KainerM
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 2018
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- B8
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Bulli is wech.
Das DSG hat einen sehr kurz übersetzten 1. Gang, viel kürzer als der Handschalter. Wenn du in D los fährst, dann schaltet das DSG bei um die 12 km/h in den zweiten... Man kann ihn aber einfach im 1. sperren, indem man den Hebel nach rechts drückt.
Gerade probiert, 1. Gang macht 15 km/h bei 2000 U/min, Leerlauf wär also um die 5-6km/h, aber da macht das DSG die Kupplung auf.
Irgendwo ab 4. oder 5. ists gleich übersetzt wie der 6-Gang Handschalter, nur halt einen Gang tiefer. (Also DSG 7. = HS 6.)
mfg
Gerade probiert, 1. Gang macht 15 km/h bei 2000 U/min, Leerlauf wär also um die 5-6km/h, aber da macht das DSG die Kupplung auf.
Irgendwo ab 4. oder 5. ists gleich übersetzt wie der 6-Gang Handschalter, nur halt einen Gang tiefer. (Also DSG 7. = HS 6.)
mfg