T6 MV - Angebot vom Händler, was meint ihr

Ex-caddy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.12.2015
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen

ich bin neu hier, aber schon ein langer VW Fahrer. AKtuell fahre ich noch einen CAddy Maxi Jako

Allerdings muss nach dem letzten Familienurlaub mit drei Kindern (2/6/9 Jahre) jetzt ein Multivan her.

Ich war bei einem VW Händler und hab mir mal ein Angebot machen lassen. Probefahrt steht in 14 Tagen

hier die Konfiguration für eine Neuwagenbestelllung. Lieferung vielleicht Januar.

Comfortline 110 KW mit DSG
Farbe Starlightblue
AHK

Original Paket
zweite Schiebetür. mit Zuziehhilfe
Parkpilot mit Kamera
Navi mit DAB
Multi-Tisch
Frontscheibe beheizt
anklappbare Spiegel
ACC 160
Innenbeleuchtungskonzept
Seitenairbags hinten

Listenpreis ca 60144,04
Hauspreis mit Überführung für 52161,96

Finanzierung 48 Monate, Null Anzahlung 599 EUR Schlussrate 26402.


Was haltet ihr von der Kombination. Habe ich etwas wichtiges vergessen was in einen Mulitvan reinmuss ?
Preis ok ?

Gruss aus Stuttgart
 
Hallo,



das Reserverad (mit Wagenheber) quasi geschenkt sollte man nicht vergessen, ebenfalls nützlich sind die 3 Schubkästen unter der Rückbank. Frag mal nach einer stärkeren Starterbatt, die kann der Freundliche separat bestellen, kostete beim t5.2 ca 60,- und man bekommt eine 92AH statt er einer 68/72 AH, die sind idR zu schwachbrüstig.

Ulli
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Warum kein G6?
Ich zahle für einen G6, 110kW, DSG, 4MOTION, AHK, 2. Schiebetüre, ...inkl. 5 Jahre Garantie weniger.
Für einen normalen Comfortline sollte der Rabatt schon Richtung 20% gehen.

Grüße, Alex
 
Hallo,

damit ihr Stuttgarter nicht am Albtrauf oder der Weinsteige hängen bleibt fehlt noch 4Motion mit Sperrdiff. 8).

Mit Hinblick auf die unklaren :D Schadstoffemissionen würde ich ganz frech noch mehr Nachlass fordern.

Und mit und für deine drei Plagen käme mir kein Bullie ohne Luftstandheizung auf den Hof.

Gruß

hjb
 
Hallo,

......das ist ein Nachlass von ca. 12% und 50% Restwert nach 4 Jahren.

Meine Meinung = kein gutes Angebot.
Dieses Fahrzeug kannst du dir Online als EU-Fahrzeug Konfigurieren = ca. 45.000€ ( ona.de)

Gruß
Claus
 
Hallo ZUsammen

danke für eure Antworten.
Die Ausstattung wie sie ist, würde uns reichen. Ich tendiere vielleicht doch zu weiss und zu Alcantara
Heute war ich beim nächsten Händler.

Der Bot mir das o.g. Fahrzeug mit 49800 an mit einer Finanzierung

Zudem wurde mir auch ein Leasing durchgerechnet.

Im Gespräch bot er mir dann noch folgendes an:

jeweils Monatlicher Betrag

1.die Leasingratenversicherung an 19,56 EUR
2.Wartung und Verschleißreparaturen AKtion an 41,06 EUR
3. das Reifen Clever Paket 30,10 EUR

Habt ihr Erfahrung mit den drei PAketen. Gut ? Schlecht ?

Reifenpaket beinhaltet alle Reifen , auch Winterreifen.

