T6 Multivan - Trendline oder Comfortline?

Habe mir heute das Angebot für den T6 G6 fertigen lassen, mit dem Ergebnis... Das es für den Trendline die besten Konditionen (Mietzins in %) gibt. Grund dafür wurde mir erläutert: "Restwert" heißt das Stichwort. Mir will zwar nicht in den Kopf, dass man für den Trendline am Ende des Tages prozentual mehr Erlös bekommen will als für einen Generation Six, zumal beim ersten Gespräch und dem Wunsch nach einer Probefahrt im Trendline gesagt wurde, man würde wohl keinen Trendline im gesamten Autohauskonzern (zig Häuser über ein riesiges Gebiet verteilt) finden, weil die praktisch unverkäuflich sind?!?! Und nun ist genau dies die Ausstattungslinie, die den höchsten Restwert haben soll!? Hmmm...

Wie dem auch sei. Der G6 ist in jedem Fall erstmal günstiger als der Comfortline, hat dann noch die bessere Ausstattung ist aber nach einem mir heute ebenfalls neu zugestellten Angebot von MB sagenhafte EUR 100,- teurer. Es ist eben - wie oben schon mal geschrieben - leider nicht so einfach.

Aber den Tip mit dem Generation hätte mir auch der "Freundliche" geben können. Wie gut, dass es euch hier gibt :danke:

Nun werde ich mal sehen, ob mir der VW´ler noch einen Vorführer mit DSG organisieren kann. Seit 3 Wochen ist er auf der Suche, schaun wir mal wann das was wird.

LG
Junior_BSGF
 
Wie gut, dass es euch hier gibt :danke:
du meinst wohl, das es mich hier gibt:D
kleiner Scherz


Mich würde aber echt interessieren, was für einen Leasingzins für welche V-Klasse du bekommen hast. So wie es klingt, um 1% für einen Edition? Ich hab da immer nur Mondpreise von 1,2 % bekommen. Gerne auch per PN. Danke
 
Hallo "Tassee Kaffee",

ok, ich bessere nach: Wie gut, dass es DICH hier gibt - und die vielen anderen netten Foris :danke::D

Alle von mir genannten Konditionen bzw. EUR-Beträge sind netto (also vor Steuer). Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich meine das aber auch geschrieben zu haben... Der Mietzins bei MB liegt bei 1,412%. Bei einem Netto-KFZ-Preis von z.B. EUR 43.000,- ergibt das EUR 607,16 netto.

Bei VW liegt der Zins ähnlich (beim Trendline niedriger, beim Six etwas höher wenn ich nicht irre), jedoch ist der Listenpreis ein anderer in vergleichbarer Ausstattungskonfiguration. Somit kommt der TL auf einen vergleichbaren Mietzins, ist jedoch im Grunde nur bedingt vergleichbar mit der V-Klasse. Beim Six sieht das anders aus. Durch höheren Listenpreis und schlechteren Zins ergeben sich ordentliche Differenzen, die man nun durch den Trick "Jahresfahrleistung ./. 5.000km) ausgleichen will.

Der Zins basiert auf einem 36-Monate-Leasing mit einer Gesamtfahrleistung von 150.000km.

Gruß,
Junior_BSGF
 
Wenn man grob 0,1% pro 10' km pro Jahr rechnet, dann liegt mein MB Angebot ziemlich genau auf deinem Level. 36 Monate / 25' km p.a. (also genau die Hälfte an km). Es ist ein V Edition.

Der T6 G6 liegt bei gleichen Voraussetzungen 0,2% höher (bei etwas höherem LP). Insgesamt würde es bei mir ~60€ / Monat ausmachen.
 
Zurück
Oben