T6 Starterbatterie Probleme

Na dann weißt du ja jetzt was zu tun ist...
Die Fehler hier einstellen und dann Stück für Stück abarbeiten ;)
 
Hallo,
ich gehe eigentlich davon aus, dass es die Fehler angezeigt hat, die aufgetreten sind durch die alte Batterie und nicht von der neuen Batterie her kommen. Ich werde das dann wohl mal prüfen lassen, ob da irgendwas Strom zieht, wenn es nicht soll, oder ob sonst etwas nicht ok ist.
Zudem hatte ich für mein voriges Auto auch kürzlich so ein Fehlerprotokoll mitbekommen, da bin ich dann zu dem Meister um nachzufragen, ob da nun Handlungsbedarf bestehe, und er meinte, dass ich die Fehler getrost vergessen könne, es käme wohl immer mal vor, durch Spannungsunterversorgung oder keine Ahnung was er da genau sagte, jedenfalls müsse ich nichts machen.
Gruß Aldo
 
Die Funktion der Start-/Stopfunktion kann durch verschiedene Einflüsse eingeschränkt sein.

So kann z.B. die Motortemperatur (Warmlaufphase), Außentemperatur, hoher Stromverbrauch starker Verbraucher (Lüfter, Heckscheibenheizung usw.), Ladezustand der Batterie, Regeneration und noch viele andere Faktoren die Funktion verhindern.

Ist bei allen Fahrzeugen aller Hersteller ähnlich.

Gruß

Peter
 
Die vermeintlich Fehlfuntkion des Start-Stopp-Quatsches würde ich jetzt auch nicht als Anlass zur Besorgnis nehmen.
Kauf Dir für kleines Geld einen Anzeigestecker für den Zigarettenanzünder, da siehst Du sofort, wenn Handlungsbedarf aufgrund von Unterspannung entsteht, sogar von außen durchs Fenster.

Nachdem das erste China-Teil schnell seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich den von Ansmann genommen.
Kommt sicher auch aus China, aber man hat einen Händler als Ansprechpartner, wenn er nicht geht.
 
So kann z.B. die Motortemperatur (Warmlaufphase), Außentemperatur, hoher Stromverbrauch starker Verbraucher (Lüfter, Heckscheibenheizung usw.), Ladezustand der Batterie, Regeneration und
... aktueller Mond- und Sternenstand bzw Gezeiteneinfluss, Aktuelles Horoskop, die Farbe der heutigen Hose...

Da fließt so viel mit ein. Mal gehts, mal gehts halt nicht.
Einfach immer ausschalten. Dann gehts nie 😁
 
Ich vermute, das ist ein Schutz aus der H4 Zeit ... und wurde bis in den T6 LED in der Software des BCM übernommen.

Zumindest sehe ich das schön an meinem Zigaretten-Voltmeter.
 
Zurück
Oben