T6 Rückleuchten Halogen im T5.2

Loweredtransporter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute,

Bin gerade etwas am verzweifeln, finde lediglich Pin Belegungen für Led Leuchten..

Möchte aber gerade T6 Halogen Leuchten in meinem T5.2 verbauen, bekomme die Dinger aber nicht zum Leuchten..

Wenn Ich mir versuche hinten was rauszumessen, kommt nichts... liegt das an der Überwachung?

Grüße
 
Hallo,

....die sprichst etwas in Rätseln :rolleyes:

Bist du jetzt hinten oder vorne am basteln?
Im Titel steht "Rückleuchten" - wo sollen da Halogenlampen rein ?

Meinst du die ganzen Rückleuchten oder nur einzelne Lampen ?

Kompl. T6 Rückleuchten passen nicht in den T5.2.

Gruß
Claus
 
Hy!

Rede von den Rückleuchten in Halogen..

Warum sollen die nicht passen?
Heckklappe, Stange usw ist ja schon auf t6 umgebaut, leuchten sollen sie noch ..

Geht mir um die umpinnung

Lg!
 
wo bitte gibt's Rückleuchten in Halogen ?
vermutlich meinst du LED Rückleuchten, wenn nämlich nicht LED sind ganz gewöhnliche Glühlampen drin - weit und breit nix Halogen ;)
 
Du hast doch vermutlich beide Rückleuchten (T5 und T6), dann mess doch die Rückleuchten mit einem Ohmmeter durch. Du weißt welche Birne wofür ist und dann guckst du auf welchen Pin die gehen.

Hast du mal einen Link zu den Halogenrückleuchten, ich hab sowas noch nie gesehen.
 
Hallo,

Heckklappe, Stange usw ist ja schon auf t6 umgebaut, leuchten sollen sie noch ..

....ja dann kann man das bei seiner Problem Meldung ja mal beschreiben.
Deine Beschreibung passt dann allerdings auch zum Profil - auch ohne Worte.

T5 und T6 sind komplett anders belegt - da sollte man sich einen Schaltplan besorgen und entsprechend um pinnen - dann misst man auch was.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Kommentare.
Super Forum hier :)

Dachte es hat eventuell jemand supertoller hier einfache Pinpositionen, ich wusste nicht das es hier so massiven Wissensneid gibt.

Ja, mittlerweile leuchtet auch alles, ist ja kein Problem Lichter aufzudrehen und einzeln die prüflampe draufzuhängen, ich dachte wie gesagt jemand hat eine fertige „Pin alt auf Pin neu“ Anleitung.
 
Hallo,

......ja das hier ist ein Super Forum.

Allerdings bekommt man hier auf wirre Fragen, ggf. auch keine vernünftigen Antworten.
Wenn man schon nicht in der Lage ist, sein Profil aus zu füllen, passt das dann zum Gesamt Bild.

Woher sollen wir wissen, welche Pins du wo anschließen willst - es gibt seit 2003 mehrere T5 bzw. T6 Modelle - hinzu kommen die Unterschiede Trapo / Multivan.
Wenn man dann noch ein Fahrzeug umbaut, passt logischerweise überhaupt nichts mehr und man kann pauschal überhaupt keine Angaben machen.
Wenn man was wissen will, muss man auch präzise Angaben machen - hinzu kommt, das es hinten keine Halogenscheinwerfer gibt.

Keine Angaben = keine vernünftige Hilfe.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ein T5.2 Trapo ist technisch was die Beleuchtung betrifft ein T5 - soviel zum Thema "Ahnung".
Hier wird gerne geholfen - aber wie schon beschrieben muss man selber seinen Teil beitragen.

Die Sonderedition "Halogenleuchten hinten " hast du immer noch nicht gelüftet.

Gruß
Claus
 
Ich lasse euch die einzige Freude im Leben, sich darüber lustig zu machen, jeder normale Mensch weiß das damit einfach die nicht led Variante gemeint ist. Könnt ihr euch ja am bierstammtisch drüber lustig machen
 
btw - ich habe bei meinem Bus die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer auf Halogen umgerüstet, weil mich die dunkle Standart-Funzel genervt hat. Jetzt ist das wirklich eine Halogenleuchtmittel im "Rücklicht"....
 
