T6 Original Heckträger Thule One-Key

TomtomWa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,

für unser neues Familienmitglied (T6 California Beach) suche ich gerade einen Fahrrad-Heckträger.
Nach Recherche schwanke ich zwischen Thule WanderWay und dem originalen VW Heckträger (7E0.071.104). Aus anderen Forumsbeiträgen habe ich rausgelesen, dass der originale auch ein Thule ist, nur als VW gelabelt.

Hat schon mal jemand probiert, ob das Thule One-Key System mit dem originalen VW Träger kompatibel ist? Falls nicht, wäre das für mich dann ein Ausschlusskriterium, da ich aktuell auch Dachträger, Fahrradträger und Dachbox von Thule auf dem anderen Auto mit dem selben Schlüssel öffnen kann.

Besten Dank,
Tom
 
Hallo Tom,
schreib doch einfach Thule direkt auf deren Internetseite an. Mir haben sie immer am gleichen Tag noch geantwortet.
Ich habe mich damals für den Wanderway entschieden, da mir der Träger in schwarz besser gefallen hat.
 
Gute Idee, danke für den Hinweis.

Ich habe an Hand der Bilder gesehen, dass wohl die Drehrädchen, wo auch das Schloss drin sitzt, leicht anders aussehen. Der Rest wirkt baugleich.
Wanderway gibt es aktuell in der Bucht ca. 100km von uns entfernt, einen originalen ca. 15km entfernt, weswegen ich mit dem originalen liebäugle.
Pulverbeschichten kann man ihn ja immer noch :cool:

Hat denn niemand einen originalen Heckträger und gleichzeitig irgendwas von Thule, z.B. Dachbox, Dachträger, ... und könnte es kurz probieren 🙂?
 
Ich hab den Original VW Heckträger, Thule Dachbox und Dachträger - und einen gemeinsamen Thule Schlüssel ;-). Der Umbau auf das Thule One-Key System am VW Träger war kein Problem
 
Zurück
Oben