gotsch
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hey,
fahre aktuell noch einen T4 Multivan mit 370tkm 90PS (mit ABT Ladeluftkühler), den ich jetzt aufgeben werde. Obwohl vieles gemacht ist, hab ich aktuell nicht vor €€€ für eine ordentliche Restauration auszugeben (Rost, Auspuff, Antriebswelle, Ölwanne und weitere Kleinigkeiten).
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bus, hier in der Schweiz (bin zugereister).
T5 oder T6 Transporter oder Kombi, soll zum minimal Camper umgebaut werden.
Hatte mich eigentlich mit einem zwei bis vier Jahre alten T5 angefreundet der so um die 15k €uro liegen sollte, bis ca. 80tkm, 150PS, TDI, PDC hinten, Klima, Doppelsitzbank vorne rechts, optional mit Heckklappe, ggf. aufgelastet auf 3 oder 3,2t.
Da gibt’s hier aber nur bedingt Auswahl, auch in DE scheinen die T5 Preise ähnlich, schnell ist man da bei 20k€ und mehr für einen 4 Jahre alten T5 mit 90tkm.
T6 Reimport hab ich jetzt hier einen netten für 24k€, wobei ich mich frage wie das preislich möglich ist:
VW T6 Kastenwagen Business 2.0 TDI Euro 6 (Kasten)
OK, der ist nicht neu und schon ein Jahr (Hersteller Garantie nur noch ein Jahr) alt, aber für einen T6 und im Vergleich zu den T5 die ich so sehe finde ich das nicht schlecht.
Warum erscheinen die T6 „neu“ so viel billiger, wo macht das Sinn und warum sollte man da überhaupt noch zu einem T5 greifen?
Beste Grüße
fahre aktuell noch einen T4 Multivan mit 370tkm 90PS (mit ABT Ladeluftkühler), den ich jetzt aufgeben werde. Obwohl vieles gemacht ist, hab ich aktuell nicht vor €€€ für eine ordentliche Restauration auszugeben (Rost, Auspuff, Antriebswelle, Ölwanne und weitere Kleinigkeiten).
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bus, hier in der Schweiz (bin zugereister).
T5 oder T6 Transporter oder Kombi, soll zum minimal Camper umgebaut werden.
Hatte mich eigentlich mit einem zwei bis vier Jahre alten T5 angefreundet der so um die 15k €uro liegen sollte, bis ca. 80tkm, 150PS, TDI, PDC hinten, Klima, Doppelsitzbank vorne rechts, optional mit Heckklappe, ggf. aufgelastet auf 3 oder 3,2t.
Da gibt’s hier aber nur bedingt Auswahl, auch in DE scheinen die T5 Preise ähnlich, schnell ist man da bei 20k€ und mehr für einen 4 Jahre alten T5 mit 90tkm.
T6 Reimport hab ich jetzt hier einen netten für 24k€, wobei ich mich frage wie das preislich möglich ist:
VW T6 Kastenwagen Business 2.0 TDI Euro 6 (Kasten)
OK, der ist nicht neu und schon ein Jahr (Hersteller Garantie nur noch ein Jahr) alt, aber für einen T6 und im Vergleich zu den T5 die ich so sehe finde ich das nicht schlecht.
Warum erscheinen die T6 „neu“ so viel billiger, wo macht das Sinn und warum sollte man da überhaupt noch zu einem T5 greifen?
Beste Grüße