T6 oder T6.1?

Mein Post war einfach eine Reaktion auf den dummen Spruch "wenn einer beim Reimport 30% Rabatt bekommen hat, dann zieh ich schon mal generell 30% vom Verkaufspreis ab" von BulliFan1305.


Wenn man einen Re-import neu kauft und dann irgendwann wieder Verkauft finde ich schon das der potenzielle Käufer ein Recht hat zu erfahren ob es ein Fahrzeug mit deutscher Ausführung oder ein Re-import ist.

Und das Spiegelt sich dann halt etwas im Wiederverkaufswert aus meiner Sicht.

Das nicht auf die Nase binden hört sich für mich an wie: "Wenn er nicht fragt dann sag ich auch nichts" Das sollte man schon sagen ohne das es gefragt wird.

Hört sich auch an als hättest du bedenken das du dann viel weniger bekommst. Etwas weniger ist ja nicht viel weniger.
 
Was ist denn, außer dem Preis, an einer deutschen Ausführung anders als an einer österreichischen? Es handelt sich exakt um das gleiche Fahrzeug! Im Gegenteil, die österreichische soll angeblich sogar noch einen besseren Unterbodenschutz haben.
Ich habe meinen Cali gekauft, um ihn die nächsten 15 Jahre zu fahren, darum ein Reimport. Somit erledigt sich für mich eh die Frage, welchen Preis ich irgendwann noch bekomme.
 
Also ich hab einen Re-import konfiguriert und komme nur auf 16% Nachlass.

Der Nachlass war erst höher so um die
18% aber je mehr Ausstattung ich rein geknallt habe desto weniger Nachlass % wurde mir angezeigt.

Wo gibt es den die 20% plus X Nachlass für einen Multivan T6 (kein California)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier keiner weiß, was du überhaupt willst, ist es unmöglich, deine Fragen zu beantworten.

Hast du mal eine Konfiguration (VWN-Code) oder kannst uns wenigstens sagen, was absolutes "Muss" ist? Vielleicht macht sich dann einer die Mühe und hilft dir.

Nur so ein Tipp: die Boardsuche wirft ca. 380 Treffer unter dem Suchbegriff "Reimport" aus. Mit Rabatten und Lieferanten. Auch reichlich Beurteilungen. Muss man halt selber lesen.

Nicht jeder Reimporteur kann immer interessante Angebote vorhalten. Wenn z.B. VWN in Skandinavien ein Sondermodell anbietet, findest du dieses auch bei den deutschen Importeuren. Ob dir dann aber gerade dieses Modell zusagt, kann keiner wissen. Das ist manchmal Glückssache.

Willst du den neuen Bus kaufen oder wieder leasen bzw. finanzieren? Ob die Importeure Leasing oder Finanzierung zu interessanten Konditionen anbieten, weiß ich nicht. Ich kaufe nur Autos, die ich bar bezahlen kann. Und dann sollte man beim T6 immer noch was auf der hohen Kante haben. Reparaturen sind nicht gerade billig.

Bei einem Kauf solltest du auch an eine Garantieverlängerung denken. Die ist z.B. in Österreich wesentlich preiswerter als in Deutschland. Und Garantieverlängerungen unterscheiden sich teils erheblich im Umfang. Auch hier empfiehlt sich die Boardsuche!

Du siehst, einen Bulli kaufen ist etwas aufwändiger als der Kauf eines Kasten Bier.

Und erlaube mir noch eine Anmerkung: Das Lesen einer Signatur hat wenig mit "Stasi-Methoden" zu tun. Aber wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Martin
 
Wenn man einen Re-import neu kauft und dann irgendwann wieder Verkauft finde ich schon das der potenzielle Käufer ein Recht hat zu erfahren ob es ein Fahrzeug mit deutscher Ausführung oder ein Re-import ist.

Hab ich doch gar nicht geschrieben, evtl. hat er ein Recht drauf zu erfahren, dass es ein Re-Import ist. Wobei ich nicht glaube, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist. Sollte man aber ggf. an den Papieren erkennen können.
Aber selbst dann sollte es egal sein, die Fahrzeuge sind am gleichen Band von den gleichen Leuten zusammengeschraubt worden. Nur der Lieferweg ist ein anderer. Ggf. gibt es Unterschiede in der Ausstattung, aber die erachte ich als marginal.
Oft ist ja sogar die Re-Import Ausführung besser, z.B. Austria, anscheinend besserer Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung, daher sollte das eigentlich den Preis steigern. Stell doch mal die Unterschiede der Länderausführungen zusammen, dann können wir ja mal vergleichen :D

Da du geschrieben hast, "wenn einer 30% Rabatt bekommen hat, dann ziehe ich ihm diese 30% vom gewünschten Preis ab" habe ich geschrieben, dass es einen potentiellen Käufer nichts angeht, welchen Rabatt ich beim Kauf bekommen habe. Weder im Inland noch bei Re-Importen. Z.B. juckt den Käufer auch mit Sicherheit nicht, wenn ich ihm erkläre, dass ich beim Re-Import die teure Garantieverlängerung als Versicherung kaufen musste, da es beim Re-Import oft nicht die Möglichkeit gibt, diese als Ausstattungsmerkmal hinzuzubuchen.
Da sagt der auch, das ist dein persönliches Pech. So ist es halt auch umgekehrt.
Entweder es will ihn jemand aufgrund von Zustand und Ausstattung, oder nicht. Die Tatsache mehr Rabatt bei Re-Import oder nicht oder welcher Rabatt generell, ist aus meiner Sicht kein Argument, den Preis drücken zu wollen.

