T6 Multivan - fazit nach 4000km

das ist ja dann nun dein problem, hab andere sorgen- aber bitte gern, dann bin ich für dich das erklärte feindbild, ich nehme das urteil an und gehe nicht in berufung8)
 
ja leider defekt, würde sonst immer klein schreiben, höflich wohl immer8)

Moin,

ich wurde schon drauf angesprochen...

Manchmal funktionieren Deine Tasten, aber manchmal wohl auch nicht....

Mit Deinen gestrigen Beiträgen ist das so nicht hinnehmbar, denn einfach "nur zu faul" für 'ne vernünftige Orthographie ist nicht in unserem Sinne:

Bitte nachlesen:
Rechtschreib- und Grammatik-Regel
Die Board-Sprache ist Deutsch und das Moderatoren-Team hat ein festes Bekenntnis zur deutschen Sprache und deren Pflege gefasst.
Von deutschsprachigen Mitgliedern, bei denen im Stil der Beiträge "protesthalber" von permanenter Kleinschreibung und Verzicht auf jede Interpunktion auszugehen ist, erwarten wir, dass sich diese Mitglieder und Nutzer der ordentlichen Rechtschreibung und Grammatik anpassen.
Das vor allem auch deshalb, weil es den Beitrag verständlicher macht und Nachfragen vermeiden hilft. Auch sollte das im Hinblick auf das Sprachverständnis der "Nicht-Deutsch als Muttersprache" habenden Mitglieder selbstverständlich sein. Im Einzelfall kann das Ausmaß des "Unverständlichen" zur Löschung des Beitrages führen. Mitglieder und Nutzer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, droht diese Sanktion natürlich nicht. Gerne darf in solchen Fällen auch in der jeweiligen Muttersprache oder vorzugsweise auf Englisch agiert werden.

Das hast Du auch unterschrieben, Dich daran zu halten.

Also, eine Ermahnung dafür! Ich hoffe, das reicht aus...
 
ganz schön kleinlich dieser passus, finde ich.

hat im Ernst irgendeiner nicht verstanden, was er gemint hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist mitunter wissenschaftlich belegt, dass das Gehirn sogar Schrift erkennen kann, der sämtliche Vokale fehlen.

Vielleicht kann im Rahmen des allgemeinen Bürokratieabbaus dieser Paragraf ja abgeschafft werden?

Gruß

Dödel
 
Guten Abend,

leider gibt es auch Leute - die den Schreiber- zwangsweise verstehen. Wir hätten auch gerne eine Start Stopp die nicht schon beim
ausrollen "Stoppt" . Geht dann ja auch keine Lenkung mehr. Wir hätten auch gerne eine Heizungssteuerung die geht. Wir waren
auch ganz erstaunt als das ACC eine Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund hingelegt hat . Etc. etc. etc.
Wir wären zwischenzeitlich auch ganz erstaunt wenn VWN sich darum kümmern würde. Und manchmal könnten wir darüber
sogar die Groß- und Kleinschreibung vergessen.
Grüße

Macht euch doch mal frei davon das das ACC irgendwelche Vollbremsungen macht, das KANN es nicht
Bei allen angesprochenen Problemen gibt es nun wahrlich eine beachtliche Spreizung zwischen funktioniert tadellos oder ist einfach SCH......

Ich kann so manchen der mit seinem Fahrzeug Probleme hat gut verstehen, aber bitte versucht wenigstens mal halbwegs im Rahmen des anständigen Umgangs zu bleiben.
 
Ich glaube nicht, dass das Forum das will. Allerdings ist eine Tatsache, dass da Draußen immer mehr Individuen mit Smartphones und Kleinschreibung unterwegs sind.
Zwischen den Grufties mit den teuren Bussen hier und der realen Welt klaft also eine zunehmende Lücke.
Trotzdem erleichter es mir Altem das Verständnis und die Lesbarkeit, wenn die Forumsregel eingehalten wird....
 
