterdosen soll fehlen.Habe Ihn deshalb auch schon angeschrieben,hat sich aber noch nkcht zurück gemeldet.

Grüße,
Max
 
@Worschtel,
Habe doch glatt deinen Beitrag übersehen.:tongue:
Auch dir vielen Dank!

Grüße,
Max
 
Zurück
Oben