T6 Multivan => Rad/Reifen- Kombination ab 19 Zoll

wetec

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
T6 Multivan => Rad/Reifen- Kombination ab 19 Zoll

Hallo zusammen,

ich hab wirklich sehr viele Einträge in der Suche zu diesem Thema gefunden - aber leider nicht wirklich eine Lösung oder eine Zusammenfassung, welche Rad/Reifenkombinationen für den T6 frei sind.
Ich suche für meinen "T6 MV TR 110kw TSI" eine zulässige Rad/Reifenkombination ab 19 Zoll mit möglichst schmalen Reifen (235/245/max.255). Leider ist die Achslast vorn, trotz kleinem Motor, mit 1610 kg eingetragen und daher ist in jeder ABE eine Reifengröße von mind. 275 vorgeschrieben. Das ist mir aber viel-zu-viel ...

Das Fahrzeug müsste auf 1550 kg vorn abgelastet werden um überhaupt in diese Richtung zukommen ...

Kann mir jemand eine Kombination empfehlen - mit Zulassung!?

Danke und Gruß,
WT€
 
Zurück
Oben