T6 Multivan Konfigurationscheck

Kannst dich auch freuen....wird bestimmt ein schöner Bulli.

Gruß Reiner
 
So, bestellt, KW25 darf ich ihn abholen. Kein DSG, gute Farbe und keine Sonderwünsche ließen den Termin so kurzfristig zu laut Autostadt.

Glücklich!
 
Kann mir einer folgendes Extra genauer erläutern:

- 4E8 Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen

Ganz ehrlich. Ich habe es selber in meiner Konfiguration (War aber da schon vom Händler bestellt vorgegeben) habe aber keinen blassen Schimmer was es ist.
 
Du kannst dadurch die Heckklappe von innen (aus dem Kofferraum) per Hebel entriegeln.
 
...oder falls die Kinder mal durchs Auto klettern. Von der Rückbank in den Kofferraum ist einfacher, als zurück.

Auch beim Unfall finde ich es beruhigend, zu wissen, dass ich dort zur Not rauskomme.
 
Du kannst dadurch die Heckklappe von innen (aus dem Kofferraum) per Hebel entriegeln.

Wobei der Hebel in Wirklichkeit ein Schalter ist, optisch eher an einen Schalter für Fensterheber erinnernd.
Zu dem Preis in der Liste kommen noch 26€ für die Kindersicherung, denn die Entriegelung kann auch gesperrt werden.
 
Dann müsste ich den verriegeln, sonst öffnen die Hunde die klappe
 
Dann müsste ich den verriegeln, sonst öffnen die Hunde die klappe
Denke das ist nicht notwendig, ist ein sehr kleiner Taster, ähnlich dem Fensterheberschalter ... ich schau mal ob ich heute Nachmittag mal ein Foto davon mache und hier einstelle
 
Ich finde die Konfiguration von @SoL2000 aus Post #1 ganz stimmig. Einzig die 4 Funkschlüssel würde ich ergänzen. Wie bereits gesagt, günstiger bekommt man die nie wieder...

Man muss auch bedenken, die Trendline ist die Basisversion + fast 10.000€ für sinnvolle Sonderausstattung ... wer ein voll ausgestattetes Fahrzeug möchte, konfiguriert eine andere Ausstattungslinie, liegt dann aber auch gleich in anderen Preisregionen.

WWZH ... Zuheizer nachträglich aufrüsten?
Ja, der Zuheizer wird dann per SW als WWZH frei geschaltet, dazu kommt dann noch entweder die Fernbedienung oder das Funkmodul für die APP Steuerung.
Kosten Punkt ca. 800,-€ beim Bosch /Webasto Händler.
 
Hat schon einer die WWZH beim Freundlichen nachrüsten lassen? Ich habe die Tage mal in einer kleineren Servicewerkstatt nachgefragt. Die sagten zwar das wird irgendwie gehen, konnten aber in ihrem System keine passenden Teile finden....
 
Ja, ist bei unserem gleich bei der Auslieferung gemacht worden.

Einfach zum Boschhändler in der Nähe fahren.
 
Ist der "Schalter" in der Heckklappe verbaut oder an der Seite?

Dann müsste ich den verriegeln, sonst öffnen die Hunde die klappe

Denke das ist nicht notwendig, ist ein sehr kleiner Taster, ähnlich dem Fensterheberschalter ... ich schau mal ob ich heute Nachmittag mal ein Foto davon mache und hier einstelle
Innenentriegelung der Heckklappe - kleiner unscheinbarer Taster
61F4159A-B430-42A9-8D90-4FB286F34DA4.jpeg
 
@falk204 Danke dir. Wenn ich diesen Schalter betätige öffnet sich aber nur die Verriegelung, oder geht die Klappe ganz auf?
 
Bei mir passiert das selbe wie beim Betätigen der Heckklappenentriegelung von außen. Es entriegelt lediglich das Schloss und die Klappe kann geöffnet werden.. Sofern Du keine elektrische Öffnung der Klappe hast, passiert nichts weiter.
 
Unglaublich, ich habe gerade festgestellt, dass ich diesen elektrischen Taster gar nicht habe und die Klappe von innen somit nicht öffnen kann. Dachte dies sei ohne elektrischen Taster einfach mechanisch gelöst. Wie kann man nur ein Bus anbieten, der dass nicht kann... Tzzzz.
Kann man den Tatser wenigstens nachrüsten? Für Tips bin ich euch echt dankbar, da ich im Sommer auch darin übernachten werde.

Gruss Musikerbulli
 
Mechanisch hätte es dann zumindest eines Zughebels wie an den Seitentüren mit Seilzug bedurft. Ein Taster wäre als mechanische Lösung ungeeignet. Die Entriegelung von innen haben manche nachgerüstet. Ich hatte vor einem oder zwei Jahren dazu auch den einen oder anderen Beitrag gelesen. Es geht durchaus. Doch wer kann, sollte das gleich mitbestellen.
 
@falk204 Danke dir. Wenn ich diesen Schalter betätige öffnet sich aber nur die Verriegelung, oder geht die Klappe ganz auf?
Wie Robert bereits geschrieben, wird das Schloss über den Taster nur elektrisch entriegelt. Um die Klappe auf zu bekommen muss ich von innen drücken, die Klappe aber tunlichst an der Schlaufe festhalten, damit diese nicht unkontrolliert nach oben geht.

Bei elektrischer Heckklappe gibt es die Innenentriegelung über einen Taster in der Heckklappe meines Wissens nach nicht. Aber man kann da ja über den Schlüssel öffnen.

Man bekommt die Klappe aber wohl auch ohne diesen Taster von innen auf: Heckklappe von innen öffnen ohne entsprechende Mehrausstattung
 
Zurück
Oben