Hört sich ja alles toll an, aber das alles so sinnvoll ist.
Gruss Thomas
 
Ähm, kennt keiner diese Service Pakete? ??
 
das mit den Reifen fragst doch besser deinen Leasinggeber.
hier steht schonmal was dazu:
https://www.volkswagenleasing.de/de...ifenersatz-dienstleistungen/reifenclever.html

ich Tippe mal:
einen Satz Sommerreifen hast du auf dem Fahrzeug.
einen Satz Winterreifen wirst du ordern (wenn ich es aus den Bedingungen richtig rausles ist der dort nicht mit drin?)

und dieses Reifenpaket stellt einfach nur sicher, dass du eben neue Reifen bekommst, wenn die alten Schaden nehmen oder abgenutzt sind.
So und jetzt schau wieviel Kilometer du in der Leasingzeit das Auto fährst? Nutzen sich innerhalb dieser Zeit / Kilometer deine beiden Reifensätze ab?
Ich vermute, nein.

mal auf 4 Jahre 30,10 x 12 x 4 = 1448€
selbst wenn du es schaffst innerhalb deiner Leasingdauer einen Satz Sommer und einen Satz Winterreifen hinzurichten:
1 x Reifen aufziehen kostet bei einem günstigen Reifendealer (oder vertragspartnern von online gekauften Reifen) ca 60€ (ok, neuerdings sind sensoren drin. keine ahnung wieviel teurer es dann wird)
1 Satz Markenreifen (egal ob sommer oder winter) in 235 55 17 kostet ca 450€
->macht in Summe etwas über 1000€. es klafft also 'ne Lücke von ca 400€, selbst wenn du in deiner Leasingzeit 2 Reifensätze ersetzen mußt
Falls widererwarten doch ein Satz Winterreifen incl Felgen im Paket mit drin ist sieht die Rechnung halt anders aus.
Satz Winterkompletträder Stahl in 17Zoll kostet knappe 800€. Dennoch glaub ich nicht, dass du eben in deiner Leasingzeit einen der beiden Reifensätze totfährst.
Geht mal einer kaputt irgendwo isses dummes Pech und man legt halt die 120€ für einen neuen hin (oder auch 200, wenn notapotheke unterwegs irgendwo).

Wartungspaket kannst dir ähnlich durchrechnen. Was möchte der Freundliche bei dir vor Ort für 'ne Wartung? Alle wieviel Kilometer/Jahre ist die fällig?
Hier kannst also recht konkret ausrechnen ob sie das evtl lohnt. Wenn du nur weniger € sparst dann würd ichs lassen - stellt dir vor die Karre wird geklaut oder hat 'nen Totalschaden. Dann hast du ein Wartungspekt gekauft und wohl auch abzustottern, was du für dieses Konkrete Fahrzeug überhaupt nicht in Anspruch nehmen kannst. Die Wartung für ein eventuell per Vollkasko beschafftes Ersatzfahrzeug kann sicherlich nicht auf dieses Paket berechnet werden. Aber das kannst ja deinen Leasingfuzzi mal fragen (nachdem du auch hier die Bedingungen des Pakets studiert hast).

Zur Leasingratenversicherung auch einfach nachlesen was die beinhaltet. Es gibt sicherlich Leute da macht die sinn, bei anderen isses unsinn und die 250€ im Jahr eben rausgeschmissenes Geld.
 
Ich habe bei meinem zwei Skoda Octavias sowohl das Paket "Wartung und Verschleiß" gehabt und nun beim T5 noch das Paket "Reife" dazu.

Letzte Woche habe ich angefragt bzgl. Reifenwechsel:
Ich bekomme folgende Winterreifen: Continental Vanco Winter (215 60 R 17) auf Stahl....

Man kann das Paket bzgl. der Reifen variierten - ich hätte auch gegen Aufpreis LM und auch 18 Zoll bekommen können.

Die Sommerreifen sind bei mir Yokohama (meine ich). Die Angaben der möglichen Hersteller steht meine ich auch im Vertrag. Einen Einfluss habe ich nicht und nehme ich nicht. Das Paket bietet ja einen Austausch, wenn die Reifen abgefahren sind. In dem Preis sind sowohl die Einlagerung, als auch die Wechselkosten beinhaltet. Also ein Komplettpaket.

Was Wartung und Verschleiß angeht: Ich finde das Paket super, da auch Verschleißteile (bis auf Reifen) beinhaltet sind. Also auch Bremsen, Bremsbeläge, Scheibenwischer usw...

Generell muss man bei Paketen etwas hin und her rechnen. Wer wenig fährt oder wenig Laufleistung vereinbart wird i.d.R. drauf zahlen, wer viel fährt ist mit Paket i.d.R. günstiger.
 
