T6 Ocean Kühlbox Temperatur

danigoes4cali

Jung-Mitglied
Ort
Ostschweiz
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
08/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wofür?
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
1D2, 2G2, 2MF, 7X8, 9CE, II6, PAD, PXE, UG5, Z2C, ZI8
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo zusammen

Mich hat mal interessiert, bei welcher Stufe die original verbaute Kühlbox im T6 Ocean auf welche Temperatur regelt. Hier und im Web habe ich nichts schlaues gefunden.
Ich habe daher ein Thermometer mit Aussen- und Innensensor eingebaut (hatte ich schon im meinem T4) und an verschiedenen Tagen bei verschiedenen Stufen gemessen.

Es ist mir völlig klar, dass diese Messung von der Aussentemperatur und weiteren Faktoren abhängig ist. Es geht auch nicht um eine wissenschaftliche Messung, sondern mal einen Anhaltspunkt zu haben.

Die Aussentemperatur war jeweils ca. 20°C. Gemessen mit einem Digitalthermometer mit Kabelsensor, welcher diagonal gegenüber dem fix eingebauten Sensor montiert ist (mit min-/max.-Speicher).


Stufe | Bereich *) | (Messreihe)
Stufe 02 8..14° (7.4..13.9 / 8.5..14.1)
Stufe 03 7..12° (6.8..11.8 / 7.8..11.3)
Stufe 04 6..10° (4.8..9.9 / 4.9..10.2 / 5.8..9.8)
Stufe 05 5..8° (4.9..8.3 / 6.2..8.0 / 5.1..7.6)
Stufe 06 4..6° (3.9..5.6 / 4.3..6.0)

*) meine Interpretation für den Temperaturbereich.

Hat jemand vergleichbare Messungen gemacht?

VG, Dani
 
Zurück
Oben