T6 MW 07/18 DSG 11kw 47tkm für 34T€

bmnnmths

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Liebes Forum,

grundsätzlich hat dieser T6 alles was wir und die 4 Kinder brauchen. Dies wird unser erster Bus, daher interessiert mich eure Meinung. Gerne auch Fragen stellen die ich bei der Probefahrt dem Freundlichen stellen sollte. Gibt es jemanden unter euch im Raum Hamburg der ggf. zur Anschauen und/oder zur Testfahrt mitkommen möchte/kann?

Vielen Dank vorab!
 
Moinsen,

ohne weitere Infos schwer hier ne Meinung zu haben.... wenn das nen vollausgestatteter Highline/Gen.Six oder so ist könnte es ne echt guter Deal sein, für nen nackten Trendline eher oberes Ende der Preisstange.... Sonst die "klassischen" Gebrauchtwagen Fragen abhaken, Unfall? Vorbesitzer? Funktionieren alle Extras? Technisch sollte der bei dem Alter/Laufleistung Topfit sein..... Wenns vom VW-Händler ist versuch die verlängerte Gebrauchtwagen-Garantie mit Rauszuhandeln, dann seits auf der sicheren Seite.... :p
 
Moin,

da hat der Link nicht funktioniert. Mittlerweile bin ich noch auf einen weiteren T6 (Link) gestoßen, den ich mir Morgen früh anschauen werde. Daher kurzfristig nochmal die Bitte um eure Meinung. Der T6 steht in Rostock. Gibt es hier jemanden der im Raum Rostock morgen vormittag Zeit und Lust hätte mich bei der Besichtigung zu unterstützen?

Vielen Dank!
 
Warum verliebst du dich immer in ehemalige Mietwagen?
 
Ok, Danke! Der Händler hat mir die Fahrzeughistorie von VW bereits zugeschickt. Passt das zu deiner Vermutung?
 

Anhänge

  • Fahrzeughistorie_WV2ZZZ7HZJH155794-4.pdf
    112,8 KB · Aufrufe: 86
Oh man, vielleicht bin ich noch zu naiv. Hatte mit dem Händler bereits telefoniert. Der meinte er hat den Brief noch nicht und kann mir daher nicht sagen wer der Vorbesitzer war. Er hat den Wagen aus Berlin (Auktion?).
Der Wagen wurde gestern erst überführt.
 
1 x Ölwechsel und Inspektion sind da. Der muß also erst wieder 03/2021 zur nächsten Inspektion.
 
Tüv 06/21 passt ja zur EZ 06/18.... klassischer Leasing-Rückläufer, kann von Mutti-Auto bis Firmen-Hure alles gewesen sein :D
 
Also vor Kauf rausfinden, wem der Bus vorher gehört hat. EZ/km und Ausstattung passen zum Preis, zumindest für mich. Bin gespannt auf die Probefahrt.
 
Man sieht daran aber nicht, ob er jährlich zum TÜV musste.

Was ist das für eine Zusatz-Mittelkonsole? Taximeter?
 
Da steht nur was das die Mittelkonsole ausgetausche wurde als das Auto 33km gelaufen war, wg. Spaltmaße ungleich und irgendwas von einer Peiker-Buchse.... würde ich jetzt nicht überbewerten.... wie gesagt, vorher checken wem das Auto gehört hat und ob/wie es gewerblich genutzt wurde gehört beim GW-Kauf dazu....
 
Ich werde berichten. Würdet ihr ohne in den Brief gucken zu können, euch den Wagen überhaupt angucken. Der Händler meint der kommt demnächst. Bus wurde gestern erst eingestellt.
 
Problem wird hier sein, das der Händler das Fahrzeug nicht selbst angekauft hat, sondern wahrscheinlich aus so ner Händler Auktion hat. Er kennt den Vorbesitzer also auch nicht... wenn der Vorbesitzer im Brief ne Privatperson ist hast Glück, wenns ne Firma ist wirds schon schwieriger mehr über die Historie raus zu finden... nur mal als Beispiel, mein MV hat als Erstbesitzer ne Sanitärfirma eingetragen... Der Händler, bei dem ich den gekauft hatte, hat den Wagen allerdings damals als Neuwagen ausgeliefert und auch wieder in Zahlung genommen (gegen einen weiteren Neuwagen). Er konnte glaubhaft belegen, das der Wagen das Auto vom Chef war und nur von Ihm privat genutzt wurde... sowas wird dir dieser Händler nicht nachweisen können, da er das Auto selbst erst seit einem Tag kennt.... Ich würde trotzdem gucken, musst ja noch nix fest Zusagen falls der Bus für euch in Ordnung ist...
 
