T6: Schiebetür Beifahrerseite klappert

Genau das war die Lösung :danke:

Ich habe zusätzlich noch Tape in die Führungsschiene des Rollo geklebt, da dieser dort relativ locker saß. Jetzt klappert nichts mehr.

Leider habe ich die Verkleidung nicht ordentlich einbauen können und der Dachhimmel ist an der Türe über die Gummilippe gesprungen - da muss ich am Wochenende nochmal dran. Gibt es da Tipps und Tricks?

Hallo Thomas, ich habe einen T6 mit EZ Juni/2019 und leide ebenfalls unter einem Schiebetürklappergeräusch. Ich habe mir Dein Video angehört und stelle eine nahezu Übereinstimmung der Charakteristik fest, wenn auch in meinem Fall nicht ganz so intensiv und quasi pausenlos. Leider weigert sich der Freundliche auf Grund Corona, eine gemeinsame Probefahrt zwecks Demonstration des Geräusches zu unternehmen (Gesundheit vor Klappern, will mich da nicht wirklich beschweren.) Das weitere Vorgehen meinerseits konzentriert sich daher auf die Selbstdiagnose des Geräusches samt Forderung des Austausches relevanter Teile oder der kompletten Schiebetür vor dem Garantieablauf. Bereits Deine hier veröffentlichte Ausschluss-Liste hilft enorm weiter, vielen Dank! Auf das Ergebnis des Austausches Deines Drehfallenschlosses bin ich gespannt und würde mich über die entsprechende Rückmeldung sehr freuen! VG, Thomas

... samt Forderung des Austausches ... der kompletten Schiebetür vor dem Garantieablauf

Hallo Thomas,
ich glaube von solchen Ideen musst Du Dich trennen. Nie und nimmer wird aufgrund von Klappergeräuschen die komplette Tür auf deren Kosten getauscht.
Auch sonst würde ich nicht so große Hoffnung in das Beheben von Geräuschen bei VW setzen. Klar, man kann Glück haben, aber vermutlich zermürben Sie Dich durch häufige Besuche dort ;) . Mein weiter vorn beschriebenes Klappern, was sehr dominant war, haben sie beim normalen Service vollkommen ignoriert. Und das, obwohl das ein Werkstatt-Test war, was sie natürlich aufgrund der eingebauten Mängel auch mitbekommen hatten.
Viel Erfolg!

Grüße,
Erik

Zurück
Oben