T6 MV TL 110/DSG

meinersterbulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
GRA,Kamera hinten, ACC 160, LED H7, DCC, Elek.Kofferraum
Hallo zusammen,
Mein erster Bulli sollte schon Anfang Februar kommen und es soll wohl nächste Woche soweit sein.
Ich bin leider erst durch die Lieferverzögerung über dieses Forum gestolpert und lese eigentlich mehr als ich schreibe.
Alle Probleme beim meinem noch 300tkm+ laufenden 530d euro4.. gab es auch immer bevor ich sie selbst zu spüren bekam in diversen Foren.

Jetzt wird es nächste Woche mein erster Neuwagen und dazu noch ein Bulli.
Ich dachte immer, niemals nen SUV, wenn dann richtig Platz für 2t Materialeinsatz.

Das soviel Gewicht und die Form eines Backsteins auch Energie benötigen um von a nach b zu kommen ist mir auch klar.


Jedoch musste ich Pre-nox/coc Krise feststellen, das sich in von mir bestimmt 100 verschiedenen PKW Modellen die Spritverbräuche immer so darstellten, das im Boardcomputer der doppelte Überlandwert zu finden war.

Dies ist mir auch soweit bewusst und ich kann mit 10l auch gut leben.
Ich kann auch mit Euro6 Innenstadtverboten leben.

Womit ich ein Problem habe, ist das VWN jetzt mit softwaremurks alles versucht gerade zu bügeln auf Kosten vom Verbraucher. Ich kann mir kaum vorstellen das Softwareupdates so gut getestet werden, wie bei einem neuen Modell.

Meine frage ist:

inwieweit man den Kauf unter Vorbehalt tätigen kann bzw. Eine Garantieverlängerung rausschlagen kann. Ich bin der Meinung das so ein Motor seine 150tkm bei liebevoller Fahrweise und Pflege halten sollte.

Hat jemand schon einen T6 Nach produktionsstop übernommen ? Erfahrungen ?
 
Zurück
Oben