T6 Standheizung ab Werk immer vorhanden - Codierung ??

Hallo,
ich habe einen 2018er T6(Benziner) mit der Evo WWSH, Bedieneinheit im Dach und Fernbedienung ab Werk gebraucht gekauft. Die Bedienung über das Dachmodul funktioniert und die Heizung tut was sie soll. als ich die Fernbedienung ausprobierte tat sich nichts, lies sich auch nicht mit dem Empfänger koppeln. Ich habe alle Varianten, die man hier so liest ausprobiert. Auch der Händler VWN hat es nicht geschafft und wollte mir ein neuen Empfänger verkaufen. Da mir der Preis zu hoch ist und mir GSM eh im Kopf umschwirrte, kaufte ich von norx ein GSM Modul. Aber auch damit startet die Standheizung nicht. Der Verkäufer ist sehr hilfsbereit und meint das es Evo´s gibt die erst ab unter 5Grad per W-Bus einschalten. Ist das richtig? Kann ich das anhand der Codierung erkennen, kann man es ändern? Wenn ich die original FFB habe und ja auch die drei Kabel am Anschluss(Plus, Masse und W-Bus) dann geht das W-Bus Kabel doch direkt zu Heizer? Die Dacheinheit kommuniziert ja per CAN mit dem Heizer. Die Einheit hat zwar einen EEPROM Fehler laut Scan aber funktioniert ja.
 
Update zu meinem Problem: Es wurde mir vom Händler die falsche Fernbedienung ins Auto gelegt. Es war die Eiförmige, habe mir die moderne flachere Fernbedienung besorgt und die konnte ich auch anlernen. Immerhin habe ich jetzt eine funktionierende FFB. Morgen werde ich mal das Norx Modul nochmal testen, glaube zwar nicht das es geht, aber hoffen kann man ja.
 
Zurück
Oben