FranHell
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
Hallo ihr Lieben,
ich will mir schon länger einen eigenen VW Bus kaufen und habe nun heute einen besichtigt, der mir grundsätzlich gut gefällt. Allerdings bin ich irgendwie unsicher, weil es doch eine Stange Geld ist - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank dafür schon mal!
Zu dem was ich suche:
- Familienauto und Campingmöglichkeit (also Multivan oder California Beach)
- Budget bis 40.000€ (deswegen eher Multivan)
- 7 Sitzer mit Schienen
- 150 PS oder weniger
- Sitzheizung
- bis max. 150000km
Jetzt habe ich heute einen T6 Multivan Highline 2.0 TDI 150 PS Probe gefahren, hat sich soweit alles gut angefühlt/gut ausgesehen. Optisch auch sehr schön in rot-weiß (auch wenn das nicht ausschlaggebend sein soll).
Erstzulassung war 06/2016, 107.000 km; Diesel, Automatik. Der Verkäufer will noch 38000€, von privat.
Würdet ihr das Auto so kaufen? Ohne Sachmängelhaftung/Garantie für den Preis?
Zwei weitere Fragen hätte ich dazu noch an die Kenner unter euch:
- Der Bus fährt mit AdBlue - damit hab ich noch keine Erfahrungen. Gibt es dabei irgendetwas zu bedenken?
- Der Verkäufer meinte, der Bus hätte keinen Zahnriemen, deswegen müsste auch keiner getauscht werden. Online habe ich aber die Aussage gefunden, dass nur Benziner keinen Zahnriemen hätten. Kann das dann überhaupt sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Schönen Abend!
ich will mir schon länger einen eigenen VW Bus kaufen und habe nun heute einen besichtigt, der mir grundsätzlich gut gefällt. Allerdings bin ich irgendwie unsicher, weil es doch eine Stange Geld ist - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank dafür schon mal!
Zu dem was ich suche:
- Familienauto und Campingmöglichkeit (also Multivan oder California Beach)
- Budget bis 40.000€ (deswegen eher Multivan)
- 7 Sitzer mit Schienen
- 150 PS oder weniger
- Sitzheizung
- bis max. 150000km
Jetzt habe ich heute einen T6 Multivan Highline 2.0 TDI 150 PS Probe gefahren, hat sich soweit alles gut angefühlt/gut ausgesehen. Optisch auch sehr schön in rot-weiß (auch wenn das nicht ausschlaggebend sein soll).
Erstzulassung war 06/2016, 107.000 km; Diesel, Automatik. Der Verkäufer will noch 38000€, von privat.
Würdet ihr das Auto so kaufen? Ohne Sachmängelhaftung/Garantie für den Preis?
Zwei weitere Fragen hätte ich dazu noch an die Kenner unter euch:
- Der Bus fährt mit AdBlue - damit hab ich noch keine Erfahrungen. Gibt es dabei irgendetwas zu bedenken?
- Der Verkäufer meinte, der Bus hätte keinen Zahnriemen, deswegen müsste auch keiner getauscht werden. Online habe ich aber die Aussage gefunden, dass nur Benziner keinen Zahnriemen hätten. Kann das dann überhaupt sein?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Schönen Abend!