Man kann sich halt auch dumm stellen.

Ist Dir hervorragend gelungen!
Oder musstest Du Dich dazu gar nicht bemühen? ?(

Dentmen hat in tausenden Beiträgen seine Hilfsbereitschaft bewiesen. Hier neu reinzukommen, nix auszufüllen, eine Halbfrage mit unrichtigen Angaben reinzustellen und dann über das Forum zu schimpfen ist jedenfalls eine beachtliche Leistung.

Trotzdem allzeit gute Fahrt!
 
Hallo,

ich habe bei meinem Bus die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer auf Halogen umgerüstet

...wieso nicht auf LED ?
Ich habe LED Lampen gesehen, die sind vermutlich verboten - aber die machen richtig Licht.

Ich frage mich eh, wieso in der heutigen Zeit noch normale Glühlampen verbaut werden.

Gruß
Claus
 
Richtig @Dentmen , ich habe im Rückfahrscheinwerfer und in den Nebelscheinwerfern LED drin ist ein perfektes Licht. Comming home auf die Nebler codiert ist fast so hell wie die Xenonbrenner, klar nur nicht so weit.
Ist halt nicht erlaubt aber selbst die DEKRA hat bei der HU nichts bemängelt
 
Ich lasse euch die einzige Freude im Leben, sich darüber lustig zu machen, jeder normale Mensch weiß das damit einfach die nicht led Variante gemeint ist. Könnt ihr euch ja am bierstammtisch drüber lustig machen

Stellste bitte die neue Belegung mal hier rein für den Nächsten mit der Frage?!
 
Hallo,

Stellste bitte die neue Belegung mal hier rein für den Nächsten mit der Frage?!

...das wird dir nicht viel helfen, weil der Themenstarter ja noch nicht in der Lage ist zu schreiben, was er denn verbaut hat.

Wie schon geschrieben, hat ein Trapo eine anderer Verkabelung als ein MV - er hat sein Heck zwar umgebaut - sagt er auf jeden Fall - aber er sagt nicht auf was - denn das Trapo Heck wäre optisch identisch
mit den T5.2 aber anders belegt.

Seine PIN Belegung gilt dann nur für Ursprung Fahrzeug X > auf Rückfahrscheinwerfer Typ XY.

Damit alle was davon haben, müsste man eine Liste erstellen für Trapo T5.2 und MV T5.2 > auf Trapo T6 oder MV T6.

Infos zum Umbau gibt es aber über die Suchfunktion, denn das ist nicht der erste Umbau.

Gruß
Claus
 
„Sagt er auf jeden Fall?“ Find ich geil die Aussage haha

Habe einen Transporter aus 2013, der hatte Plastik Stangen, hatte vorerst auf T6 mit Full LED und hinten auf Facelift Stange lackiert umgebaut.. Gefiel mir aber nicht lange da er hinten zu alt aussieht zu vorne.. Darum jetzt hinten auch noch, aber auf Metallheckklappe da nie die Scheiben irgendwie nicht gefallen..

Und warum ich nicht auf led umgebaut habe? Ganz einfach, mir gefällt dieses dünne „e“ am Heck nicht - ganz einfach.. ich finde die GLÜHLAMPEN Optik einfach schöner
 

Anhänge

  • 3B5E0556-9671-4ABC-8B8B-6765784C80B0.jpeg
    3B5E0556-9671-4ABC-8B8B-6765784C80B0.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 155
  • E2C44940-37D6-4C23-985E-F7EF323E6018.jpeg
    E2C44940-37D6-4C23-985E-F7EF323E6018.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 151
  • DF65B9A4-FF99-4654-A84D-35BAE5385344.jpeg
    DF65B9A4-FF99-4654-A84D-35BAE5385344.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 151
  • 1A6EE5A8-DCD0-466F-9402-45FB61822C24.jpeg
    1A6EE5A8-DCD0-466F-9402-45FB61822C24.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben