- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Richtig, die berechnen das.
Das geht aber, wie ich geschrieben habe nur, wenn alles immer funktioniert. Einmal abgeklemmt, schon passt es nicht mehr.
Allerdings kennt der Bordcomputer die genaue Spannung - wenn er an ist.
Was das Batteriesteuergerät kann und was nicht weiß ich nciht, normalerweise sollte das auch die Spannung kennen, aber wieder nur, wenn es auch an ist.
Hängt man einen Verbraucher an den Zigarettenanzünder und schliesst das Auto ab, wird Strom verbraucht, aber die Computer sind meines Wissens nach nach einer gewissen Zeit alle aus.
Ein unabhängiges Gerät zur Verhinderung einer Tiefentladung würde da helfen; für die Bordbatterie habe ich das auch, für die FZ-Batterie brauche ich das eher nicht, da ich fast alles auf die Bordbatterie geschaltet habe.
Das geht aber, wie ich geschrieben habe nur, wenn alles immer funktioniert. Einmal abgeklemmt, schon passt es nicht mehr.
Allerdings kennt der Bordcomputer die genaue Spannung - wenn er an ist.
Was das Batteriesteuergerät kann und was nicht weiß ich nciht, normalerweise sollte das auch die Spannung kennen, aber wieder nur, wenn es auch an ist.
Hängt man einen Verbraucher an den Zigarettenanzünder und schliesst das Auto ab, wird Strom verbraucht, aber die Computer sind meines Wissens nach nach einer gewissen Zeit alle aus.
Ein unabhängiges Gerät zur Verhinderung einer Tiefentladung würde da helfen; für die Bordbatterie habe ich das auch, für die FZ-Batterie brauche ich das eher nicht, da ich fast alles auf die Bordbatterie geschaltet habe.