T6 Multivan Kaufberatung

Keek1337

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Umklappbare 3er Sitzbank, MFB, GN8-Paket, Drehsitze, Sitzheizung, , LSH
Hallo Forum,

dies ist gleichzeitg mein erster Post und ich danke schon einmal vorab für die informativen Threads und Beiträge hier, klasse!

Nun zu mir:
Ich möchte mir gerne einen T6 Multivan zulegen. Es wäre ein Drittauto und soll eigentlich nur für Urlaube und Wochenend-Trips herhalten, dementsprechend möchten wir auch darin schlafen.

Wir sind zu Zweit, stellen uns das so vor, losfahren, schlafen, Gaskocher raus und eine flexible und unabhängige Zeit verbringen. Der Wagen sollte nicht viel mehr als 50.000 Brutto kosten, daher nun meine Frage an die Experten, was muss wirklich rein?

Ich habe momentan folgende Ausstattung:
- Gute Nacht Paket
- Drehbare Vordersitze
- Standheizung
- Gedämmte und verdunkelte Scheiben
- Fenster links hinten
- Rückfahrkamera und Navi
- LED Licht & Nebelscheinwerfer
- ACC bis 160 + Side Assist
- 150 PS Frontantrieb Automatik

Passt das so? Was würdet Ihr auf jeden Fall nehmen?

Danke
Tobias
 
Warum kein California, bei der vorgesehenen Nutzung?
 
Kaufe den über die Firma, Cali geht nicht.
 
Ah ok. Na dann...
Was hast Du für eine Ausstattungslinie im Kopf? Trendline oder Comfortline? Das macht ja doch einen ziemlichen Unterschied in der Serienausstattung.
Um drin schlafen zu können reicht eigentlich die Klappsitzbank und hinten eine Konsole um die Liegefläche zu verlängern. Ich habe nichtmal die, sondern hinten als Gepäckaufbewahrung 3 Euroboxen (nie wieder Reisetaschen!!!) 32cm Höhe nebeneinander (passt von der Gesamtbreite her perfekt) und darüber nochmal 3 Stück in 22cm Höhe mit Deckel, was exakt der Höhe der umgeklappten Rückbank entspricht. Darüber 2 Faltmatratzen, da die umgeklappte Rückbank nur als notdürftig bequem gelten kann (mein persönliches Empfinden).
Standheizung zum Wohnen im Bus sollte Luftstandheizung sein.
ACC, LED und NSW bräuchte ich (zumal für ein Drittauto und begrenztem Budget) nicht unbedingt. Da würde ich eher ne beheizbare Frontscheibe, AHK (wenigstens Vorbereitung), größer Tank, C-Schiene (!!!), Climatronic wählen. Aber das ist alles sooo subjektiv. :)
 
Vielen Dank! Was ist denn die C-Schiene?
ACC + LED finde ich gerade für längere Touren bequem - mal sehen.

Kannst Du mir mal bitte die Boxen zeigen?

Danke!
Tobias
 
Hallo Tobias,

Dein Budget scheint mit der von Dir o.a. Ausstattung schon recht ausgeschöpft.
Ich persönlich würde auf das Navi verzichten und ein mobiles in Betracht ziehen. Ansonsten für deine Zwecke aus meiner Sicht eine gute Zusammenstellung.
Ggf. noch Fahrradträger und etwas Budget für Kofferraumausbau zurückstellen.

Gruß
Mephi
 
C-Schiene auf dem Dach zur verschiebbaren Befestigung von Dachträgern. Sehr praktisch. Sonst hast Du nur Fixpunkte, an die Du positionsmäßig gebunden bist. Kostet auch, verglichen mit vielen anderen Sachen von der Zusatzausstattungsliste, nix.
Euroboxen:
Die hohe...
Stapelbox 64 L 600x320x400 mm grau
Und die flache...(doch nur 20cm hoch)
Stapelbox 45 L 600x200x400 mm grau
 
Alles klar - vielen Dank!
 
Zurück
Oben