T6 Standheizung ab Werk immer vorhanden - Codierung ??

Bekomme den Kit erst morgen. Werde ihn dann nächste Woche verbauen und aktivieren.
593€ inklusive Versand habe ich bezahlt. 200€ bekomme ich ich wieder zurück wenn ich den Dongel und das diagnosegerät nach Aktivierung zurück sende.
Also einiges günstiger wie bei anderen Anbietern.
Hatte bei denen schon den Kit für meinen t5 gekauft.
 
Hast du eine Adresse? Ich habe jetzt das Angebot für 250€ aber nur für die Software + Dongle. Alles andere habe ich schon...
 
Kann mir jemand wegen der 2. Batterie Auskunft geben ob ich diese auch stromlos machen muss oder nur die starterbatterie.
Gruß Stefan
 
Bekomme den Kit erst morgen. Werde ihn dann nächste Woche verbauen und aktivieren.
593€ inklusive Versand habe ich bezahlt. 200€ bekomme ich ich wieder zurück wenn ich den Dongel und das diagnosegerät nach Aktivierung zurück sende.
Also einiges günstiger wie bei anderen Anbietern.
Hatte bei denen schon den Kit für meinen t5 gekauft.


Hallo Stefan,

gibt es schon ein Ergebnis bzgl. deiner Nachrüstung?
Hat alles geklappt? Auch mit der Erstattung der 200€ nach Rücksendung?

Wichtig wäre auch noch, ob es eine Anleitung auf Deutsch dazu gibt?

Danke für eine kurze Rükmeldung.

Gruß
Sven
 
Also einfach mal von mir (Vorher T5.2 - jetzt T6) hier ein Ergebnis:
Ich war bei Webasto vor Ort - die wollten incl. T91 960,00 € haben!
 
Hallo Stefan,

gibt es schon ein Ergebnis bzgl. deiner Nachrüstung?
Hat alles geklappt? Auch mit der Erstattung der 200€ nach Rücksendung?

Wichtig wäre auch noch, ob es eine Anleitung auf Deutsch dazu gibt?

Danke für eine kurze Rükmeldung.

Gruß
Sven


Würde mich auch interessieren. Ich bräuchte dann nur das Freischalt-Kit.
Das wären dann ja abzüglich der 200€ 179 € + Versand!
 
Hi StefanD,

auch ich frage hier mal nach. Hast das mit dem Set alles geklappt?
Vielleicht kannst du uns ja berichten wie es gelaufen ist.
 
So, ich habe das Set von StefanD bestellt. Ich werde berichten!
Kosten für mich 410€ inkl. Versand und PayPal Kosten. Davon bekomme ich 200€ zurück, wenn ich die Sachen zurück schicke!
 

Moin, ich habe gestern erfolgreich mein Steuergerät über geflasht. Ich habe mir das Aufrüste-Set von StefanD geholt.
Soweit alles gut geklappt, wobei die nicht die Software zum Aufrüsten mitgeschickten haben... Die habe ich mir aber hier aus dem Forum geholt.
Jetzt schicke ich die Sachen zurück und hoffe auf die Rückerstattung...

Jetzt noch eine andere Sache:
ich habe versucht die Standheizung mit der Fernbedienung zu starten. Das funktionier leider nicht. Ist die Fernbedienung nicht kompatibel? Scheint aus einem Audi zu stammen. Empfangen usw. funktioniert.
Mit der Vorwahluhr 1533 funktioniert die Standheizung.
 

Anhänge

  • Foto 28.09.18, 13 57 06.jpg
    Foto 28.09.18, 13 57 06.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 119
Hallo Health,
Lese nun auch schon eine Weile hier mit!
Super, dass das Flaschen funktioniert hat! Das klingt nach einer vernüftigen Lösung. Da ich mir das Set auch bestellen würde, noch eine Frage an dich.

Du schreibst etwas von einer fehlenden Software?
Welche Software aus dem Forum hast du verwendet?

Du hast auch eine Climatic oder?

VG Stefan
 
Hallo, ich kann Dir gerne mal die Software zukommen lassen. Nennt sich einfach nur "Aufrüsten" und damit wird das Steuergerät geflasht.
Ich habe ne Climatic. Ich habe schon ein Relais verbaut um später die Lüftung anzusteuern. Leider habe ich immer noch das Problem, dass die blöde Telestart Fernbedienung nicht geht... Ich habe mir noch diese gekauft: 5Q0963513A Geht aber leider damit auch nicht. Nur die Vorwahluhr 1533 geht... Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-06 um 21.36.21.png
    Bildschirmfoto 2018-10-06 um 21.36.21.png
    711,3 KB · Aufrufe: 84
So, neues Telestart neues Glück. Diesmal hat es auch geklappt ;-) Also für alle.
Mit diesem Telestart funktioniert es auf jeden fall.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    1,2 MB · Aufrufe: 173
Mit diesem Telestart funktioniert es auf jeden fall.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht hier und im anderen Thema. Jetzt wo ich deinen grauen sehen hätte ich vllt. doch nicht candy weiß bestellen sollen ;)

Da ich auch die Climatic haben werden: Wie hast du das mit dem Relais gelöst?

Könntest du bitte noch die Teilenummer nennen, ich kann diese auf dem Foto leider nicht genau erkennen. Über einen Link zur Software würde ich mich ebenfalls freuen
 
Hallo, das Relais habe ich direkt hinter der Lüfterbedieneinheit eingebaut. Ging relativ schnell (leider keine Fotos). Vom Relais habe ich die Steuerleitung zum Telestart gezogen. Über den Kontakt 3 vom Telestart kann ich das denn ansteuern. Die Versorgungsleitung für den Lüfter, welches zum Relais führt, habe ich zur 2. Batterie geführt. Somit kommt der Strom von der 2. Batterie (den Zuheizer habe ich auch auf die 2. Batterie gelegt).
Die Teilenummer vom Telestart lautet: 9019509a.
 
Wie aufwändig ist es und was braucht man dazu die Telestart Fernbedienung parallel zur Dachuhr anzuschließen?
 
Moin, ich habe gestern erfolgreich mein Steuergerät über geflasht. Ich habe mir das Aufrüste-Set von StefanD geholt.
Soweit alles gut geklappt, wobei die nicht die Software zum Aufrüsten mitgeschickten haben... Die habe ich mir aber hier aus dem Forum geholt.
Jetzt schicke ich die Sachen zurück und hoffe auf die Rückerstattung...

Jetzt noch eine andere Sache:
ich habe versucht die Standheizung mit der Fernbedienung zu starten. Das funktionier leider nicht. Ist die Fernbedienung nicht kompatibel? Scheint aus einem Audi zu stammen. Empfangen usw. funktioniert.
Mit der Vorwahluhr 1533 funktioniert die Standheizung.

Rückerstattung erhalten!
 
Zurück
Oben