T6 rückleuchten in t5 mit heckklappe kein led!

mariosander1968

Jung-Mitglied
Ort
Wandlitz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo habe meinen alten t5 auf t6 Heck umgebaut Model heckklappe!nun meine Frage an euch !bräuchte die pinbelegung für die rückleuchten !wie gesagt keine LED !wär supper wenn jemand helfen kann!mfg
 
An meinem alten T5 sind die Belegungen (Kabelfarben) wie folgt:

links <--------------> rechts

gr/sw - Bremslicht - gr/ro
gr/ws - Nebelschlussleuchte - nichts
sw/ws - Blinklicht - sw/gn
gr/sw - Rückfahrlicht - gr/sw
sw/ro - Schlusslicht - sw/ro
br - Masse - br

Wo die in der Steckverbindung sitzen, kann man ja leicht überprüfen.

Mit T6 kann ich nicht dienen. Wenn die T6 Rückleuchte halbwegs ähnlich aufgebaut sein sollte wie die vom T5:

Lampenträger herausnehmen, Lampen herausnehmen, Durchgangsprüfer an jeden Mittenkontakt einer Lampenfassung halten und dann den zugehörigen Steckverbindungspol heraustesten. Der letzte übrigbleibende wird dann vermutlich gemeinsame Masse sein, das kann man mit dem Durchgangsprüfer ebenfalls nachprüfen (Verbindung zu jedem Nichtmittenkontakt).
 
Korrektur (mein T5):

links <--------------> rechts

gr/sw - Schlusslicht - gr/ro
gr/ws - Nebelschlussleuchte - nichts
sw/ws - Blinklicht - sw/gn
gn/sw - Rückfahrlicht - gn/sw
sw/ro - Bremslicht - sw/ro
br - Masse - br
 
Rechte seite hab ich gestern nach 3 stunden rumprobieren endlich hinbekommen, morgen ist die linke seite dran, werde dann bilder von der pinbelegung machen von t5.1 auf t6 rückleuchten

3186A9BE-737E-45B4-88C3-1E1F8B6B98C2.jpeg
 
Schöner T5.1.2 😀

Gab's einen unerfreulichen Anlass (Schaden) für den Umbau oder einfach nur so?
 
Mir gefällt die T6 Optik, finde aber den 5zyl standfester wie die neueren 2.0 tdi‘ler, desshalb wurde es ein t5, klar fragen sich jetzt viele ob sich sowas überhaupt lohnt, aber ich sags mal so: ein t6 multivan bekomm ich nicht unter 30k und ich habe leider schon viel schlechtes über den Motor gehört..
 
Falls noch benötigt
 

Anhänge

  • 5A3CC022-D9FC-4021-9697-574C567535CB.png
    5A3CC022-D9FC-4021-9697-574C567535CB.png
    596 KB · Aufrufe: 157
Habt ihr die Steckerbelegung der Heckklappe zufällig?!?
 
Zurück
Oben