T6 MV Kaufentscheidung für junge Familie

Ich würde das Navi weg lassen und das Composition Media mit App Connect nehmen … Halte von dem nicht so richtig viel, hatte es im Caddy und habe es nun bewusst weg gelassen, bin im Caddy nach einem Jahr wieder auf ein TomTom umgestiegen weil die Verkehrsdaten zu schlecht verarbeitet wurden – es weiß bis heute nicht, das die Auffahrt auf die a7 bei uns gesperrt ist, und das seit bald zwei Jahren … TomTom weiß es und verarbeitet es entsprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Navi gehört zu einem Paket und kann leider nicht entfernt werden... hab ich schon nachgefragt.

4 Schlüssel und Sonnenrollos sind eingeplant... hatte ich oben in der Liste vergessen.

C-Schiene? Kann man auch später nachrüsten oder? Aktuell planen wir ohne Dachbox etc..

Heckklappenentriegelung von Innen ist ein guter Hinweis.
Geht das auch in Kombination mit der Elektr. Zuziehhilfe?

80l Tank benötigen wir hoffentlich nicht so schnell. Es soll nicht nach Afrika gehen :)

DAB ist schon ganz schön teuer...
Benötigt man das im Zeitalter von App Connect?

Danke :)
 
Die C-Schiene kann man problemlos nachrüsten. Allerdings spart man dabei nichts. Zudem sind die Schienen ab Werk mit 8 Schrauben befestigt, rüstet man sie nach, muss man sie entweder zusätzlich kleben oder eben die fehlenden Löcher selbst bohren. Daher: Ab Werk. Ist sogar billiger.
Heckklappenentriegelung von innen geht mit der ZZH Heckklappe. Kein Problem.
DAB+ ist interessant, wenn Du Radio hörst. Kommt Carplay &Co. zum Einsatz, ist das natürlich Verzichtbar. Bei meinem jetzigen Radio vermisse ich DAB+ schon. Auf der AB muss ich ständig am Sender drehen. Das nervt. Bei Spotify ist das natürlich wurscht.
 
Die ca 300€ für die zweite Batterie find ich auch nicht so pralle.
Ich werde selbst eine zweite Batterie + Ladebooster + Solar nachrüsten und die 300€ besser investieren...
 
Danke Robert,

die Punkte C Schiene und entriegeln von Innen werden wohl noch dazu genommen.
Beim Thema DAB haben wir in der Familienrunde haben wir ähnlich argumentiert
Hoffentlich gibts dann in Zukunft auch flächendeckend schnelles Internet...haha
 
....
Hoffentlich gibts dann in Zukunft auch flächendeckend schnelles Internet...haha

:p:p Guter Witz! Es wäre schon ein Schritt in die "Moderne", wenn wenigstens flächendeckend GSM da wäre. Im Entwicklungsland Deutschland wird flächendeckendes schnelles Internet noch lange nicht verfügbar sein. Das interessiert auch die Regierung nicht, sonst wäre es anders. Zum Glück erlaubt Spotify lokale Playlists!
 
Hoffentlich gibts dann in Zukunft auch flächendeckend schnelles Internet...haha

Flächendeckend und schnell braucht kein Mensch. Hier sagt uns die Kanzlerin wie das Internet sein muss :D:D:D

 
Hallo Zusammen!
Seit Samstag sind wir nun auch stolze Besitzer eines MV. :-)
Dank vieler toller Ratschläge hier im Forum haben wir uns für einen Trendline Plus entschieden und sind sehr sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Somit kann der Ausbau und im Sommer dann der Urlaub beginnen :-)

Es wurde ein TL Plus mit 110KW, DSG, 4M, STDHZ, ACC, NAVI usw in einem schönen Indiumgrau.
Danke nochmal an alle.

VG,
Mischa
 
Was ist ein Trendline _PLUS_ - also was ist das Plus dadran ?

Grüße
m;
 
Plus: Ein TL mit CL Cockpit. :)
 
Ein Re Import aus Österreich.
 
Genau.
Der TL Plus ist ein Modell speziell für den österreichischen Markt.
In Deutschland mehr oder weniger nur über einen Reimporteur (als Neuwagen) erhältlich.

Allgäu Automobile
 
Zurück
Oben