T6 Sondermodell Six

Moin, mein Freundlicher hat mich gestern angerufen und möcht bei Gelegenheit mal vorbei kommen. Zufällig hat er zZ ein T6 mit dem er Hausbesuche macht....:eek: 204 PS Handgeschaltet und 2 Radantrieb... lt seiner Aussage leuchtet irgendwie im nassen ständig die ESP-Lampe... was denkt er da nur von mir :uuups:

Gruß Ulli
 
Hallo,

....ich werde morgen berichten, was Schweiger in Reute da hat - die haben normalerweise 50 Cali´s ujd MV auf dem neuen Gelände stehen sowie mehrere Multivans in der neuen Ausstellung.
Ich glaube kaum, das die heute nd morgen einen Tag der offenen Tür veranstalten und nur einen T5.3 auf dem Hof hätten, an dem man lecken darf.

Gruß
Claus
 
Calis können nicht dabei sein. Der Cali wird definitiv erst auf dem Caravan Salon vorgestellt.
 
Hallo,

....ich werde morgen berichten, was Schweiger in Reute da hat - die haben normalerweise 50 Cali´s ujd MV auf dem neuen Gelände stehen sowie mehrere Multivans in der neuen Ausstellung.
Ich glaube kaum, das die heute nd morgen einen Tag der offenen Tür veranstalten und nur einen T5.3 auf dem Hof hätten, an dem man lecken darf.

Gruß
Claus
Kannst du mir paar schöne Bilder von einem weißen MV machen?
 
Hallo,

Der Cali wird definitiv erst auf dem Caravan Salon vorgestellt.

Der Cali ist bei Schweiger bestellbar.

Gruß
Claus
 
Bestellbar ist er aber zu sehen wird er nicht sein. Das dauert leider wohl noch 2 Monate....
 
Ich nehme mal an, dass ms77 noch keinen hat, aber bestellt. Und natürlich lässt er ihn lackieren. Soll vor Rost schützen. Und im Konfigurator kann man die Lackierung nicht abwählen ;-)
 
So sieht's aus. Ich habe einen T6 bestellt, Rohbau ist fertig, seit Freitag ist er im Lack.
 
Hallo,

....ich durfte heute einem fast voll ausgestatteten Six an den Felgen lecken.
Bei Schweiger in Reute standen insgesamt 5 T5.3 ....ääääähhh T6.

Nicht schlecht - aber der ganze Aufstand um dieses Fahrzeug ist mächtig übertrieben.
Einen neuen Trendline nimmt man von außen nicht direkt als "neues Modell" wahr - normale Scheinwerfer unauffällige Karosserie - erst ein Blick nach innen auf das neue Armaturenbrett lässt einen wissen > das ist der neue.

Was zunächst am Six sehr negativ aufgefallen ist, ist die Lackierung (Rot / Weiß) ........das unterstelle ich im Moment mal der "Vorserie" weil so würde ich ein Fahrzeug nicht abnehmen.
Überall war zwischen dem Weiß und dem Rot keine saubere Trennung gegeben - genau genommen sah es so aus, wie wenn ich zu hause zwei Flächen lackiere und danach den Klebestreifen zu früh
abziehe und sich so unschöne ausgefranste Übergänge bilden.
Im unteren Bereich unter der Trittstufen verlief die gesamte rote Lackierung schief - da hat es wohl jemand beim abkleben im Rücken bekommen.

In keines der vorderen Fächer passt mehr ein vernünftiger Straßenatlas - die hinteren Sitze und die Bank sind von der Sitzfläche her kürzer - das mag evtl. etwas mehr optischen Platz im hinteren Bereich
bringen, aber für einen stämmigen Erwachsenen ist die Sitzfläche und die Armlehnen zu kurz - wie im MB !!!
Das bisher meiner Meinung nach Voluminöse Armaturenbrett ist jetzt einem kleineren Armaturenbrett gewichen - man hat das Gefühl da ist mehr Platz vor einem - aber bei dem "alten" fühlte man sich irgendwie wohler.