Es ist mitunter wissenschaftlich belegt, dass das Gehirn sogar Schrift erkennen kann, der sämtliche Vokale fehlen.
Man knan saogr Txet lseen, bei dem aeußr dem etsren und ltetezn Bubhcstaen in der Mtite alles dchruineendar ist.
Ordentlich geschrieben tut man sich aber leichter! Ansonsten etwas mehr Toleranz von allen wäre schön.
 
ganz schön kleinlich dieser passus, finde ich.

hat im Ernst irgendeiner nicht verstanden, was er gemint hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist mitunter wissenschaftlich belegt, dass das Gehirn sogar Schrift erkennen kann, der sämtliche Vokale fehlen.

Vielleicht kann im Rahmen des allgemeinen Bürokratieabbaus dieser Paragraf ja abgeschafft werden?

Gruß

Dödel
Wir können auch gleich alle Regeln abschaffen, dann macht jeder, was er will. Und wenn jeder nur an sich denkt ist irgendwann auch an alle gedacht. Dann haben wir aber Anarchie und Chaos.

Wer sich beim Halma oder beim Schach nicht an die Regeln hält, eckt auch sehr schnell an.

Was ist denn das für ein Beispiel für die Leute, die die Landessprache erlernen sollen? Allein dafür ist der Passus gut.

@Mods: Bitte nichts ändern, eher noch mehr darauf achten :danke::pro:.
 
Wenn schon die Handschrift als fundamentale Kulturtechnik ausstirbt sollten wir ins doch die regeltreue Schriftsprache als identitätsstiftendes Kulturgut bewahren. Mit der Sprache begann der Aufstieg des Homo Sapiens und mit der Schrift das Zeitalter der Hochkultur, der Aufklärung und des Fortschritts. Ziemlich pathetisch, aber ein Klares "Dafür " von mir! Gruß
 
Hallo,
:ot:

.....also meine Oma und mein Opa und meine Eltern hätten mir in den Hintern getreten, wenn ich die korrekte deutsche Schriftform nicht angewendet hätte.
Ich selbst wurde dafür sogar in der Schule mehrfach abgestraft.
Auch von meinen Kindern habe ich eine vernünftige Schriftform erwartet - warum um Himmels willen schmeißt man das wenige an Bildung die hängen geblieben ist, einfach so über den Haufen und das noch als Erwachsener !!!!!

:ot:

zurück zum eigentlichen Thema.

Ich kann die Probleme des Themenstarters sehr wohl nach voll ziehen - einige davon habe ich auch - und diese werden abgestellt.:cool::rolleyes:=)

Dazu ist ein vernünftiges Gespräch mit einem fähigen VW Mitarbeiter auf Augenhöhe nötig und dann folgte wie in meinem Fall der Spruch" .......boaah, haben die diese Scheiße immer noch nicht im Griff !!!".
Und genau mit dieser Einstellung wird jeder Händler dem Hause VWN auf den Senkel gehen und was tun.

Dumm geborene und nichts dazu lernende VW Händler sind bei solchen Problemen keine große Hilfe.

Gruß
Claus
 
Leider sitzen sie bei VW auf einem sehr hohen Ross, und solange es keine alternativen- Alternativen gibt, wird sich nichts wandeln
 
:ot:Eine Alternative wäre es für mich, wenn BMW Kleinbusse baute. Die haben eine ordentliche Dieseltechnologie, rosten wenig, und engagieren sich stark bei alternativen Antriebskonzepten (jetzt wieder weniger wegen ausbleibendem Markterfolg). Die Hoffnung stirbt zu etzt, kann doch nicht so schwer sein einem X3er einen Kasten anzubauen. :ot:

Dies hätte auch ein Sammelthread für alle offenen Mängel und Schwachstellen des T6 werden können. Insofern sei dem TO nochmal für den guten Versuch der sprachlich syntaktisch schwachen Zusammenfassung gedankt. :danke::pro:
Als Interessent fällt es ja schwer den Überblick über alle Themen zu behalten. Ein Checkliste bräuchte man sowohl für die Probefahrt, die Kaufentscheidung, als auch die Abnahme der Lieferung.
 
Hallo,

.....wer da bei VW sitzt spielt überhaupt keine Rolle.

Wichtig ist dein Händler vor Ort - ohne diesen läuft überhaupt nichts.
Ist der Händler doof = sind Probleme vorprogrammiert.