Hallo bmnnmths,
mein Gedankengang war ähnlich dem von hugenduebel - lt. der Historie war das aber in der Tat kein MW. Dann weißt du ja schon mal, dass der Anbieter Luft in der Preisgestaltung hat, wenn er diese zum jetzigen Zeitpunkt unnötigen Dinge mitliefert...

Da sich dein Suchradius jetzt offenbar auf MV umgestellt hat: Setze dich bitte unbedingt mit den verschiedenen Ausstattungslinien des MV auseinander! Dieser Händler schreibt mit gutem Grund nicht, dass das Fahrzeug "nur" ein MV Startline/Trendline ist: H4 Teelichter vorne, Armaturenbrett (und damit auch die Radioanlage) sind vom Trapo, die Heckklappenverkleidung ist aus lackierter Pappe, die 16Zoll Räderchen stehen verloren im Radkasten, die Türgriffe und Außenspiegelgehäuse sind unlackiert. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen. Die angepriesene Standheizung ist wohl nur der Zuheizer?

Bitte nicht missverstehen: Das Auto steht erst mal schnieke da und ich behaupte nicht, dass die von mir oben aufgeführten Ausstattungspunkte lebenswichtig sind. Man sollte nur die Unterschiede zwischen den einzelnen MV-Ausstattungslinien kennen, um damit auch die Preisvorstellung des Verkäufers besser einordnen zu können.

Die entsprechenden Seiten von Reimporteuren wirst du ja schon gewälzt haben. Ob 5000€ Preisunterschied zu einem Neuen mit aktueller Schadstoffnorm und die Sofortverfügbarkeit eines "gut (?) Gebrauchten" von einem Händler, der nur halbe Autos anbieten kann die Sache wert sind musst du entscheiden. Ich hätte keine Lust, mich in dieser Preisklasse mit einem Fähnchenhändler wegen irgendwelcher Gewährleistungsdinge ein halbes Jahr mit gewissen Aussichten auf Erfolg und ein weiteres halbes Jahr mit sehr sehr ungewissen Aussichten auf Erfolg rumzuschlagen. Die Werksgarantie ist abgelaufen und ein Tx war und ist schon immer für teure Überraschungen gut...

Viele Grüße
Jochen
 
ok, hat nen bisschen gedauert bis ich gemerkt habe das MV MultiVan und nicht Mecklenburg-Vorpommern heißt bei Dir :uuups:

Und bmnnmths ist dann offiziell in der wirren Welt der Preisgestaltung gebrauchter Multivans angekommen.... klar, das ist "nur" ein Trendline, aber das ist mit 4 Kindern wahrscheinlich nicht das verkehrteste 😬.... mehr geht immer, dieser hat für meine Begriffe alle wichtigen Basics, mehr bling bling kostet halt auch mehr.... wie gesagt, der ist wenn man mal mobile.de ect. verfolgt eher am untern Ende der Preisstange, muss nix heißen, wenn der Händler den billig auf ner Auktion geschossen hat weil keiner nen grünen Bus haben wollte, kanns nen guter Kauf sein... oder das Ding hat halt nen Haken, von dem nix in der Anzeige steht... was es im Endeffekt ist wirst nur vor Ort rausfinden...

 
Bei "Händler - noch nicht da" wäre ich extrem vorsichtig.
Da bescheisst einer den Anderen und jeder hofft, noch ein paar Euro gut zu machen.
(Funktioniert wohl auch, OK, manche waschen auch nur Geld)
Wenn es da irgendein Problem nach dem Kauf gibt, stehst Du schlecht da.
Ich kaufe da nicht, auch wenn es dann ein bisschen teurer wird.
 
... was mir aufgefallen ist, dass die Farbbezeichnung und die Autofarbe der Bilder nicht zusammen passen.
Auf dem Bus ist er blau, Farbbezeichnung grün... Bilder von anderem Bus, oder falsche Farbe?

Außerdem ist er von Wort und Bild auf seiner Webseite scheinbar auf Fahrzeuge für den speziellen
Einsatzbereich spezialisiert... SM Automobile... :D.. weiß nicht, lb das Auto für die ganze Familie taugt ...
 
Halt ein Trendline.
Da der Family ebenso ein Trendline ist, darf man wohl bei dem Preis ein Neuwagen als Vergleich ranziehen.
Ein Family mit DSG und 150ps beginnt bei 37 k


Je nachdem was man an Extras möchte odef benötigt. Wenn für 5.000 mehr ein Neuwagen mit Garantie herausspringt, müsste ich nicht lange überlegen
 
Zurück
Oben