T6 Multivan Trendline neu konfiguriert preislich ok? oder lieber T5.2 gebraucht von privat

dr.cox

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
CarPlay, Diesel Standheizung, sonstiger Kleinkram....
Liebe Forum Kollegen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, mein Bauchgefühl zu objektivieren. Ich hab ein Angebot für einen T6 Trendline, neu, mit (ich hab mich nicht beherrschen können und so doch mehr reingepackt, als ich ursprünglich wollte). Kann mich bis nächste Woche entscheiden. Als Konkurrenz hab ich einen T5 für ca. 22000 im Auge, von privat, BJ 2013, 140ps 6 Gang, 100Tsd km runter. Aus "gutem HAuse" mit NAvi, Drehsitz, multifunktionslenkrad, Webasto Standheizung, PDC, Tempomant, große Klimaanlage, Bluetooth.

Unten steht die Konfig des T6; Preislich komme ich auf 13,7% Haurabatt plus 7000 Wechselprämie plus mit Glück 2000€ für meinen alten. Passt das? Wohin würdet Ihr tendieren? Soviel Geld krieg ich für meinen alten Passat nie wieder. Anschlußgarantie und amit 5 Jahre Sicherheit finde ich ansprechend.

Wie sieht es mit dem Wiederverkauf in 6-8 Jahren aus. Fahrleisutng ca 12-15Tsd pro Jahr.
Die letztendlich Preisdifferenz zwischen Beiden AUtos wird zwischen 18 und 20Tsd € liegen.

Herzilchen Dank für Euren Input!

Dicken Gruß,

doc c

150 Ps 6-Gang

1 Drehsitz mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe

2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum


• Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

• Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)

Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger) Bordwerkzeug und Wagenheber
Car-Net App-Connect
Drehsitz rechts,

Elektronische Sprachverstärkung

Fahrradträger am Hec k

Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Licht & Sicht Plus

Luft-Standheizung, programmierbar, und Zuheizer
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder
Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
Radio "Composition Media"
PDC mit Rückfahrkamera
Schiebefenster links
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Transportschutzmaßnahmen ohne Oberflächenschutzfolie Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung) Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
 
Hallo dr.cox

du vergleichst hier ein 6 Jahre altes Auto mit einem Neuwagen was ich sehr schwierig finde.
Vermutlich wird der T6 in sechs Jahren einen ähnlichen Wert haben wie der T5 jetzt. Versprechen kann das Dir allerdings keiner.
Wenn der Preis für dich in Ordnung geht würde ich den Neuwagen nehmen. Mit der Garantieverlängerung hast Du fünf sorgenfreie Jahre vor Dir.
Wenn ich deine Konfiguration anschaue würde ich darauf tippen das Du mit dem Auto auch die eine oder andere Reise unternehmen willst. Sprich Du wirst dein Auto auch
individuallisieren. Da ist es von Vorteil wenn es lange in deinem Besitz ist. Bei dem T5 sind dann schon 6 Jahre abgelaufen.
Aber letztendlich musst Du und dein Geldbeutel das Entscheiden.


Gruß Thorsten
 
Liebe Forum Kollegen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, mein Bauchgefühl zu objektivieren. Ich hab ein Angebot für einen T6 Trendline, neu, mit (ich hab mich nicht beherrschen können und so doch mehr reingepackt, als ich ursprünglich wollte). Kann mich bis nächste Woche entscheiden. Als Konkurrenz hab ich einen T5 für ca. 22000 im Auge, von privat, BJ 2013, 140ps 6 Gang, 100Tsd km runter. Aus "gutem HAuse" mit NAvi, Drehsitz, multifunktionslenkrad, Webasto Standheizung, PDC, Tempomant, große Klimaanlage, Bluetooth.

Unten steht die Konfig des T6; Preislich komme ich auf 13,7% Haurabatt plus 7000 Wechselprämie plus mit Glück 2000€ für meinen alten. Passt das? Wohin würdet Ihr tendieren? Soviel Geld krieg ich für meinen alten Passat nie wieder. Anschlußgarantie und amit 5 Jahre Sicherheit finde ich ansprechend.

Wie sieht es mit dem Wiederverkauf in 6-8 Jahren aus. Fahrleisutng ca 12-15Tsd pro Jahr.
Die letztendlich Preisdifferenz zwischen Beiden AUtos wird zwischen 18 und 20Tsd € liegen.

Herzilchen Dank für Euren Input!

Dicken Gruß,

doc c

150 Ps 6-Gang

1 Drehsitz mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe

2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum


• Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

• Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)

Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger) Bordwerkzeug und Wagenheber
Car-Net App-Connect
Drehsitz rechts,

Elektronische Sprachverstärkung

Fahrradträger am Hec k

Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Licht & Sicht Plus

Luft-Standheizung, programmierbar, und Zuheizer
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder
Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
Radio "Composition Media"
PDC mit Rückfahrkamera
Schiebefenster links
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Transportschutzmaßnahmen ohne Oberflächenschutzfolie Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung) Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km


Servus,

ungeachtet des Preisunterschiedes würde ich zum Neuwagen raten. Der kommt mit 5 Jahren Garantie, hat Euro 6d-Temp EVAP, ist somit für die nächste Zeit nicht von Fahrverboten betroffen und hat die Ausstattung, die Du willst.

Ich würde zu der Konfiguration noch die Sitzheizung, C-Schienen, Rollos für die Seitenscheiben hinten, 4 Funkschlüssel, 3 Schubladen unter der Rückbank, 80l-Tank, Heckklappenentriegelung von innen und Raucherpaket mitnehmen. Abgesehen von Sitzheizung, C-Schienen und den Rollos kosten die übrigen Positionen jeweils unter 100€ und sind dennoch sehr nützlich und entweder nicht oder nur mit Aufwand nachrüstbar.
Sitzheizung und Rollos z. B. lassen sich nicht mit halbwegs vertretbarem Aufwand nachrüsten. Da sind die aufgerufenen Euros gut angelegt. Ein weiterer Funkschlüssel kann schnell die 250€-Marke knacken. Bei Schiebefenster ist -soweit ich weiß- Dämmglas hinten eingeschränkt, weil es das Schiebefenster nicht als Dämmglasausführung gibt. Meiner hat keine Schiebefenster, und ich habe sie auch nie vermisst. Im Sommer leistet die Climatronic gute Arbeit.
Zuziehhilfen für HK und ST sind auch nicht zu verachten, aber auf sie könnte ich ggf. noch verzichten. Meine Frau hingegen findet die ZZH super.

Viel Spaß beim Überlegen!
 
Zurück
Oben