Hallo Zusammen

Ich tendiere zum Wartungspaket

Nächste Woche werde ich jeweils den 150 und den 204 Ps Motor fahren.

Ich bin mittlerweile auf die Idee gekommen, den Aufpreis für das Blau in weiteres Zubehör zu investieren.

Deswegen wird es standard candy weiss und vielleicht eine Standheizung dazugekommen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Luft und Warmwasserheizung ?

Frage an die die die Zuziehhilfe haben, war es eine sinnvolle Investition ?
Aktuell habe ich einen caddy, da habe ich sie noch nicht vermisst. Oder gleich elektrische Schiebetüren ?

Wie ist das mit Winterreifen und der Reifendruckkontrolle ? Benötigt der Winterreifensatz auch solche Rdsk Melder.

Gruss aus Stuttgart
 
Hi,
gibt für fast alle deine Fragen hier schon antworten. Ich verkürz dir die Suche und antworte mal wie ich es verstanden habe:

- Was ist der Unterschied zwischen einer Luft und Warmwasserheizung ?
--> Luft hat extra Luftausströmer und arbeitet im Umluftbetrieb. Wird also relativ schnell warm und ist nicht so Batteriesaugend wie die Warmwasserheizung. Wird häufig genommen, wenn man im Bus übernachten will. Da der Wasserkreislauf für die Heizungen aber nicht miterwärmt wird, wird nach Zündung immernoch kalte Luft aus den normalen Luftauslässen durch die normale Heizung kommen. Da die Luftausströmer auch nicht auf die Fenster gerichtet sind, dauert ein Abtauen der Scheiben auch länger
--> Warmwasser heizt den Wasserkreislauf (nur den kleinen und nicht den vom Motor) und arbeitet mit der Climatronic zusammen, die während der Heizphase die Lüftung auf Defrost stellt und somit auf die Windschutzscheibe richtet. Schnelles Abtauen der Scheiben damit und nach Motorstart auch schneller warm durch die normale Heizung (Aufgewärmtes Wasser wird dann auch durch die hintere Heizung benutzt). Auch sollte das warme Wasser dann wieder im großen Kreislauf auftauchen und somit auch das Kühlwasser des Motors mit erwärmen. Nachteil: Batterieverbrauch..deshalb ist nach max. 2 Stunden automatisch Schluß

- Zuziehilfe oder elektr. Schiebetüren:
--> Imho Geschmackssache. Ich habe sie mir gespart..Zuziehhilfe sollte weniger "Fehleranfällig" sein

- Reifendruckkontrolle:
--> Nein, nicht nötig. Reifendruck wird durch die Umdrehungszahl der Räder "beobachtet"

Servus,
Max
 
Danke, das hilft mir weiter.
 
So und jetzt schau wieviel Kilometer du in der Leasingzeit das Auto fährst? Nutzen sich innerhalb dieser Zeit / Kilometer deine beiden Reifensätze ab?
Ich vermute, nein.

Was fährst denn du?

Auf meinem T5.1 halten Sommerreifen immer genau zwei Saisonen und Winterreifen auch genau zwei Saisonen. Von einer Saison auf die nächste vorne-hinten wechseln und gut. (Jaja, ich weiß, nicht optimal, aber optimal für den Geldbeutel.)

Ist bei diesem Reifenpaket inbegriffen, dass man die Saisonreifen beim Händler tauschen lassen muss?
 
- Zuziehilfe oder elektr. Schiebetüren:
- Reifendruckkontrolle:

a) Elektrische Tür ist praktisch bei kleinen Kindern. Ich habe große Angst, dass einer die Tür zuhaut und ein anderes die Finger drin hat. Passiert halt bei der elektrischen garantiert niemals.
b) Die ist doch aufgrund einer EU-Vorschrift zwangsweise drin. Zeig mir mal bitte, wo man die wegwünschen kann...
 
So heute Kaufvertrag unterschrieben

Mein Händler schätzt Liefertermin ende Jan.2016.

110 kw mit dsg weiss comfortline



Jetzt schau ich mal wo ich Kompletträder für den Winter Online herbekomme.
Es sollte schon eine 17 Zoll Alufelge sein, kein Stahl.
wo habt ihr eure Winterpuschen her ?
 
Zurück
Oben