Ich habe, nachdem ich und der Händler mit seinem Latein am Ende war, mal den Verfasser der diversen Anschreiben persönlich angerufen - da unterschreiben ja in der Regel immer 2.
Bei dem Telefonat stellte sich heraus, das er überhaupt nicht wusste worum es ging - da diese Schreiben Zentral verfasst werden und eben nicht direkt auf Einzelschicksale eingegangen werden könne.

In meinem Fall ging es um nicht behebbare Problemen durch Geräusche im Motortrieb bei leichten Lenkbewegungen an einem 2007er T5 - das wollte ich kurz vor Ablauf der Garantie und 100.000KM nicht weiter hinnehmen, insbesondere da hier schon seit 40.000KM herum gespielt wurde.
Das Anschreiben besagte " ........wenden Sie sich an ihren Händler, dieser ist im Bilde und wird alles weitere tun." .........nur der Händler wusste nichts von weiteren Maßnahmen.
Und genau da ist mir dann der Kragen geplatzt - und siehe da, plötzlich war richtig was in Bewegung - es wäre eigentlich ein neuer Motor in meinen T5 gekommen - wenn nicht ein Baum die Freundschaft zum T5 beendet hätte.

In meinem Fall ist der Händler VWN mächtig auf den Senkel gegangen, zum Schluß wurde mir geraten doch mal selber da an zu rufen und zu klären was das soll.
Ohne einen vernünftigen Händler wäre es hier niemals weiter gegangen.

Deshalb ist ein guter Draht zu einem fähigen VW Partner vor Ort unumgänglich.
Und wenn man dann tatsächlich mal an eines der doch vielen Ar......är geraten ist, gibt es hier im Board in der Regel Tipps zu Händlern die zu empfehlen sind.

Gruß
Claus
 
.....also meine Oma und mein Opa und meine Eltern hätten mir in den Hintern getreten, wenn ich die korrekte deutsche Schriftform nicht angewendet hätte.
Ich selbst wurde dafür sogar in der Schule mehrfach abgestraft.
Auch von meinen Kindern habe ich eine vernünftige Schriftform erwartet - warum um Himmels willen schmeißt man das wenige an Bildung die hängen geblieben ist, einfach so über den Haufen und das noch als Erwachsener !!!!!
images
 
Es ist mitunter wissenschaftlich belegt, dass das Gehirn sogar Schrift erkennen kann, der sämtliche Vokale fehlen.

j.....schafft die Rechtsschreibung inkl. Groß/Klein geschätzt zu >80% richtig.

sollten wir ins doch die regeltreue Schriftsprache als identitätsstiftendes Kulturgut bewahren. Mit der Sprache begann der Aufstieg des Homo Sapiens

:ot: Moin, lasst mich noch kurz dazu was anmerken, ohne daß ich da jetzt hier an dieser Stelle Antworten dafür hätte...

@dödelhans .. wie war das noch? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich: Diese Fähigkeit kann man nur haben, wenn zuvor ein ausreichend großes Sprachwortschatzwissen vorhanden ist, wo nix ist, kann auch nix hineininterpoliert werden.

@Uwe! .. Mit solchen 80% Texten will ich mich aber nicht zufrieden geben (müssen)... Sowas bekomme ich häufiger schon als Bewerbungen, da wird mir Angst & Bange um meine Rente...

@aalexxg .. Sprache & Evolution haben viel gemeinsam, es sind auch schon Sprachen ausgestorben, oder werden nicht mehr gesprochen. Andere Sprachen stehen kurz davor. Natürlich ändert sich auch der Ausdruck der Sprache, das ist ein Prozeß, der teilweise Jahrzehnte in Anspruch nimmt, aber an dessen Ende steht die Veränderung der Sprache, bzw. auch an Dinge, die man als Kind mal anders gelernt hat.
Hochdeutsche Texte aus dem 19. Jahrhundert sind an vielen Stellen gänzlich anders geschrieben, als wir das heute täten.
Aber noch gibt es keine Regel, Hauptwörter nun klein zu schreiben, im Gegenteil, diese groß zu schreiben begann ja erst am Anfang des 19.Jahrhunderts bei uns.
Ich möchte auch kein Sprachdiktat durch Smartphones oder deren T9 Rechtschreibinterpreter.

