T6 Sondermodell "five twins" ab Modelljahr 2018

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

..... zum Modelljahr 2018 wird VWN ein neues größeres T6 Modell für Großfamilien auf den Markt bringen - Sondermodell "five-twins".
Ich vermute mal es wird eine leicht veränderte LR Version des T6 sein, allerdings auf der Plattform des Crafter.
12 Sitze sollen möglich sein.
Über die Motoren gibt es noch keine Info, nur ein Bild vom Sitzkonzept.
Da bleibt sogar noch Platz für den Gang in die letzte Reihe.

t6 five twins.png

Da man bei diesem Fahrzeug eigentlich die max. mögliche Personenzahl mit dem normalen Führerschein überschreitet, gibt es im Zusammenarbeit mit dem Familienministerium und dem Verkehrsminister bereits eine Sondergenehmigung, die mit dem Kauf des Fahrzeuges automatisch beantragt wird.

Unter Berücksichtigung der Anhebung des Kindergeldes, sowie dem Aufruf vom Onkel Erdogan, Kinder ohne Ende zu zeugen hat hier VWN mal einen echten Brüller im Plan.


Gruß
Claus
 
In diversen Fußballforen ging das auch schon rum. Evtl. wird es auch ein Sondermodell "Team K" (Kreisklasse) geben!

Grüße

bonsai
 
Claus,
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden.
In einer Pressemitteilung (gestern? vorgestern? Ich habs als Newsfeed auf Feedly gelesen), wurde explizit hingewiesen, dass es die Motoren und Antriebspalette des neuen Crafters sein wird.

Besonders "günstig" wird die Version aber nicht, denn es soll ab 38.700,- Euro losgehen, was im Vergleich zur (Basis-)Caravelle echt happig ist.
 
Endlich zeigt sich, dass die bei VWN aufgewacht sind. Mir wurde die Information zugespielt, dass ein "Modell S" in Planung ist. Das "S" steht für Stuttgart und soll wieder mit dem bewährten VR6 Benziner angeboten werden. Aus Marketingkreisen war zu hören, dass ursprünglich die Modellbezeichnung "Modell Six" geplant war, aufgrund der Nähe zur Bezeichnung "Six Generation" wurde jedoch darauf verzichtet und die Kurzform "S" gewählt.
 
Und 2019 der dazu passende California "Skyline" mit doppelstöckigem Hubdach mit 4 Schlafplätzen im Dach und 4 Schlafplätzen in quer Richtung für Kids im unteren Bereich. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen, mal schauen ob ichs noch finde.
 
Und 2019 der dazu passende California "Skyline" mit doppelstöckigem Hubdach mit 4 Schlafplätzen im Dach und 4 Schlafplätzen in quer Richtung für Kids im unteren Bereich. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen, mal schauen ob ichs noch finde.

Da bist Du leider einer Ente aufgesessen! Das Projekt wurde wegen statischer Probleme (zunehmendes Gewicht der Bevölkerung, man kennt das ja)
wieder eingestellt. Dafür wird es aber den T6 Leisure connector geben (man vergleiche:
).
Damit kann man dann einen Cali L0L (Linkslenker) mit einem Cali L0R (Rechtslenker) koppeln und hat auch entsprechende Schlafkapazitäten.
Da das Konstrukt einem Sandwich gleicht, aber europäische und brexitische Fahrzeuge verbindet, hat man sich schon mal den Markennamen "Sandbrot" gesichert. Gut unterrichtete Quellen meinen, dass man wohl auch ein Bundle aus einem europäischen und britischen Cali bestellen können wird, die dann beide entweder links oder rechts gelenkt sind. Die Schiebetüre samt Ausstattung wäre dann einmal links, einmal rechts. Das wäre dann das Sondermodell "TwinCal".

Grüße

bonsai
 
Mein Kalender sagt mir: Heute ist der 1. April :rolleyes:
Grüße.
 
Gut unterrichtete Quellen meinen, dass man wohl auch ein Bundle aus einem europäischen und britischen Cali bestellen können wird, die dann beide entweder links oder rechts gelenkt sind.
Das ist leider nicht ganz korrekt. Nachdem die ersten Versuchsträger erfolgreich über Köllnick entsorgt wurden, (hier ein seltenes Bild aus der Fahrerperspektive)

lenkrad-links-oder-rechts-gefaellig-e7b9a357-d445-434f-b390-2c7a9ff25acb.jpg


hat man sich allein schon aus Kostengründen und wegen dem Brexit dazu entschlossen, die UK Ausführung mit der "double Standard" Option anzubieten. Die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e. V. in Berlin hat sich bereits Sonderkontingente gesichert.
Der Deutscher Taxi- und Mietwagenverband e.V. (BZP) in Frankfurt steht der Sache noch skeptisch gegenüber. Geschäftsführer RA Thomas Grätz hat angedeutet, dass man sich "die zukünftige Lösung des autonomen Fahren ganz anders vorstellen" würde. Er gibt zu bedenken, dass die Lösung "hinsichtlich der Kontrolle bei den Lenkzeiten" problematisch werden könnte.
 
Hab das Bild vom Cali Skyline noch gefunden. Ist nur leider unscharf ...

cali skyline.jpg
 
Zurück
Oben