T6 Standheizung ab Werk immer vorhanden - Codierung ??

Moin Julian, moin Wurstblinker,
läuft bei Euch nach dem Start des Zuheizers der Lüfter, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist?

Gruß
Jörg
 
Ja klar. So 2-4 Minuten nach Start der Standheizung springt die Lüftung und das Bedienfeld der Klimaautomatik an.
 
@jr1510
Hi, ja läuft bei mir auch an.... auf die Zeit bis zum Start habe ich jetzt nicht geachtet! ;-)
 
@Becks56
Hi, ich kann bloß für das set aus Polen für die climatic sprechen.... dort hat alles bei mehreren aus dem forum super geklappt!!
Und netter Support auf englisch und ist günstig!!

Gruß Julian
 
Hi!
Habe lange herum überlegt und bin zum Schluß gekommen, daß ich eine GSM basierte Funklösung (ich hab' Danhag gekauft) genommen habe. Das Entscheidende ist, daß die standard Funkdinger begrenzte Reichweite haben. Wenn das Auto ein Stück entfernt geparkt werden muß geht's mit der GSM Steuerung immer noch. Weiters kann man am Mobiltelefon Scheduler konfigurieren die die Heizung zum gewünschten Zeitpunkt starten. Schließlich hat Danhag auch ein Ortungssystem, falls mal der Dicke wo geparkt wird wo ich nicht weiß daß er dort ist. Gibt ja kreative Menschen die das Auto vorsichtshalber 1000km weiter östlich abstellen.X(
-AH-
 
Hi!
Habe lange herum überlegt und bin zum Schluß gekommen, daß ich eine GSM basierte Funklösung (ich hab' Danhag gekauft) genommen habe. Das Entscheidende ist, daß die standard Funkdinger begrenzte Reichweite haben. Wenn das Auto ein Stück entfernt geparkt werden muß geht's mit der GSM Steuerung immer noch. Weiters kann man am Mobiltelefon Scheduler konfigurieren die die Heizung zum gewünschten Zeitpunkt starten. Schließlich hat Danhag auch ein Ortungssystem, falls mal der Dicke wo geparkt wird wo ich nicht weiß daß er dort ist. Gibt ja kreative Menschen die das Auto vorsichtshalber 1000km weiter östlich abstellen.X(
-AH-

Wollte mir auch das Danhag mit GSM kaufen und bin dann darauf gestoßen, dass GSM 2020 abgeschaltet wird.
Auf Nachfrage bei Danhag wurde mir das bestätigt. In der Schweiz wurde GSM schon abgeschaltet und die Ösis haben auch schon damit angefangen.
Grüße
 
Hi!
Wegen der GSM Geschichte mach' Dir noch keinen Kopf. Da gibt's so viele Dienste die da drauf angewiesen sind das kann man noch nicht abschalten. Ich denk' da nur an die vielen Alarmanlagen. Klar werden die Bänder schmäler und die Kunden gehen ohnehin mit Sprach und Daten Diensten in die anderen Netzwerke. GSM wird's noch lange geben
-AH-
 
SW und Programmiergerät sollten beim Kit dabei sein - hoffe ich. Bei meinem Danhsg Satz war das so
-AH-
 
bei dem Satz von carsystems leider nicht... :(
 
Steht doch auch im Text, Software nicht dabei, muss selbst runtergeladen werden.
 
...nun stellt sich mir die Frage, woher ich die Software "flashen" oder "aufruesten" bekomme? Jemand eine Idee?
Wenn sie nicht im Set vorhanden ist - denn im Angebot steht:
"Software
Zum Auslesen der Fehlereinträge und zum Testen der Komponenten wird die Software "Thermotest" benötigt.

Diese Software ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss aus dem Internet heruntergeladen werden."

... dann schau doch mal hier:
- Webasto Thermo Test Software Download Link Hilfe
mit Link nach hier:
- Webasto Diagnose Software

oder auch hier:
- Download Webasto Thermo Test by Webasto AG
 
Danke, Worschtel!

...aber das ist leider nicht die SW zum flashen, sondern die Diag.-Software... Es gibt ein Tool mit dem Namen "flashen" oder "aufruesten", welches im Original Set dabei ist und bei den Kollegen von carsystems leider nicht.

...also wenn das von Euch zufällig jemand rumliegen haben sollte... ;-)

LG!

Martin
 
alles gut, danke schonmal!

Vielleicht findet ja jemand noch die CD, die bei dem original webasto Kit dabei war...

LG!
 
ich habe ein Interface und die Software abzugeben - bitte per pin

Ingo
 
Hallo zusammen,

ich habe die Aufrüst-Software bekommen und damit das Flashen erfolgreich durchgeführt.

Mein T6 G6 aus 09.2018 hatte auch das grün-weisse Kabel am roten Stecker, so dass ich das Adapterkabel für das DANHAG-GSM-Modul dort direkt anlöten konnte. Der braune Stecker, der dann in das GSM-Modul gesteckt wird, passt auch in das USB-Seriell-Interface, welches die Jungs von carsystems zum Flashen mit schicken. Damit war die Aktion in nicht mal 30 Minuten erledigt!

Danke an alle für die Tips / Unterstützung!

LG!

Martin
 
Ich habe ein Webasto-Umrüstkit mit T91 (ohne Vorwähluhr) nachgerüstet bei T6 Climatic. Morgen gehe ich zum Webasto-Service zum flashen. Der Mann meinte, man müsste ausserdem noch zu VW um die Fernbedienung bzw Aufrüstung einprogrammieren zu lassen. Sonst würde das nach dem flashen nicht funktionieren. Kommt mir "spanisch" vor...! Oder hat er Recht???
 
Ich habe ein Webasto-Umrüstkit mit T91 (ohne Vorwähluhr) nachgerüstet bei T6 Climatic. Morgen gehe ich zum Webasto-Service zum flashen. Der Mann meinte, man müsste ausserdem noch zu VW um die Fernbedienung bzw Aufrüstung einprogrammieren zu lassen. Sonst würde das nach dem flashen nicht funktionieren. Kommt mir "spanisch" vor...! Oder hat er Recht???
Hello!
Womit wird die Standheizung bedient? Ich hab' ein GSM Empfänger und sende SMS, sonst keinerlei weitere Bedienelemente im Auto.
-AH-
 
Ich habe ein Webasto-Umrüstkit mit T91 (ohne Vorwähluhr) nachgerüstet bei T6 Climatic. Morgen gehe ich zum Webasto-Service zum flashen. Der Mann meinte, man müsste ausserdem noch zu VW um die Fernbedienung bzw Aufrüstung einprogrammieren zu lassen. Sonst würde das nach dem flashen nicht funktionieren. Kommt mir "spanisch" vor...! Oder hat er Recht???

Hallo,

ich behaupte mal du musst nicht zu VW!
Ich habe meinen Zuheizer selber freigeschaltet und da müsste ich nichts codieren... wirst es ja sehen ob es funktioniert oder nicht
 
Zurück
Oben