T6 Multivan Jahreswagen Nachlaß

BAR Multivan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2019
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Bin gerade dabei einen 150PS DSG Comfortline zu kaufen. Die meisten Fahrzeuge sind ja VW Werkswagen entweder Tradeport, VW Händler oder andere Händler. Technisch kann man nichts meckern, Garantieverlängerung 1 Jahr und 1. Inspektion gibt es auch, aber was kann man noch bei Barzahlung rausholen? Bei 45000 EURO möchte ich nicht einfach sagen OK, ein bisschen feilschen gehört doch dazu. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Ulrich
 
Geben die dir den Wagen und den Brief ohne das du ihn bei Übergabe bezahlst? 😂
 
Was ist denn das für eine Antwort. Ich möchte den Wagen nicht geschenkt haben. Ich denke ein bischen was am Preis drehen ist für mich als Käufer gut.
 
Dann verhandele halt. Woher sollen wir wissen wie sehr der Wagen deinen Verkäufer drückt und wie sein Spielraum ist?
 
Soll ich verhandeln und wir teilen den Betrag, den ich extra raushole? 😉
 
Also bei uns als Team wird der Wagen eher teurer. Ich wollte einfach nur wissen ob man z.B. beim Tradeport mit Geschick 2..3...4% bekommt.
 
Naja, so ganz unrecht hat ja Hugenduebel nicht.
In der Regel sind immer ein paar Euros rauszuholen, kommt auch auf dein Verhandlungsgeschick an.
Ob 2..3...4% kann hier niemand beurteilen, da keiner, wie schon erwähnt, den Spielraum des Händlers kennt.
Mit Barzahlung kannst du den Händler kaum locken, der bekommt sein so oder so, entweder von dir oder von der Bank. Oft bekommt er von der Hausbank sogar noch eine Prämie für die Kreditvermittlung.
Also versuch dein Glück, erst dann wirst du sehen was geht, viel Glück.

PS: noch ein kleiner Tip: du solltest hier nicht alles so ernst nehmen, vor allem dann nicht, wenn extra Smiley's angehängt wurden ;).
 
Meine Erfahrung aus August letzten Jahres war sehr ernüchternd. Gekauft bei Tradeport Hannover. Ausgeschrieben war er mit 47750 Euro. O.K. dachte ich. Glatte 47 sollten drin sein. Aber Pustekuchen. Selbst 250 Euro Nachlass waren ein Kampf. Ich wollte aber unbedingt glatte 47. Erst als ich aufstand um nach Hause zu fahren, bot er mir 47200 an. Das ist letztlich auch der Kaufpreis geworden. Also bei VW selbst kaum verhandelbar.
 
Bin gerade dabei einen 150PS DSG Comfortline zu kaufen. Die meisten Fahrzeuge sind ja VW Werkswagen entweder Tradeport, VW Händler oder andere Händler. Technisch kann man nichts meckern, Garantieverlängerung 1 Jahr und 1. Inspektion gibt es auch, aber was kann man noch bei Barzahlung rausholen? Bei 45000 EURO möchte ich nicht einfach sagen OK, ein bisschen feilschen gehört doch dazu. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Ulrich

In Zeiten wie diesen, wo jeder ein solches Gefährt haben möchte, wird Verhandlungen sicher ein schnelles Ende gesetzt
- Angebot und NAchfrage halt.

Good Luck!
 
Hier mal meine Erfahrung mit Tradeporthändlern. Da stehen als Ausstattung nur Trendline. Comfortline und Highline. Die Sondermodelle sind nicht verfügbar. Im Juli 2020 war ich auf der Suche nach Ersatz für meinen verunfalltenT6 Gsix. Die Angebote im Tradeport für einen vergleichbaren Comfortline. Lagen im Tradeport bei ca 55000. Gekauft habe ich einen Neuwagen T6.1 GSix bei meinem Freundlichen vorort mit reichlich Nachlass für 53500. Wenn die Sache also nicht eilt. Neuwagen bestellen oder einen Händler suchen der ein Sondermodell als Vorführwagen abgibt.
 
Naja, man sollte die Angebote ja im Netz schon selektieren.
Wenn man dann ein günstiges auswählt, Entfernung egal, ist der Verhandlungsspielraum eher gering, irgendwann ist halt Schluss.
 
Versuche herauszufinden, wie lange der Wagen schon auf dem Hof steht. Wenn ganz frisch, wirst du kaum etwas herausholen. T6 stehen in der Regel nicht lang. Wenn doch, sollte ein Abschlag drin sein.
Bei der Garantie musst du genau hinsehen, was das genau für eine ist. Da stehen oft Ausschlüsse drin. Da ist die Gewährleistung des Händlers meist besser; die greift aber nur sechs Monate, danach musst du beweisen, dass der Mangel bei Übergabe schon vorhanden war, aber von dir nicht festgestellt werden konnte, da ja gekauft wie gesehen...
 
Bei mir war es ähnlich wie bei Reini114. Habe auch im Tradeport geschaut mir Fahrzeuge anbieten lassen. Die Nachlässe hielten sich in Grenzen und du hast halt nicht die Ausstattung wie du sie unbedingt willst.
Bin dann beim G6 Neuwagen gelandet....
 
Habe bei 43T 200 Nachlass, 1 Jahr Garantie dazu, 1 Inspektion und einen vollen Tank bekommen, soll heissen in etwa 300€ auf 43000€. Das ist nichtmal 1%
 
Habe bei 43T 200 Nachlass, 1 Jahr Garantie dazu, 1 Inspektion und einen vollen Tank bekommen, soll heissen in etwa 300€ auf 43000€. Das ist nichtmal 1%
Ääähmm - die Inspektion alleine sind 300€,
Man hat immer eine Wahl......
 
Den Preis für 1 Jahr Verlängerung der Werksgarantie kennst du?
 
ja, der Händler kauft diese Garantie für das 3. Jahr für 141 EURO ein. Dafür kann ich die Garantie nicht kaufen.
 
Zurück
Oben