T6 oder T6.1?

Ich habe heute meinen neuen T6.1 Generation Six bekommen. Bezgl. der Türverkleidungen, Ambientebeleuchtung und der Ablagen bin ich echt enttäuscht. Da war mein T6 Generation Six wesentlich höherwertiger. Da macht VW den Weg frei für Mercedes.
 
Ich habe heute meinen neuen T6.1 Generation Six bekommen. Bezgl. der Türverkleidungen, Ambientebeleuchtung und der Ablagen bin ich echt enttäuscht. Da war mein T6 Generation Six wesentlich höherwertiger. Da macht VW den Weg frei für Mercedes.
Hast du den Bus blind gekauft? Woher kommen deine entäuschenden Aussagen? Gibst du den T-Dingens jetzt bei MB in Zahlung?
 
Hast du den Bus blind gekauft? Woher kommen deine entäuschenden Aussagen? Gibst du den T-Dingens jetzt bei MB in Zahlung?

Ja, mehr oder weniger habe ich den Blind bestellt. Es gab den zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch nicht, somit konnte man Ihn sich auch nicht angucken. Das war bei meinem T5 und T6 aber auch so. In der Vergangenheit war ich aber immer über den Fortschritt überrascht, diesmal ist es vom Komfort leider ein Rückschritt. Ich hoffe das der T7 von der Ausstand wieder ein Niveau wie der T6 hatte erreicht. Ist sicherlich Stöhnen auf hohem Niveau, aber halt trotzdem ärgerlich. Ich habe aber ja das Glück das ich den nur 3 Jahre fahren muss
 
Danke für die Antwort. Da bist du quasi Ersttester der neuen Modelle. Die Vorberichterstattung und Meinungen hier im Board zum T7 sind wiedersprüchlich. Mal sehen was kommt, du wirst dann wieder berichten?
 
sicherlich Stöhnen auf hohem Niveau

Das einzige was hohes Niveau hat ist der Preis. Ab Comfortline würde ich sogar sagen dass das Armaturenbrett komplett aus Softtouch sein müsste.
 
Wie sieht es den mit dem Cockpit der V-Klasse aus, ist das auch alles Hartplastik oder Softtouch?
 
Das V-Klasse Cockpit ist Softtouch. Das T6.0 Cockpit ist optisch auf jeden Fall wertiger als das vom T6.1. Ich fahre seit 23.12 einen T6.1 110KW 4 motion DSG. Ich muss sagen daß mir das Auto sehr viel Spaß macht. Tolle Lenkung, Zuziehhilfe der E-Schiebetüren sehr leise, Verbrauch und Anfahren mit DSG völlig OK.
Kritik würde ich aber auch am optisch eher glänzendem billig wirkendem Armaturenbrett üben und am fehlenden Klappfach neben dem Schalthebel. Ans offene obere Handschuhfach habe ich mich gewöhnt und an die Türverkleidungen auch. Ich hatte eh keine andere Wahl, bei einer Neubestellung gab es keinen 6.0er mehr. Bin aber zufrieden mit meiner Entscheidung wobei das Fahrzeug mit ein paar Beschädigungen und einer total schief eingestellten Heckklappe ausgeliefert wurden. Das wird aber jetzt Alles behoben und dann ist bis 200.000km Ruhe (bitte den letzten Satz nicht ernst nehmen)
 
Dafür das er ca. 10% teurer geworden ist...
 
Ich wollte nur die Meinung zum Fahrzeug rüber bringen. Vielleicht hilft es wem bei der Entscheidung. Über VW allgemein braucht man nicht viel sagen und bei 3 Kindern ist die Fahrzeug Auswahl eher gering.
 
Ich fahre seit 23.12 einen T6.1 110KW 4 motion DSG. Ich muss sagen daß mir das Auto sehr viel Spaß macht................Verbrauch und Anfahren mit DSG völlig OK.
Genau sowas wollte ich lesen :) wir sind gerade in Wartestellung und total gespannt auf unseren Trapo mit DSG
Vorfreudige Grüße
 
Mir gefällt das T6.1 Cockpit vom Schnitt eigentlich ganz gut.

Schade das aber anscheinden das Klappdeckelfach sowie das Schiebefach neben dem Schalthebel verschwunden sind.

Ist das ausklappbare Flaschenfach unten in der Mitte wenigsten noch da?

Wieso ist das T6 Cockpit wertiger wie das vom T6.1?
Hartplastik ist doch Hartplastik, oder gibt es da qualitative Unterschiede.
 
Der Flaschenhalter ist ebenfalls weg (Platzprobleme aufgrund Rohbauänderung und Fahrerorientierung der Schalttafel, schätze ich).
Beim T6 war die Multivanschalttafel lackiert. Beim T6.1 gibt es nur noch die unlackierte Version.

Design vom T6.1 gefällt mir ebenfalls besser als vom T6.
Sieht sehr viel schlanker aus.
 
Wertiger ist es rein optisch da das 6.1er etwas glänzt und das 6.0er matt ist und zumindest optisch anders wirkt. Ist aber beides Hartplastik. Das Flaschenfach unten ist auch weg. Habe ich aber nie genutzt. Sind meine persönlichen Eindrücke. Bin aber wie gesagt trotzdem glücklich mit dem Auto. Am meisten fehlt mir das Klappfach neben dem Schalthebel.
 
Zurück
Oben