Hört sich auch an als hättest du bedenken das du dann viel weniger bekommst. Etwas weniger ist ja nicht viel weniger.

Ich bekomme gar nicht weniger, ich verkaufe in den nächsten 10 Jahren nur im absoluten Notfall ;)
Meiner ist ja noch ganz frisch.

Und wie Forrest sagen würde: "Und das ist alles, was ich darüber sagen kann" :D
 
Zumal, laut seiner Aussage, alle diejenigen die mehr als 14% Rabatt bekommen, alles nur Labertaschen sind…
 
Zumal, laut seiner Aussage, alle diejenigen die mehr als 14% Rabatt bekommen, alles nur Labertaschen sind…

Eher die mit über 20%-30%
Behinderte ausgenommen.
Keine California.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich halt auch eine Labertasche. Ich sammle Komplimente. :danke: Stasi, Labertasche, was kommt als nächstes?

Martin
 
Ich musste mir in einem anderen Thread sogar anhören, dass ich zu blöde zum Prozentrechnen bin.

Sein größtes Problem ist, dass er als Werksangehöriger weniger Rabatt bekommt, als bei einem Reimport. Das ist Fakt!
 
Dann bin ich halt auch eine Labertasche. Ich sammle Komplimente. :danke: Stasi, Labertasche, was kommt als nächstes?

Martin

Dann zeigt mir doch bitte wo ich einen Reimport mit über 20% für einen

T6 110kW 6 Gang Handschalter
Kurzer Radstand

Modell:
GEN6, Comfortline, Join oder
Edition (Indiumgrau, schwarze Springfield)
(KEIN California, ohne Behinderung Rabatt)

Mit der unten aufgeführten Ausstattung mit mehr als 20% bekomme?

Farbe:
Candyweiß/Kurkumagelb oder
(Indiumgrau Edition)
Innen schwarz, Sitze Stoff.

Comfortline Konfiguration
Sonderausstattung:

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
QE9

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
4X7

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
6XP

2 Fußmatten, aus Velours
0TC

Geschwindigkeitsregelanlage
8T2

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
7X8

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
2E4

Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm
2MH

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
Z2A

Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
4GR

Zuziehhilfe für Heckklappe
GY1

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
ZZ9

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
2G2

Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz
2P4

LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
PXE

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
8WH

Radio "Composition Media"
ZI6

Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" für Multivan: 4 Hochtöner, 3 Mitteltöner, 4 Tieftöner, 1 11-Kanal-Verstärker
9VE

Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18
Z3I

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
GX3

4 Funkklappschlüssel
8QM

Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
0NM

Schmutzfänger vorn und hinten
6N2

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
4A3

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
7VL

Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen
6U2

2P4, 6N2, 6U2 muss nicht drin sein, der Rest schon.

Wo gibt es diese Ausstattung mit über 20% als Multivan?
 
Ich nehme dir sicherlich nicht die Rechnerei ab.:uuups:

Ich geb dir aber mal einen Tipp. Klick. Rechne mal spaßeshalber auch den Trendline. Den gibt´s mit Komfortschalttafel für nur 500 € Aufpreis. In D gibts die halt erst ab Comfortline.

Interessant ist übrigens nicht der Rabatt, sondern der Endpreis. Musst du halt ggf. den Endpreis vom TL Reimport mit dem Endpreis CL in D vergleichen.

Falls du nicht alles in den Preislisten findest, ruf dort mal an. Vielleicht nehmen die dir ja die ach so aufwendige Rechnerei ab, wenn du deine Wunschliste hinschickst?

Martin
 
Dann zeigt mir doch bitte wo ich einen Reimport mit über 20% für einen

T6 110kW 6 Gang Handschalter
Kurzer Radstand

Modell:
GEN6, Comfortline, Join oder
Edition (Indiumgrau, schwarze Springfield)
(KEIN California, ohne Behinderung Rabatt)

Mit der unten aufgeführten Ausstattung mit mehr als 20% bekomme?

Farbe:
Candyweiß/Kurkumagelb oder
(Indiumgrau Edition)
Innen schwarz, Sitze Stoff.

Comfortline Konfiguration
Sonderausstattung:

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
QE9

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
4X7

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
6XP

2 Fußmatten, aus Velours
0TC

Geschwindigkeitsregelanlage
8T2

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
7X8

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
2E4

Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm
2MH

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
Z2A

Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
4GR

Zuziehhilfe für Heckklappe
GY1

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
ZZ9

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
2G2

Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz
2P4

LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
PXE

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
8WH

Radio "Composition Media"
ZI6

Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" für Multivan: 4 Hochtöner, 3 Mitteltöner, 4 Tieftöner, 1 11-Kanal-Verstärker
9VE

Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18
Z3I

Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
GX3

4 Funkklappschlüssel
8QM

Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
0NM

Schmutzfänger vorn und hinten
6N2

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
4A3

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
7VL

Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen
6U2

2P4, 6N2, 6U2 muss nicht drin sein, der Rest schon.

