T6 Multivan Trendline TSI 150PS

MrMaxSa

Jung-Mitglied
Ort
Mindelheim
Mein Auto
N/A
Servus,

meine Suche geht (leider) weiter und ich habe ein Angebot gefunden. Für mich scheint das interessant, was meint ihr?

T6 Multivan Comfortline
TSI 150PS Schaltgetriebe
EZ 2018
40000km

Für 32.500€

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen Multivan Kurz Trendline 2,0 l TSI EU6 BlueMotion
Erstzulassung: 02/2018
Kilometerstand: 40.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 32.500 €


In die Diesel vs Benziner Thematik lese ich mich hier im Forum gerade ein und tendiere langsam tatsächlich zum Benziner.

Tausend Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Max
 
Wenn ich mich richtig erinnere dürfte das die letzte Baureihe der TSI im Multivan sein. Anfang 2018 waren die nicht mehr bestellbar, allerdings wurden noch nicht abgearbeitete Bestellungen produziert und ausgeliefert. Danach wurden die TSI im Multivan endgültig eingestellt... das war ungefähr zur Zeit des Auslieferstops der (Diesel-)T6 12/2107 bis 03/2018

Der Trendline ist ausstattungsmäßig nicht zu sehr überladen, was damals den Listenpreis nicht in Astronomische Höhen hat wachsen lassen ... Grundpreis vom TSI war Liste 36.901,90€ zusätzlich knapp 10.000€ für die verbauten Sonderausstattungen passt wohl.
Gezahlt hat der Erstkäufer vermutlich damals deutlich weniger, wegen der damaligen Umweltprämie bei verschrottung eines alten Diesels.

Preislich ist der vermutlich in Ordnung, zumal es vermutlich schwierig wird vergleichbare Fahrzeuge zu finden.

Schönes Auto :)
 
Wow, vielen Dank @falk204 für diesen mega fundierten Beitrag und deine Einschätzung.

Denkst du man kann preislich da nochwas runterhandeln? Der Verkäufer meinte schon, dass er nur preislich runter geht, wenn dies begründet ist. Angenommen man findet nichts (bin tatsächlich eh nicht so der Fan von Fehlersuche bei einem Gebrauchtwagen und diesen dann schlecht reden), kann man irgendwie anders argumentieren?
 
preislich da nochwas runterhandeln
Versuchen kannst du alles. Im Endeffekt bestimmt sich der Gebrauchtwagenpreise nach Angebot und Nachfrage.

Vom Gefühl her würde ich aber meinen, dass der Preis ok ist. Zumal dort ja auch die nachträglichen Ergänzungen enthalten sind. Bearlock (mechanische Verriegelung des Schalthebels als Diebstahlsicherung) kostet einen größeren dreistelligen Betrag. Der zusätzliche Einzelsitz sowie das Multifunktionsboard ist ebenfalls nachgerüstet und dabei.
Vielfältige Fehlerquellen sind mir nun jetzt nicht bekannt. Mein eigener T6(Diesel) aus 05/2018 läuft super und problemlos ... interessant wären eher verdeckte Parkplatz-/Unfallschäden. In der Anzeige steht nichts, gehe aber davon aus das er unfallfrei ist ... schauen würde ich trotzdem ;)
 
Hab mal die Anzeige noch mal angesehen:
Manche hier würden die H4-Scheinwerfer stören. Das war halt Serie... keine Sonderausstattung für H7 oder LED.
Das H4-Licht ist in der Tat nicht besonders hell, erfüllt aber seinen Zweck. Man darf aber keine Wunder erwarten. Eventuell könntest du dies H4-Licht als „Argument“ für eine Preisreduzierung anbringen...

DesWeiteren: Das Auto ist eine „Raucherausführung“? ... Wurde darin geraucht?
 
Vielen lieben Dank @falk204
Ich habe ein paar Kilometer zur Besichtigung (rund 800km), deswegen muss das Ding schon fast safe sein. Zumal ich gerne nur die Hinfahrt mit dem Zug bzw Flugzeug buchen möchte 😉
 
Na deutlich weniger dürfte der Besitzer nicht bezahlt haben. Es ist ungefähr das, was ich für meinen Trendline bezahlt habe, allerdings mit Standheizung und LED.
H4 würde mir nicht mehr ins Haus kommen. Wäre aber wohl der einzige Grund, den Preis noch etwas zu drücken. Benziner sind rar gesät und da zählt halt Angebot und Nachfrage. Selbst für viel Geld würde ich meinen nicht mehr her geben;)
H7 sollte recht unkompliziert nachzurüsten sein. Led wird da schon komplizierter und auch nicht gerade günstig, wenn man es nicht alles selber macht...
 
Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich ein ähnliches Modell und kann wirklich nichts schlechtes berichten.
Das mit der Umweltprämie ist gut möglich.
Das war damals recht unübersichtlich und wir hatten eigentlich auch vor einen Diesel zu kaufen aber da VW die dann aus dem Programm genommen hatte und parallel aber die Umweltprämie ausgelaufen ist hatten wir dann einen Benziner genommen und bisher noch keine Minute bereut (kein AGR, kein DPF, keine kurzfristig entwickelten nox-Updates und ein wahrscheinlich ziemlich ausentwickelter Motor).
Eine Kleinigkeit ist mir letztens aber zufällig aufgefallen vielleicht hast du da ja eine kleine Chance am Preis noch was zu machen :)

Falls du noch spezifische Fragen hast immer her damit.

VG
 
... und tendiere langsam tatsächlich zum Benziner.
Wir haben das bei unserer Anschaffung auch getan und diesen Motor als Handschalterausführung gewählt. Bisher bereuen wir die Entscheidung nicht.
 
DesWeiteren: Das Auto ist eine „Raucherausführung“? ... Wurde darin geraucht?

In der Anzeige steht, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt (Beschreibung links) mit dem Extra „Raucherausführung“ (siehe rechts). Dieses Extra habe ich damals auch gewählt, obwohl ich kein Raucher bin, da man damit einen zusätzliche 12-Volt-Anschluss durch den Zigarettenanzünder erhielt und das Fach als Ablagemöglichkeit sowie die integrierten Becherhalter.
Ich gehe aber davon aus, dass sich die Diskussion um dieses Fahrzeug alsbald erledigt haben wird, wenn sich der TE nicht schnell auf den Weg macht und hier dann wieder die Meldung kommt, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich anderweitig verkauft wurde. Ein anderer Boarder aus Bremen mit einem vergleichbaren Fahrzeug hatte auch seinen TSI ruckzuck verkauft... . Bei den wenigen Benzinern hat man fast keine Auswahlmöglichkeit und nur sehr begrenzten Verhandlungsspielraum.
 
Wie der Verkäufer schreibt. Nur ernst gemeinte Anfragen. Da gibt es nicht viel darüber nachzudenken.
 
Wie der Verkäufer seinen letzten Absatz formuliert, klingt für mich sehr positiv und würde mich veranlassen, Nägel mit Köpfen zu machen.
Mit 32.5 hinfahren und nach Besichtigung erstmal 30k freundlich anfragen. 500 bis 1k sollte aber immer gehen.

Warum sitzt du noch nicht im Zug ?
 
Ihr seid alle super. Danke für die Infos. Langsam bekommt man einen soliden Grundstock an Wissen und kann entsprechende Angebote gut einschätzen.

Der Verkäufer ist wirklich mega nett und fair. Es hat sich für Donnerstag ein Verkäufer aus der Gegend angekündigt. Er wird mir dann Bescheid geben, ob der das Auto nimmt, ansonsten "reserviert" er mir das Fahrzeug bis ich zum anschauen gekommen bin.
Übrigens ich habe bevor ich das Angebot hier gepostet habe schon Kontakt aufgenommen, um wirklich keine Zeit zu verlieren 😉
 
Und wie ist die Story nun ausgegangen...?
 
Das Inserat steht noch. Wird vielleicht noch zu haben sein.
 
Also, für mich hat sich der Bulli erledigt. Ich habe, bevor wir ich die Reise angetreten habe, nochmal ausführlich mit dem Verkäufer gesprochen und da hat sich herausgestellt, dass das Fahrzeug nichts für mich ist. Wir wurden uns bei einigen Sachen nicht einig, so dass ich nicht zur Besichtigung und dem Kauf gefahren bin und auch nicht werde.
 
Zurück
Oben