T6 Multivan CL DSG 4MOTION Schnäppchen?

Alvin01

Aktiv-Mitglied
Ort
Brühl, Baden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, Licht und Sicht, Tempomat
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf Chromleisten vorne und hinten
18 Zoll Alus
Hallo beisammen,
Der Titel sagt es ja bereits wir haben ein Angebot von Bekannten erhalten. Ein Schnäppchen ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck das kann ein Auto für soviel Geld nicht sein, aber vielleicht könnt ihr mir ja beruhigt zum Kauf raten


Daten zum Fahrzeug

T6 Multivan Comfortline DSG 4 Motion 150 PS
05/2016
50.000

LED Scheinwerfer
Discover Media plus
2 Schiebetüren
7 Sitze
Climatronic
ChromPaket
5 Jahre Garantie somit noch 2 offen


Das sind die wichtigsten und teuersten Extras

Keine standheizung, schiebedach, ACC

Kosten soll das Ganze 36.500

Was meint ihr?
 
Ist halt selten..von privat evtl n paar Euro zu viel..ist halt auch nur euro6 und nun gleich zum Update..was hat er sonst? Farbe?Sitze?Felgen?Ahk?..Vorbesitzer?
 
Viel mehr zahlst du für einen neuen Re-Import auch nicht. Der hat dann die aktuelle Abgasnorm und die Extras bestimmst du. Einfach mal in den großen Portalen schauen.

Martin
 
Kommt mir für ein fast 3 Jahre altes Auto recht teuer vor.

Man müsste mal den LP sehen, um da was zu sagen.

Gruß, Marcus
 
Liste wird weit jenseits der 60gewesen sein..meiner war damals bei 54..150ps,dsg waren ca 7mehr..nicht Trendline und 4m nochmal n grossen batzen ..LED usw verrechne ich mit Ahk und Standheizung..bleibt eher doch gen 70 grosse scheine
 
Also der listenpreis betrug damals 65000 €
mein bekannter ist 1.Hand
Farbe deep black
AHK abnehmbar
7 Sitze Stoff
17 Zoll Alus VW Devenport Sommer
17 Zoll VW Alus Winter

Ich glaube sobald ich bei einem reimport DSG und 4MOTION konfigurier wird er deutlich teurer aber gemacht habe ich es noch nicht, guter Hinweis , danke hierfür
 
Schwarzund devenport..Geschmackssache.. von Freunden zu kaufen finde ich immer schwierig, hab's trotzdem schon oft gemacht..Auto vom Bruder gekauft, 1jahr später gegen Bäume gesetzt, er verkauft mir kein Auto mehr... Auto von der Lebensgefährtin meines Vaters, 1,5jahre später fährt mir einer reinmein Polo kenn ich vom ersten Tag, hoffe der Vorbesitzer bereut den Verkauf nach fast 30jahren nicht... gerade so'n anfälliges Teil wie der Bus könnte schnell böses Blut geben, darauf muss man sich einlassen.. wenn ich überlege das sich der Händler meinen für 27 hinstellen würde, ist 37 zu viel..egal wie man es dreht..32 von privat, eher..3jahre alt, da sind 50%Verlust normal, wertstabil sind Busse eh nicht mehr
 
Von Kleinigkeiten wie Felgen Fahrzeug Kombi will ich jetzt nicht den Kauf abhängig machen.

Mir gings um motor getriebe antrieb kombi und die wichtigsten Auststattungsmerkmale die ein Fahrzeug von der Masse abheben.

Wenn ich die üblichen Gebrauchtwageportale so anschaue wird für dieses Fahrzeug eher ab 40.000 € verlangt.

Garantie von 2 Jahren ist natürlich auch sehr gut
 
Auch von privat?der Händler muss ja auch noch ein paar Euro abführen...im Endeffekt musst du dich mit dem Preis wohl fühlen, es ist sicherlich n schönes Auto, da wo meiner steht könnte ich bei der Ausstattung nur bedingt gut schlafen..was sagt die Versicherung zu dem Auto?
 
Was soll die Versicherung zu dem Auto sagen? Nix. Die sagt Dir nen Preis für die Prämie. Was auch sonst?
Und ja: der Bus wird zwar häufger gestohlen, als andere Modelle, aber die Hysterie werde ich nie verstehen.
Und warum nun ein normaler Multivan besonders gefährdet sein soll, erschließt sich mir erst recht nicht.
 