Wo gibt es diese Ausstattung mit über 20% als Multivan?


Du gehst die Sache falsch an.
Am einfachsten machst Du folgendes:

Erstelle einen neuen Account. Geschlecht weiblich.
Ignoriere sämtliche Suchhilfen und gib dich überfordert vom Anegbot der Händler.
Falls Du auf die tausend ähnlichen Themen aufmerksam gemacht wirst, weise daufhin, daß dies ein Forum ist und der Informationsfluss somit ausschließlich einseitig zu erfolgen hat.
Lehn dich zurück und warte.
Willkommen im Tx-Board!
 
Du gehst die Sache falsch an.
Am einfachsten machst Du folgendes:

Erstelle einen neuen Account. Geschlecht weiblich.
Ignoriere sämtliche Suchhilfen und gib dich überfordert vom Anegbot der Händler.
Falls Du auf die tausend ähnlichen Themen aufmerksam gemacht wirst, weise daufhin, daß dies ein Forum ist und der Informationsfluss somit ausschließlich einseitig zu erfolgen hat.
Lehn dich zurück und warte.
Willkommen im Tx-Board!

Kleiner Frauendiskriminierer....
 
@BulliFan1305

Warum bist du nicht einfach zufrieden mit deinen Werksangehörigenkonditionen und versteuerst brav den Vorteil aus dem DV.

Du redest Reimporte schlecht obwohl sie bis auf Ausstattungsunterschiede gleich sind, regst dich über die Nachlässe Anderer auf und bist gleichzeitig böse dass du selbst zu unfähig bist ein für dich geeignetes Paket bei einem Händler in DE, egal ob Reimport oder DE-Modell, zu Stande zu bekommen. Ein wenig frechdreist der Community gegenüber.

Um ein gutes Angebot musst du dich wie im richtigen Leben schon mit eigenem Einsatz kümmern.
 
@BulliFan1305

Warum bist du nicht einfach zufrieden mit deinen Werksangehörigenkonditionen und versteuerst brav den Vorteil aus dem DV.

Du redest Reimporte schlecht obwohl sie bis auf Ausstattungsunterschiede gleich sind, regst dich über die Nachlässe Anderer auf und bist gleichzeitig böse dass du selbst zu unfähig bist ein für dich geeignetes Paket bei einem Händler in DE, egal ob Reimport oder DE-Modell, zu Stande zu bekommen. Ein wenig frechdreist der Community gegenüber.

Um ein gutes Angebot musst du dich wie im richtigen Leben schon mit eigenem Einsatz kümmern.


Ich gönnen jeden seine Prozente.

Mich hat nur interessiert ob und wo man Ü20% bekommt ohne das ich gleich was kaufen will und vergleichen muss.

Wenn ich eine Kaufabsicht hätte würd ich mich schon damit auseinander setzen, vergleiche starten und Kontakt zu diversen Händler aufnehmen und gegen Angebote schicken.

Warum sollte ich mir nen weiblichen Account zulegen, komisches Frauenbild hast du schweineeimer. Meinst Frauen sind dummchen....
 
Sorry...ich bin selbst WA ...und wo bekommst Du echte 20% ?!!!

Ich selbst kaufe als WA meine Fahrzeuge ..zuletzt der G6 beim Händler...

Denn wenn Du die 20% abziehen tust, den zu versteuernden Geldwertenden Vorteil wieder reinrechnest dann hast du effektiv 12-14%...und die bekommst Du bei jedem Händler oder bei den meisten.

Als WA lohnt sich wenn überhaupt ein Geschäftswagen .

Alles andere ist Augenwischerei ;-)

Gruß Mafiabulli
 
Rabatte sind flüchtig, es ist immer wieder ein anderer besser. Als wir vor gut 2 Jahren unseren Cali Ocean gekauft haben, gab es maximal 23,x %, aber es war ein gewisser Aufwand das herauszuarbeiten.Wie sehen unechte Rabatte aus?
Wie es aktuell aussieht müßte man dann sehen.
 
Wenn ich eine Kaufabsicht hätte würd ich mich schon damit auseinander setzen, vergleiche starten und Kontakt zu diversen Händler aufnehmen und gegen Angebote schicken.

Vielen Dank für die Verarsche! Ich hoffe nur, du brauchst das Forum nicht, wenn du mal Probleme hast. Leg dir besser wirklich einen neuen Account zu. Welches Geschlecht ist mir egal.X(
Wäre schön, wenn für solche Leute auch ein Kotz-Smiley angeboten würde.:pro:

Martin
 
Den "gefällt mir nicht"-Button hatte ich auch schon mal angeregt, hier wäre er wieder sinnvoll einsetzbar gewesen.
Was mich wundert: Top-Mitglied wird man ohne besondere Fähigkeiten ...
 
Zurück
Oben