T6 Multivan Edition 30 neu oder Geschäftsfahrzeug kaufen

vieta

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer nicht ganz einfachen Entscheidung. Wie schon oben geschrieben wollen wir uns einen T6 Multivan Edition 30 kaufen.
Leider bin ich mir unsicher ob ich direkt einen Neuwagen (in der Konfiguration wie ich ihn gern haben möchte) mit derzeit 18 % Rabatt als WA Angehöriger kaufen sollte oder auf ein Poolfahrzeug (Einschränkungen in der Konfiguration) mit eventuell 25 - 27 % Rabatt (Laufleistung ca. 10.000 km) zurück greifen sollte.
In dieser Preisklasse sind die Unterschiede beim Rabatt durchaus betrachtenswert.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Entscheidungshilfen geben. Wäre auf jeden Fall dankbar dafür.

MFG

vieta
 
jetzt mal OT...warum einen E30...der ist auch mit 18% Rabatt völlig überteuert...hier hat den glaub ich noch keiner bestellt. Auf einen Generation Six erhalt man als Normalkunde schon 13-15% und dann ist das Ding von hausaus rund 9000 € billiger

Poolfahrzeuge sollten mit 35% rabattiert sein....

Einfach nen weißen bestellen und die Folien drauf machen lassen...
 
Dann haste aber das Dach nicht schwarz. Ein IMHO wesentlicher Designunterschied.
18% für WA ist aber wirklich nicht viel.
 
... auch das Dach liese sich folieren :-)
Solange es den G6 noch zu bestellen gibt, erschliesst sich mir der Sinn des Edition 30 auch noch nicht ganz.
Es dürfte nur sehr wenige Konfigurationen geben, bei denn diese Version interessanter ist als der G6, trotz lackiertem Dach und Folien.
Aber das ist wie immer Geschmacksache und individuell.
 
genau aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt.
1. E 30 deshalb weil zum einen eine recht gute Grundausstattung und das Farbdesign gefällt mir sehr gut. Ok die Sache mit der Folie ist eine Option und auf dem Dach kann man die bestimmt auch anbringen
2. Generation Six ist leider als WA nicht zu bestellen
3. 35 % auf ein Poolfahrzeug mit max 6 Monate und zwischen 5.000 - 12.000 km bekommt man max. auf einen T5
4. Leider ist die Nachfrage beim T6 so hoch das kaum mit höheren Rabatten zu rechnen ist, das Ding hat eine Lieferzeit von über 20 Wochen

aber "Muhaoschimpo" Dein Kommentar regt doch dazu an mal einen T6 Multivan zu konfigurieren. ;-)

danke für die Antworten
 
2. Generation Six ist leider als WA nicht zu bestellen

danke für die Antworten

Das stützt die eine oder andere Verschwörungstheorie hier im Forum, wonach der G6 öfter verkauft wird, als von VWN eingeplant und erwünscht, was sich wiederum negativ auf die Lieferzeit auswirken soll :-).
 
Das stützt die eine oder andere Verschwörungstheorie hier im Forum, wonach der G6 öfter verkauft wird, als von VWN eingeplant und erwünscht, was sich wiederum negativ auf die Lieferzeit auswirken soll :-).

Erwünscht ist das schon denke ich, sonst hätte VWN den G6 nicht verlängert, sollte ja ursprünglich nur bis Ende 2015 bestellbar sein.

Gruß

tom
 
Zurück
Oben