Ja an sowas denke ich ehrlich gesagt nicht als Erstes ob der nun geklaut werden könnte.

Nun ja ich bin leider nicht schlauer geworden, vielleicht hatte ich zu sehr gehofft das die Mehrheit lauthals schreit "KAUFEN KAUFEN KAUFEN"
 
Geh zu Deinem Kumpel, sage dem, das Forum hat gesagt:

Schöner Bus, aber ein fairer Marktpreis sind 32.000 bis 32.500,-
Weil: von privat, keine WWZH (kann man nachrüsten, kostet aber, daher Abzug), „nur Euro 6“ und im Vergleich zum Generation 6 vergleichbar ausgestattet.
Dann hast Du doch genug Argumente.

Und wenn er Dir gefällt: tausch den Bus durch.
 
Ist vom Bekannten finanziert und somot der Händlerrückkaufbetrag. Heißt kein Verhandlungsspielraum da das der BezBet ist den der Händler ihm gibt und ihn sich dann fuf ein paar Scheine mehr auf den Hof ytellt
 
150ps 4m ist nunmal kein Standart MV.. hätte ich n highline oder n langen, wäre er schon weg.. meine Versicherung macht da uUnterschiede bei den einzelnen Modellen.. und grenznähe ist da kein positives Argument
 
Mann Mann Mann was für Experten... Ein Auto welches 5-6000,-€ billiger ist als vergleichbare im Netz (da steht wirklich nix unter 40K drin) ist zu teuer? Weil von privat?
Mit NW Anschlußgarantie hat der keinen Nachteil im Vergleich zum Fahrzeug eines Händlers. WWZH? bei dem Preis ein lächerlicher Nachteil. Und den Neuwagen in der Ausstattung der nicht viel mehr kostet würde ich wirklich gerne sehen.
Wenn Dir die Ausstattung zusagt und der Zustand des Fahrzeuges passt, dann schlage zu! Denn wenn Du offensichtlich nur den Finanzierungsrückkaufwert bezahlst, bekommst DU ein Auto zum Händlereinkauf!
 
finde den Preis auch ok.
 
Man muss auch wissen, dass in diesem Forum fast jeder mind. 35% Rabatt bekommt und beim Verkauf auch nie Verlust, meist sogar Gewinn macht ;)

Ganz im Ernst. Wenn dir der Wagen gefällt und du deinem Bekannten vertraust, dann nimm ihn.
Kannst da nicht viel Falsch machen
 
Der Titel sagt es ja bereits wir haben ein Angebot von Bekannten erhalten. Ein Schnäppchen ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck das kann ein Auto für soviel Geld nicht sein, aber vielleicht könnt ihr mir ja beruhigt zum Kauf raten


Morgen.

Was ist der Grund deines Bekannten dir das Auto anzubieten?


Liegt schon ein Händlerkaufangebot vor, was dem Bekannten zu niedrig erscheint? (Wohl der Hauptgrund vieler Privatverkäufe in der Größenordnung)
Wenn dem so ist, dann würde ich darauf hinarbeiten dieses Händlerkaufangebot einzusehen und mit dem Bekannten über seinen anvisierten Mehrpreis verhandeln.

Mit viel Glück einigt ihr euch auf einen Freundschaftspreis und alle sind glücklich.
 
Das sehe ich ähnlich . Wenn das der Rücknahmepreis des Händlers ist lass dir das zeigen. Und lass dif ebenso das Gutachten zur Rücknahme zeigen. Sonst zahlst du für Dinge die dein Vorgängef verursacht hat. Alternativ schau mal bei den Tradeports. Da kannst du dann vergleichen. Und dann lass dich nicht vom Listenpreis irritieren . Den zahlt kein Mensch
 
Also hatte alle Unterlagen gesehen, das hat alles gepasst und es war der Preis vom Händler.

Ist ein wirklich guter Bekannter der mich auch nicht veraracht,

ABER letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden
Hatte einfach Bauchweh sooo viel Kohle auszugeben und mir gestern einen Trendline gekauft. War fast 10.000 Euro gunstgüns, klar nicht die Ausstattung die der andere hat aber am Ende wars eine Geldfrage ob ich soviel zahlen will.

Aber Danke für eure Meinungen.
 
Zurück
Oben