Aber auch ein T5.2 hat nicht auf Anhieb gefallen.

Alles in allem ein schöner T5.3 - das könnte mein nächster Bulli werden.

Gruß
Claus
 
die hinteren Sitze und die Bank sind von der Sitzfläche her kürzer - das mag evtl. etwas mehr optischen Platz im hinteren Bereich
bringen, aber für einen stämmigen Erwachsenen ist die Sitzfläche und die Armlehnen zu kurz - wie im MB !!!
Das bisher meiner Meinung nach Voluminöse Armaturenbrett ist jetzt einem kleineren Armaturenbrett gewichen - man hat das Gefühl da ist mehr Platz vor einem - aber bei dem "alten" fühlte man sich irgendwie wohler.

Wie kommst du darauf? Die Sitzpolster für den Einzelsitz sowie die 3-er Sitzbank sind von der ET-Nr. gleich geblieben.
Ist wahrscheinlich das Gefühl in was Neuem zu sitzen.
 
Hallo an alle T6 Freunde und an T 5.3 Claus !

Hat schon mal jemand ein Bild bzw eine Nachtfahrtaufnahme der neuen LED' s machen können,
was er hier posten kann ?

Danke sehr .

Gruß maddok
 
die hinteren Sitze und die Bank sind von der Sitzfläche her kürzer - das mag evtl. etwas mehr optischen Platz im hinteren Bereich
bringen, aber für einen stämmigen Erwachsenen ist die Sitzfläche und die Armlehnen zu kurz - wie im MB !!!
Das ist ja wohl der Hammer. Da wird ja mit den hinterfotzigsten Methoden getrickst. Das braucht einen aber eigentlich nicht wundern. Früher waren es Pferdehändler und haben einem kranke Gäule angedreht.

Gruß

hjb
 
ganz ruhig Brauner ...:D:D:D:D:D:D:D:D

Der Six ist ja durchaus preislich attraktiv, wenn man die Wucherpreise des "normalen" CL´s heranzieht. Komplett überteuert bleibt er aber im jeden Fall.
Und diese Zweifarbenlackierung... **röchel** das sieht ja sicherlich beim T1 gut aus (und auch beim T2). Aber beim T5.3?? Habe mir die Lackierung life anschauen können; tjaaaa; sauber lakiert ist ja irgendwie anders.
 
Hallo,

und an T 5.3 Claus !

....ich habe mir angewöhnt nicht lange um den heißen Brei herum zu reden.
Die Bezeichnung T5.3 wird selbst intern bei VW geführt ........
http://tx-board.de/threads/dentmen-hat-recht-der-t6-ist-offiziell-ein-t5-3.95373/

Im aktuellem Focus von dieser Woche steht ein großer Bericht zum T5.3.
Darin wird geschildert, das laut internen Informationen der VWN Vorstand über die V-Klasse und die Qualität richtig geschockt waren und so ganz schnell antworten wollten.
Und genau das steht jetzt da.

Der Six ist von der Preisliste her OK - aber der Marktpreis dürfte sich exakt bei den Fahrzeugen Comfortline usw. bewegen, da diese mit viel höheren Rabatten angeboten werden.

Das ist dann keine Antwort auf die V-Klasse sondern hier nimmt man sich weiter, was die Bulli Manie her gibt.
Aber wir wollen es ja nicht anders .........?(

Gruß
Claus
 
Das mit den zu kurzen Sitzauflagen bei den Einzelsitzen im Fond war aber doch schon immer. Das ist nicht erst seit dem T6.
 
Das mit den zu kurzen Sitzauflagen bei den Einzelsitzen im Fond war aber doch schon immer. Das ist nicht erst seit dem T6.
Die kurzen Sitzauflagen im Fond sind für mich kein Thema, wer mitfahren will muss mit dem zufrieden sein was da ist.
Heiner
 
Zurück
Oben