T6 Multivan Stahlfelgen 17 Zoll in schwarz

PlatinMartin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo,

das Thema wurde auch bereits ein paar Mal angesprochen. Da mir die herkömmlichen schwarzen Alus in 17/18 Zoll meist etwas "too much" von der Optik her sind, wollte ich fragen, ob jemand Beispiel-Bilder der originalen VW-Stahlfelge 17 Zoll in schwarz mit schwarzen Nabendeckel hat (siehe Beispeilbild). Kann man die tatsächlich selbst mit schwarzer Farbe besprühen oder sollten sie besser pulverbeschichtet werden? Für Eure Tipps und Bilder wäre ich euch sehr dankbar. Zusätzlich wäre auch interessant zu erfahren, welche Felgen-Reifen-Kombi, gerne auch Ganzjahresreifen (weniger Off-Road Variante) sich da besonders eignet.. :help:

Lieben Dank
M.
 

Anhänge

  • sf3.PNG
    sf3.PNG
    158,2 KB · Aufrufe: 203
Hallo,

schau mal hier: umgebaute Volkswagen Transporter T5

sind zwar T5 man kann sich aber zumindest vorstellen wie deine Wunschfelge am Bus ausschaut,

mit schwarzer Farbe besprühen oder sollten sie besser pulverbeschichtet werden?

wenn es dauerhaft sein soll, würde ich pulvern lassen,
kannst dir ja ein zweiten Satz Stahlfelgen besorgen, diese pulvern lassen und deine "alten Felgen" verkaufen,

manche schwören auch auf das PlasticDip aber von so etwas halte ich nicht viel

Grüße
Rene´

PS: zu deiner Rad Reifenkombi kann ich nichts schreiben, da ich dein Fahrprofil nicht kenne,
denke aber das du mit einer Standart Größe am besten fährst
 
Klasse. Vielen Dank für den Tipp René!
Unser T6 hat lediglich die normale Tieferlegung -20mm und der Einsatzzweck ist eher als normales Familienfahrzeug einzustufen.:danke:
 
Ich werde mir meine 17 Zoll Stahlfelgen im Sommer schwärzen lassen... Zuerst sandstrahlen und dann lackieren, das kommt mich um einiges günstiger als pulvern...
Ab Werk sind die schon ziemlich schlecht/dünn lackiert. Nach 2 Winter haben die schon ein paar Roststellen, außerdem find ich sie in schwarz schöner!
 
Hallo,

Zuerst sandstrahlen und dann lackieren, das kommt mich um einiges günstiger als pulvern...

Lack ist aber immer "weicher" als eine Pulverbeschichtung, also nie so beständig wie gepulverte

ich würde paar Beschichter anfragen und Preise vergleichen ;)

die meißten die ich kenne verlangen um die 30 € inkl. Vorarbeiten (strahlen bzw. chemisch entlacken) pro Felge


Grüße
Rene´
 
Hallo,



Lack ist aber immer "weicher" als eine Pulverbeschichtung, also nie so beständig wie gepulverte

ich würde paar Beschichter anfragen und Preise vergleichen ;)

die meißten die ich kenne verlangen um die 30 € inkl. Vorarbeiten (strahlen bzw. chemisch entlacken) pro Felge


Grüße
Rene´

Also sandstrahlen ist für mich kostenlos, lackieren kostet pro Felge 10€. Da brauch ich nicht vergleichen
 
Hallo,
ich habe ebenfalls vor, meine Winterfelgen (Stahl) in schwarz zu lackieren. Nur dachte ich dabei, den äußeren Ring der Felge silbrig zu lassen. Hat vielleicht schon jemand von euch seine Felgen so lackiert? Ich hätte mir gerne davon vorher ein Bild gemacht.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls vor, meine Winterfelgen (Stahl) in schwarz zu lackieren. Nur dachte ich dabei, den äußeren Ring der Felge silbrig zu lassen. Hat vielleicht schon jemand von euch seine Felgen so lackiert? Ich hätte mir gerne davon vorher ein Bild gemacht.
 
Zurück
Oben