T6 passt nicht in die Tiefgarage

Lenn92

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Moin zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir gerne einen T6 California zulegen. Habe von VW erst einen T5 California zur Probefahrt bekommen. Bei der Tiefgarage bei mir zuhause bin ich aber nicht rein gekommen, da die Schräge der Einfahrt bis zum Tor geht und ich dann mit der Markise gegen die Decke gestoßen bin. Habe dann nochmal einen T6 Multivan bekommen, da ich dachte es würde wegen der Markise nicht passen. Mein Vater stand beim rein fahren daneben und meinte der T6 müsste schon noch mindestens 5 cm tiefer damit es passt.

Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie es passen könnte, da ich den T6 ungern draußen stehen lassen möchte. Ich denke mal dass der California ja nochmal ein paar cm höher als der Multivan ist wegen dem Aufstelldach. Gibt es da vielleicht ein Luftfahrwerk oder ähnliches?
 
Ist Dein Auto jetzt endlich da (wir wollen Bilder sehen)?
 
Das bringt dann 5cm? Reicht positiven Falls der verbleibende Böschungswinkel bzw. der Rampenwinkel? Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann man aber auch die Einfahrt neu pflastern lassen, wenn es das eigene Grundstück ist.
 
Ein normales Gewinde sollte doch auch bis zu 7cm (dauerhaft) bringen oder? Hm... sollte ich vielleicht vorm geplanten Kauf auch mal testen...
 
Hallo,

Ist Dein Auto jetzt endlich da (wir wollen Bilder sehen)?
Sehr bald :D
Komplettpreis einschl. Auflastung auf 3.300kg (Achlast vo. / hi. 1.750 / 1.750kg).
Für das Geld kann man aber auch die Einfahrt neu pflastern lassen, wenn es das eigene Grundstück ist.
Es geht aber um Tiefgaragen, das gleiche Problem wie bei uns. Eine Luftfederung bietet zudem weit mehr, als damit in die Tiefgarage fahren zu können. Neben dem Absenken um 6cm, kann man auch um 7cm anheben (Off Road - Modus). Macht in Summe 13cm Verstell-Bereich und ermöglicht Auto-Leveling auf dem Stellplatz. Weiter lässt sich eine automatische Fahrstellung programmieren, z.B. bei > 100km/h automatisch absenken um 2cm gegenüber dem Normal-Modus.

Gruß Markus
 
Manc
Hallo,


Sehr bald :D

Komplettpreis einschl. Auflastung auf 3.300kg (Achlast vo. / hi. 1.750 / 1.750kg).

Es geht aber um Tiefgaragen, das gleiche Problem wie bei uns. Eine Luftfederung bietet zudem weit mehr, als damit in die Tiefgarage fahren zu können. Neben dem Absenken um 6cm, kann man auch um 7cm anheben (Off Road - Modus). Macht in Summe 13cm Verstell-Bereich und ermöglicht Auto-Leveling auf dem Stellplatz. Weiter lässt sich eine automatische Fahrstellung programmieren, z.B. bei > 100km/h automatisch absenken um 2cm gegenüber dem Normal-Modus.

Gruß Markus

Manch einem geht es aber auch nur um die Zufahrt in die eigene Garage und dann kann das eine Option sein.
 
Hallo Lenn

Ich bin in Standard Höhe 199 cm hoch. Im Abgesenkten Modus 193 cm.

Gruß Hans-Peter
 
255er Reifen max. Li 103 => max. Achslasten 1.750kg => max. Auflastung 3.300kg (abgestimmt mit Goldschmitt ) .

Gruß Markus
:confused: 4 x LI 103 = 3500 kg. War bisher kein Problem mit der Eintragung.
 
Bei dem Tiefgaragenproblem kann man dann ja nur beten, dass man nicht gerade im Goldschmitt-Geländemodus einfährt. Also mir würde das garantiert passieren. Das Verfahren wäre mir viel zu unsicher...
 
Mir würde das bestimmt auch passieren. Piepser für oben 'rum wären da praktisch.
 
Zurück
Oben