BodoG
Jung-Mitglied
- Ort
- Weinstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H097831
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 Caravelle Camping 1991, Golf 1 Cabrio 1990, Käfer 1200 1959... alle zu verkaufen
Hallo zusammen, da mein T5 mit inkontinentem Getriebe den Rahmen meiner Reparaturfreudigkeit sprengt, möchte ich mir einen T6 zulegen.
Der finanzielle Rahmen bewegt sich um die 30-35k mit ausweisbarer MwSt.
Meine Kriterien sind Automatik, 2 elektrische Schiebetüren, Schiebedach, Standheizung Abstandstempomat und möglichst Spurhalte- und Fernlichtassistent.
Da bleibt momentan nicht viel übrig auf dem Markt angeboten wird.
Es gäbe einen mit 204PS Motor und 216tkm
Also so eine beachtliche Laufleistung, die vermutlich per Langstrecke erreicht wurde.
Mir ist bewusst daß der 204 PS Motor seine Probleme mit Überhitzung hat und es ihm gut tut wenn man ihn ab und zu "frei" fährt
Dennoch soll es mein Alltagsfahrzeug werden. Was bedeutet täglich Morgens, Mittags und Abends rund 1km Kurzstrecke, 2-3 mal wöchentlich 20-80km Mittelstrecke und 1-2 mal monatlich 150km oder mehr mit Autobahn.
Meine Frage wäre, was kann ich verbessern um das Überhitzungs-, Verkokungs- und Ölfress Problem zu verbessern?
Ich hab hier schon was von zusätzlichem Ladeluftkühler und Ölkühler gehört.
Gibt es eventuell jemand der einen 204PS Bus mit ähnlicher Laufleistung hat und Tipps geben kann?
Oder Erfahrungen teilen kann?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Bodo
Der finanzielle Rahmen bewegt sich um die 30-35k mit ausweisbarer MwSt.
Meine Kriterien sind Automatik, 2 elektrische Schiebetüren, Schiebedach, Standheizung Abstandstempomat und möglichst Spurhalte- und Fernlichtassistent.
Da bleibt momentan nicht viel übrig auf dem Markt angeboten wird.
Es gäbe einen mit 204PS Motor und 216tkm
Also so eine beachtliche Laufleistung, die vermutlich per Langstrecke erreicht wurde.
Mir ist bewusst daß der 204 PS Motor seine Probleme mit Überhitzung hat und es ihm gut tut wenn man ihn ab und zu "frei" fährt
Dennoch soll es mein Alltagsfahrzeug werden. Was bedeutet täglich Morgens, Mittags und Abends rund 1km Kurzstrecke, 2-3 mal wöchentlich 20-80km Mittelstrecke und 1-2 mal monatlich 150km oder mehr mit Autobahn.
Meine Frage wäre, was kann ich verbessern um das Überhitzungs-, Verkokungs- und Ölfress Problem zu verbessern?
Ich hab hier schon was von zusätzlichem Ladeluftkühler und Ölkühler gehört.
Gibt es eventuell jemand der einen 204PS Bus mit ähnlicher Laufleistung hat und Tipps geben kann?
Oder Erfahrungen teilen kann?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Bodo