T6 Multivan für die Familie

Anderer Bus mit allen Must-Haves:

Volkswagen T6 Multivan Edition 30
Erstzulassung: 06/2018 Kilometerstand: 79.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)


Laut meiner Recherche waren die Edition 30 eigentlich früher im T6 als das Erstzulassung 7/2018 passt oder sehe ich es falsch?


Ähnliches Angebot: Highline statt Edition:

Was würden für den Highline sprechen
Beide machen einen soliden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden:
Edition und Highline Unterschiede.

Hat der Highline echt kein Dämmglas als Serienausstattung aber der Generation 6?
 
Der Gen6 hat als Farbe weiß metallic (Perleffekt), das ist extrem schwierig nachzulackieren. Ich würde den deshalb nicht nehmen, er wirkt auch von rechts etwas karriert, kann aber täuschen.
 
Ich glaube beide verlinkten Busse sind keine Gen6. Ein Edition und ein Highline. Aber wohl beide keine Akkustikdämmung...

Edition scheinbar optisch nett und Ok, aber innen lauter.

Highline auch Ok, aber auch keine bessere Akkustik.

Welchen meinst du bzgl der Lackierung?
 
der Hig hat wieder die E-Türen und Voll-Ledersitze aba keine AHK

der Edi hat Stoffsitze und eine AHK ( kann gut sein, oder auch nicht--> viel Anhängerbetrieb? ) und weniger KM

glaube beide keine E-Scheibenheizung

uiii der Edi hat ein Schiebedach 👍

die Preise sind heutzutage schon echt zach 😮
 
Der Gen6 hat als Farbe weiß metallic (Perleffekt), das ist extrem schwierig nachzulackieren. Ich würde den deshalb nicht nehmen, er wirkt auch von rechts etwas karriert, kann aber täuschen.
Nicht nur nachlackieren, das schaut schon ab Werk furchtbar aus... Und vor allem gibt es auch keinen (originalen) Lackstift für Steinschläge etc.

Mfg
 
Ich finde den Edition deutlich schicker (also rein optisch). Keine Ahnung ob das Dämmglas so einen Unterschied macht, preise finde ich in Ordnung
 
Wo kann man den zuverlässig und günstig die FIN Nummern checken?
Geht das auch beim VW Händler?
 
Hallo
Der 1. Ist doch Candy Weiß. Das ist kein Metallic.
Ist aud dem einem Bild der Fzg. Daten zu sehen
 
Was wäre ein fairer Preis für diesen Bus und fällt euren Adleraugen etwas auf:
T6 Gen6 TSI 204PS

Die 48k sehe ich nicht oder liege ich da so falsch? Das ist aktuell der einzigste TSI mit allen Must-Haves...
TDIs mit etwas mehr Laufleistung und 150PS kosten etwas weniger...

Wenn ich noch weiter Suche und recherchiere dann wirds am Ende ein Neuwagen... ;(
Zumindest lerne ich immer etwas neues über die Karren....
 
:ot:

"Karre" ist schonmal der falsche Ausdruck
 
Hab mir die Anzeige mal angeschaut, find ihn nämlich auch nicht billig, finds aber sehr interessant, dass die 204PS TSIs, die noch keine Kilometerkönige sind, alle um die 40.000€ liegen. Und deutlich unter 30.000€ find ich nur mager ausgestattete Modelle, meist dann auch mit 150PS TSI, und welche mit viel Kilometern. Knappe 40tkm und aus 2017 sind halt auch eine sehr geringe Laufleistung.
Also scheinen die generell leicht höher zu liegen als Diesel, vielleicht weil aktuell recht beliebt und von der Stückzahl her seltener. Da oder bisserl darunter scheint also der Preis zu sein, Angebot und Nachfrage, kann man nicht ändern. Du kannst ja schauen, ob du ihn zu einem Preis kriegst, der er dir wert ist. Neuwagen wird ohnehin schwierig, nachdem es keine neuen T6.1 mehr gibt, wäre dann wohl ein anderes Modell…
 
Ich habe zum ersten male eine FIN Auskunft im Internet benutzt.
Da wird das Fahrzeug als Caravelle aufgeführt. Ist das normal?