Mir reicht es schon, das als Beispiel für eine mittelbare Veränderung in unserer Sprache, die so langsam salonfähig wird, wenn ich sowas im Fernsehen ertragen muß:

"Also, wegen mir mußt Du Dir den Umstand nicht machen..." .... wer die richtige Aussage nicht kennt, kann nix dafür. Das ist dann wirklich sprachlicher Umbruch der "neuen Zeit"... meinetwegen, dann sollen sie doch...

Aber Groß & klein wird immer noch geschrieben...auch wenn immer mehr beobachten, daß der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ist :ot: ENDE
 
Es heißt natürlich: "Wegen mich musse dir nich krumm machn." Also moderne Schmelzwörter bauen und Verschmelzung von Dativ und Akkusativ.
Sollten wir hier m.E. zur Forumsregel machen.
 
Da haben wir ja richtig Glück gehabt, dass man Anfang des 19. Jahrhunderts nicht so kleinkariert war wie heute, sonst würde immer noch klein geschrieben.

Ich verstehe, dass das einige stört, und niemand will die Großschreibung im Amtsdeutsch abschaffen, ich find nur ehrlich gesagt die ganzen Beiträge in denen auf Leuten hier rumgehackt wird, nur weil sie klein schreiben, um Klassen nerviger als die Kleinschreibung selbst.

Das kommt immer sehr unsouverän, aber jeder muss selbst wissen, wie er in Erscheinung tritt. Etwas mehr Toleranz fänd ich persönlich gut und würde dem Forum auch besser stehen.

Gruß

Dödel
 
Moin :eek:

Öhm, wie war doch gleich das Thema ?

:help:

Muss ich jetzt wohl wieder zum Anfang blättern :o
 
......
Etwas mehr Toleranz fänd ich persönlich gut und würde dem Forum auch besser stehen.

Gruß

Dödel

dasseheichauchsoaberleiderkönnentechnischebschreibungenoftnursehrschwergelesenoderverstandenwerdenegalhauptsacheesistgeschwätztdamitdieluftschäppert.

In diesem Sinne: Bitte Toleranz für die deutsche Rechtschreibung.
 
Da haben wir ja richtig Glück gehabt, dass man Anfang des 19. Jahrhunderts nicht so kleinkariert war wie heute, sonst würde immer noch klein geschrieben.

Ich verstehe, dass das einige stört, und niemand will die Großschreibung im Amtsdeutsch abschaffen, ich find nur ehrlich gesagt die ganzen Beiträge in denen auf Leuten hier rumgehackt wird, nur weil sie klein schreiben, um Klassen nerviger als die Kleinschreibung selbst.

Das kommt immer sehr unsouverän, aber jeder muss selbst wissen, wie er in Erscheinung tritt. Etwas mehr Toleranz fänd ich persönlich gut und würde dem Forum auch besser stehen.

Gruß

Dödel


danke, in gewisser Weise verstehe ich vieles, frag mich nur was an den Schulen falsch läuft- Hier sind ja die Besten der Besten unterwegs8) und wenn ich klein schreibe hat es nichts mit Respektlosigkeit zu tun, der Computer ist Mittel zum Zweck und Erfüllungsgehilfe.

Deshalb muss ich Hier niemanden auf persönlichste Weise beleidigen und niedermachen, zumal man n sich nicht mal die Hand geschüttelt hat.

Schade da hatte ich mehr Nivea erwartet und bin überrascht wie kleinkariert hier tlw. umgegangen wird.

So etwas kenne ich weder vom Audi Forum, noch vom Porsche Forum, und ich hatte ...Bullifahrer... für ...glw... Potential gehalten.

Schade nun denn ich werde trotz allem meine Erfahrungen und Umbauten hier weiter geben, bisher konnte ich dem Einen oder Anderen schon weiterhelfen, und mir wurde auch schon bei vielen Sachen geholfen.

Leider aber nicht von den Leuten die mich weiter Oben niedermachen wollten.

So nun ergötzt Euch an der schönen Schreibweise. Ich habe jetzt 10 min gebraucht, und werde diese Zeit in Zukunft nicht in Anspruch nehmen.

Vielen Dank an alle die bei der Lehrstunde geholfen haben.8)

Ach so die Wörter mit den Punkten als Anführungszeichen waren rot markiert, ich gehe von aus das der Rest in Ordnung ist.

Wer weitere Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten- ich brauche sie nicht mehr.
 
Zurück
Oben