T6 Rückfahrkamera in T5.2

munki

Jung-Mitglied
Ort
Ludwigsfelde
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
alles was geht :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk, Xenon, Canberra Räder, Karosserie gecleant
Hallo ich habe bei mir auf T6 Heck umgebaut und jetzt ist mir aufgefallen das die Rückfahrkamera anders ist beim T6
Die vom T6 hat 3 Kabel,die vom T5.2 nur 2 Kabel.....hat das schonmal jemand umgebaut?
mfg
 
Ich hol das Thema mal hoch.

Auch würde gerne meinen T6 mit einer Kamera nachrüsten. Ich hab sogar noch eine im Keller liegen.
Wie muss ich nun die Kamera anschließen, bzw. welche Farbe steht für was.

Und muss ich sie im Blech einbauen? Bei meinem alten T5.2 war es ja die Kunststoffleiste. Daran hätte ich mich noch getraut, aber ans Blech .....
 
Hallo Zusammen.
Muss den Thread nochmal ausgraben und dieselbe Frage stellen.
Baue gerade mein Heck auf T6 um. Die originale RFK vom T5.2 hat zwei kabel rot+shwarz (vermutlich 12V und Masse) +FAKRA Stecker für die Videoübertragung.
Die T6 Kamera hat 3 Leitungen schwarz+rot+gelb (rot Vermutlich 12V, schwarz Masse, gelb Ansteuerung Kamera bzw. Rückwärtssignal)

Nun habe ich die Kamera angeschlossen und zum TESTEN rot+gelb zusammengeschaltet (somit Dauer-Stom für Rückwärtssignal) und an die originalen Leitungen vom T5.2 in der Heckklappe angeschlossen. Doch leider bleibt das Bild schwarz.

Die T5.2 Kamera hängt mit dem Fakra-Anschluss direkt an einem Kenwood nachrüstradio und funktioniert tadellos.

Hat einer von euch bereits eine T6 RFK angeschlossen? Wo liegt mein Fehler?

Ein Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Zurück
Oben