1734102373202.png
Wieso muss man bei 22000km die Zündkerzen wechsel?
Ist die Fensterdichtung ebenfalls normal? Habe den Besitzer mal nach Fotos vom Sonnenrollo beim Schiebefenster gefragt. Auf den Bildern ist nur dieses zufällig unten....
Ist das nur ein "Überprüfen" laut Serviceplan oder bestanden da wohl schon Probleme?

Ebenfalls war dort eine Information über das Angebot des Fahrzeugs 2020 von einem Händler.
Der Preis war damals quasi der gleiche wie jetzt :danke:.
 
Wieso muss man bei 22000km die Zündkerzen wechsel?

Weil VW den Händlern auch mal was Gutes tun will.
4 Stück = 110 Euro + Märchensteuer.
 
Ich habe zum ersten male eine FIN Auskunft im Internet benutzt.
Da wird das Fahrzeug als Caravelle aufgeführt. Ist das normal?

Anhang anzeigen 449897
Wieso muss man bei 22000km die Zündkerzen wechsel?
Ist die Fensterdichtung ebenfalls normal? Habe den Besitzer mal nach Fotos vom Sonnenrollo beim Schiebefenster gefragt. Auf den Bildern ist nur dieses zufällig unten....
Ist das nur ein "Überprüfen" laut Serviceplan oder bestanden da wohl schon Probleme?

Ebenfalls war dort eine Information über das Angebot des Fahrzeugs 2020 von einem Händler.
Der Preis war damals quasi der gleiche wie jetzt :danke:.
Hey Surfer,
Vielleicht auch noch ein paar Gedanken meinerseits. Die Preise sind durch/ während Corona absolut durch die Decke gegangen und daher kann es durchaus sein, dass der Preis von 2020 und heute identisch sind. War laut Gutachten (Spiegelklatscher) bei meinem MV auch so. Und unter „Wert“ verkauft ja schließlich niemand ohne Grund.
Für mich wäre das Dämmglaspaket wichtig, aber das ist nur meine Empfehlung, als Vergleich kenn ich aber auch nur Trapos bzw. Caravellen ohne Dämmglas und die sind um Welten lauter, was aber auch der restlichen Dämmung geschuldet sein kann. Der 2.0 Tsi ist definitiv solide, aber den Verbrauch solltest du vorher auch mit einberechnen. Wenn dir der jedoch egal sein sollte, dann ist der eine echte Alternative. Aber die Auswahl ist hier so gering, dass du froh sein kannst, wenn du einen in Wunschaustattung findest und dann die Preise hinnehmen musst. Ansonsten Kauf den 2.0 tdi mit 150PS, der reicht für alle alltäglichen Sachen und du gehst auf Nummer sicher. Ich persönlich würde es nicht darauf anlegen, auszuprobieren ob der BiTdi hält oder der Vorbesitzer ihn kaputtgetreten hat. Bei den ersten Baujahren gab es vorallem Probleme aufgrund der AGR-Kühler, aber da hat VW ja später nachgebessert.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wofür brauchst du 2 Schiebetüren? Soviele Mitfahrer? Weil das in meinen Augen meist überbewertet wird und die Auswahl nur unnötig einschränkt.
 
Ich denke der 2.0er TSI wirds werden.
Die Ausstattungsliste lässt keine Wünsche bei uns offen. Der Verkäufer macht einen soliden Eindruck und er ist uns noch etwas entgegengekommen.

Jetzt noch Probefahrt und Gebrauchtwagencheck beim ADAC bestehen und dann wäre die Suche beendet.

Danke vorab für die Tipps.

Eine kurze Frage hätte ich noch bzgl. des zweiten Verdampfers bzw. der Klimafunktion im Fond.
Reichen diese Einträge in der Ausstattungsliste aus um für die 2. und 3. Reihe auch kalte Luft zu bekommen:
> Luftausströmer für Seitenscheiben im Dachhimmel
> Komforthimmel im Fahrerhaus und Umlufthimmel mit Dachausströmern im Fahrgastraum
> Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Zusatzheizung und Klimahimmel

Ist die Climatronic immer mit zweitem Verdampfer?

Grüße
 
Ja Climatronik hat immer den zweiten Verdampfer. Das ist die 3. Zone.

Kfg
 
Zurück
Oben