T6 Stoßfänger hinten an T5.2 mit Flügeltüren?

TommiM

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBS37
Hallo Leute,

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines T5.2 (Bj.10/2010) mit Flügeltüren, ohne PDC
Leider ist die Stoßstange (PVC Grau) hinten vom Vorbesitzer einige Male traktiert worden. Es sind Knicke und Kratzer drin.
Nun möchte ich die Stoßstangen vorn und hinten gerne lackieren lassen. Das macht aber hinten wenig Sinn bei dem Zustand.
Ich würde gerne die Hintere Stoßstange durch die vom T6 ersetzen und hatte hier gelesen das die Stoßstangen bei T5.2/T6 (Flügeltüren) gleich geblieben sind.
Ist das wirklich so? Passt das ohne großen Umbau? (bis auf die 2 Schiebehalter li und re. die 2012 mal geändert wurden)

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder die passende Teilenummer.

Gruß
Tommi
 
Ich würde gerne die Hintere Stoßstange durch die vom T6 ersetzen und hatte hier gelesen das die Stoßstangen bei T5.2/T6 (Flügeltüren) gleich geblieben sind.
Ist das wirklich so? Passt das ohne großen Umbau? (bis auf die 2 Schiebehalter li und re. die 2012 mal geändert wurden)
Optisch von außen würde ich das so blind unterschreiben. Achte alleine mal auf die Rückstrahler sowie die 3teBL mit/ohne Heckspoiler. ;)

Aber wenn du noch etwas wartest, dann kannst du sicher auch nach der Stoßstange vom T5.4 fragen, die vermutlich auch wieder vom 5.2 sein wird. :D
 
Hallo Worschtel,
du schreibst ich soll auf die Rückstrahler achten sowie die 3teBL mit/ohne Heckspoiler!? ...Weshalb?

Die Rückstrahler beim T6 Flügeltürer sind etwas anders. Aber mir geht es um die Halterungen und die Passform an sich.
Hat sich da was geändert?
Ich hab schon alles durchsucht hier und weiß auch das es wohl zwischen Heckklappe und Türen einen unterschied gibt.
Aber was brauche ich um die Stoßstange vom neuen T6 an den T5.2 zu bauen? ?(:confused:

Gruß
Tommi
 
Na da haben wir uns ggf etwas unterschiedlich verstanden/ausgedrückt. Wollte damit nur ausdrücken, daß man optisch erkennen kann, "sie sind gleich" (glaube ich)

Hast du hier mal rein gelesen ...
T6 Stoßstange an T5.2
... ob es zu deinen Voraussetzungen paßt?

Und mit der GUS hab i h noch einige gefunden...
(aber Vorsicht, ist auch viel "vorne" sowie "Heckklappe" dabei)
- T6-Stoßstange für T5
- Stoßstange Pre-Facelift/Facelift

Mal als Beispiel - ohne "alles" gelesen zu haben.
Aber Vlt sind doch einige Punkte/Beschreibungen/Bilder für dich hilfreich.
 
Hallo.

Ich hab jetzt hier so ziemlich alles durchgelesen was zu finden war, aber direkte Antwort gab es keine.:confused:

Die Themen behandeln alle die Frage nach der Version mit Heckklappe und den PDC Sensoren.

Ich möchte aber die Heckstoßstange vom T6 Flügeltürer verbauen. Optisch haben sich nur die Rückstahler geändert (etwas länger als T5.2)

Aber sind die Halter der Stoßstange gleich geblieben und die seitliche Passform zum letzten T5.2?


Gruß
Tommi
 
Schau doch mal was die Teileliste vom sieben-zap sagt.
Wenn es da Unterschiede gibt, kann man überlegen wie es weiter geht.

Ich glaube aber in einem Bericht (war es von @Dentmen :confused: ) gelesen zu haben, daß es geht, ggf mit ein paar wenigen Teilen.

Ja kann sein dass es die Klappe war, nur leider finde ich jetzt nix was ich dir verlinken kann, wo es genau um deine Frage geht.
Bin mir aber sicher, im besten "Tx-Board" steht auch dazu bereits was. :D
 
Hallo,

Ich möchte aber die Heckstoßstange vom T6 Flügeltürer verbauen. Optisch haben sich nur die Rückstahler geändert (etwas länger als T5.2)

der T6 Trapo mit Flügeltüren hat die Stoßstange des T5.2 ab ca 2012/13 mit den etwas längeren Reflektoren behalten. d.h.
1.die Stoßstange des "normalen" T6 mit Klappe dürfte nicht passen.
2. eine T6 Flügeltürstoßstange dürfte auch auf den T5.2 BJ 2010 passen, bis auf die o.g. Schiebehalter.

Aber, wenn PDC a.W. verbaut war, passen weder die PDC-Sensoren (größer) noch der Metallstoßstangenträger (soweit verbaut) auf die Stoßstange T5.2 BJ 2012/13 da bei dieser die Bohrungen/Löcher) (Abstand) nicht mit denen der neuen Stoßstange mit PDC übereinstimmen.

Ulli
 
Hallo Ulli, danke für die Info.

Genau darum ging es mir. Ich will mir eine Stoßstange vom T6 Flügeltürer holen ohne PDC-Sensoren, und war mir nicht sicher ob der Metallstoßstangenträger meines T5.2 (10/10) passt. Bzw. die komplette Passform.
Aber lt. deiner Aussage brauche ich dann ja nur die neueren Halten li und re. Der rest ist wie beim T5.2.

Danke
Tommi
 
Hallo Ulli,

danke. Hast mir sehr geholfen.

Gruß
Tommi
 
Hallo Tommi,

bin auf dieses Thema gestoßen, da ich Gleiches vorhabe. Hast du eine Teilenummer zur Hand?

LG Basti
 
Zurück
Oben