T6 Neuling sucht Rat

Je größer das Fahrzeug desto mehr wird eben reingestopft im wenn man in den Urlaub fährt.

Wir sind zu fünft. (3 Jungs) Das Fahrzeug ist trotzdem im Urlaub rand voll, muss an der Mutter liegen und nicht an der Playstation und den Monitor den zusätzlich reinstopfe.

Nicht auszudenken wenn man im Urlaub zur Mittagshitze/zeit oder bei Regenwetter in der Ferienwohnung keine PS4 dabei hat. Bei Weibern sind es halt die Schuhe bei Männer wahrscheinlich Spielzeug und Technik.
 
Hi Bigairbob,
ich kann nur Robert Hauser zustimmen. Bei der von Dir genannten Preisspanne kriegst Du schon einen Reimport z.B. aus Österreich, der dann auch noch gut ausgestattet ist. Und je nach Händler hat der Deinen Traumbus auch noch auf Lager.
Ich hab meinen Bus vor einem Jahr gekauft und genau 2 Wochen drauf gewartet.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten in solch kurzer Zeit.

Habt Ihre eine Empfehlung für einen Händler, der solche Re-Importe anbietet?
 
Ha, das kenn' ich. Wenn ich mit meinen Weibern in den Urlaub fahre, darf ich für meine Sachen nach zähem Kampf mit Glück eine Schublade unter der Sitzbank und für die größeren Sachen den Platz unterm Beifahrersitz haben. Der Rest des Busses ist für Schuhe -nicht meine wohlgemerkt- Koffer, Blusen, die UNBEDINGT am Bügel bleiben müssen und daher ganz besonders viel Platz bekommen, dazu Taschen für dies und für jenes. Hätte der Bus einen um 80cm verlängerten Radstand, wäre er ebenso voll. Ich frage mich, wie wir früher mit nem Golf III Kombi ohne Dachbox zurecht kamen.... Weiber!!

Edit: Manchmal denke ich, die Weiber sind irgendwie alle gleich...sie heißen nur anders!

... bevor Ihr Euch dann den Crafter oder einen 7,5 t kaufen müßt, würde ich
mal für den Urlaub für Deine beste Ehefrau von allen über einen Seefracht Container
nachdenken?! Da passen danndie Kleider- und Schuhschränke rein und sie sind als
Ankleide begehbar. Containermaße im Überblick | Containerbasis.de
Evtl.reicht der 40 Fuss Container mit 75 Kubikmeter aus?:D
 
Die sind auch sehr gut stapelbar!
 
... meine hat keinen Klamottenfimmel, muss aber aus Norwegen halbe Gebirge
und Totholzwälder mitnehmen, so dass man im Cali nicht mehr pennen kann...X(

Norbert,
Wenn DU Hilfe brauchst mit Containern..... Meine Herzallerliebste arbeitet im Export. Es gibt kaum ein Containerschiff, das nicht wenigstens einen von ihr abgefertigten Container an Bord hat. Sie hat damit, nebenbei bemerkt, als Angestellte eine extrem schlechte CO2-Bilanz. Totholz mit dem Cali.... kann man machen. Doch auch bei Dir: Großes Auto, keinen Platz! Macht Ihr dann was mit dem Holz?
Bei uns ist es nämlich so, dass der größte Teil des von den Weibern ständig mitgeführten Kleidervorrats am Ende des Urlaubs ungetragen wieder nach Hause gebracht wird. Vor ein paar Jahren haben wir Urlaub in den USA gemacht. Da war eine Woche Theater, weil sie mit dem Koffer unter 23kg bleiben mussten. Dass ich ne Karte habe, die 32 kg erlaubt, habe ich ihnen erst auf dem Rückflug gesagt. Die folgenden Tage waren dann auch recht kommunikationsarm.:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die vielen Antworten in solch kurzer Zeit.

Habt Ihre eine Empfehlung für einen Händler, der solche Re-Importe anbietet?

Ich habe meinen seinerzeit beim Neuwagen Vertrieb Rhein-Main (www.ona.de) gekauft. Klappte alles reibungslos.
 
Gelobt sei der Cali-Fahrer. Er braucht nur 1 Paar Croqs, einen Jogginganzug und einen Frotte-Bademantel. Damit ist er quasi die Entfeinerung des Dude...


...ist das bei den gebildeten Edel Cali ( aus nem anderen Thema) auch so?..da ist der Cali doch bestimmt voll mit erlesener Lektüre und feinsten Essen/ Getränke
 
Totholz mit dem Cali.... kann man machen. Doch auch bei Dir: Großes Auto, keinen Platz! Macht Ihr dann was mit dem Holz?
:-)

Hallo Robert,

nachdem unser Haus mit Treibholz vollgestopft war und jeder aus Bekannt- und
Verwandtschaft schon mehrere Geschenke ( Kleiderhaken, Kerzenständer..)
daraus gebastelt erhalten hatte, wird es seit einiger Zeit im Garten verteilt. Bei uns
ist also im Haus die Feuergefahr enorm gestiegen und der Garten sieht aus wie nach
Hurrikan Wiebke, weil man zwischen all dem Treibholz das frische Grün nicht mehr
sieht.:) Genau wie nach dem 50. Paar Schuhe, das frau ja unbedingt braucht,
ist die Nachfrage nach einer weiteren Aufforstung mit Treibholz nicht fruchtbar...
kann frau immer gebrauchen. Ich hoffe der Sammeltick schwenkt einmal
auf was kleineres, leichteres um?!...

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert

Immerhin dieses Sammelinteresse für Treibholz prinzipiell nicht kostspielig. Ich glaube ich weiß jetzt aber, weshalb ich mir keinen Cali leisten kann. Es liegt nicht an mir.....:mad:
 

Ich hab das Schiebedach und die meiste Zeit wird es nicht benutzt und bleibt zu.

Wenn es auf ist wird es ab 70km/h+ nervig laut oder es brennt einen der Hut weg weil die Sonne so rein knallt. Natürlich auch doof beim Rückwärtsfahren weil die Sonne auf den Bildschirm knallt und man nicht sieht weil es total spiegelt.

Finde das Schiebedach jetzt nicht wirklich wichtig. Eine Standheizung ist viel sinnvoller.
 
Mal davon abgesehen dass ein LNP von fast 90k für einen MV komplett abgehoben sind, sind die aufgerufenen Preise der Autos insgesamt zu hoch. Insbesondere der 2016er ist viel zu teuer. Noch dazu wenn man an die Probleme mit dem ZK denkt, die sich beim 2016er inzwischen zeigen. Wo viel drin ist geht auch viel kaputt, sprich macht den Unterhalt teuer.
Ich wiederhole mich: Lieber weniger drin, dafür neu, mit 5 Jahren Garantie und mit etwas Glück weniger Frust. Und eine Investition in der Größenordnung ohne aktuelle Abgasnorm wäre für mich indiskutabel.
 
Zurück
Oben