T6 oder T6.1 Beach? Was sollte man nehmen? Was besser weglassen?

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich habe vor mir einen T6 oder T6.1 Beach zu kaufen und habe etliche Fragen ;-)
Am liebsten würde ich mir einen neuen bestellen und diesen nach Wunsch konfigurieren, aber da unser altes Auto sehr wahrscheinlich im Ende März ersetzt werden muss, wird es höchstwahrscheinlich ein guter gebrauchter T6 oder mit Glück ein halbwegs wie gewünscht ausgestatteter T6.1 Beach Edition.

Deswegen habe ich mal einen Haufen Fragen: (Sorry)
1. Gibt es Vor- oder Nachteile zwischen T6 und T6.1?
2. Ich finde zwar das Cockpit beim T6 optisch schöner, aber dafür gibt es weniger Assistenzsysteme und auch nicht das große Camper-Bedienpaneel, oder?
3. Sollte man die 230V-Einspeisung ab Werk nehmen oder ist ein Anschluss direkt am Motor mittels Kabel und Ladegeräten besser? Hab mal irgendwo was von Rost an der Stromeinspeisung gelesen...
4. Ist der Unterschied zwischen den beiden Navis Media und Pro nur die Größe?
5. Kann man eine Rückfahrkamera gut nachrüsten lassen? Habe etliche gebrauchteim Netz gesehen, die zwar Parkpilot vorn und hinten haben, aber keine Rückfahrkamera.
6. Sind die Seitenfenster hinten immer noch häufig undicht? Kenne sowas noch vom T5.
7. Kann man eine Wasserstandheizung mit einer Luftstandheizung nachträglich ergänzen? Was kostet sowas ungefähr?
8. Sollte man bei Wohnwagenbetrieb (ca. 2 Tonnen) lieber auf DSG verzichten und einen Schalter nehmen?
9. Habe ich bei einem EU-Import mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre die gleiche Garantie wie bei einem in D gekauften Modell?
10. Was sollte man bei einer Neu-Konfiguration lieber weglassen, weil es zu oft kaputt geht?`Fahrzeug sollte mehr als 10 Jahre gefahren werden :-)

Danke im Voraus
Marcus
 
Zurück
Oben