T6 Multivan Chromleisten

RS10

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Sind die Chromleisten geklebt oder mit Clips befestigt?
Heckklappe wäre auch ganz interessant.
Hat zufällig die schon jemand entfernt?
 
Hallo,

....alle Leisten sind geklebt.
Am besten kann man die Leisten mit einem Fön und Zahnseide entfernen.

Die Bezeichnung "Chromleiste " ist falsch - es sind ganz billige Kunststoffleisten mit Chrom bedampft - sehen in kürzester Zeit Sch.... aus - kosten aber ein Schweinegeld.

Gruß
Claus
 
Ja, danke für die schnelle Antwort.
Mir wurde gesagt bei Händler die leisten sind geklebt und mit Clips befestigt.
Ich möchte nur die an heckklappe entfernen.
Nicht das nach Demontage dann Löcher zusehen sind.

VG
Rico
 
Ja, danke für die schnelle Antwort.
Mir wurde gesagt bei Händler die leisten sind geklebt und mit Clips befestigt.
Ich möchte nur die an heckklappe entfernen.
Nicht das nach Demontage dann Löcher zusehen sind.

VG
Rico

Würde mich auch interesieren.
Danke.
 
Alles nur geklebt.
 
Falls jemand die Leisten loswerden will... Ich würde sie nehmen wenn sie noch heile sind.

Gruss
 
Beim kofferraum hatt es sehr gut geklappt.

Nur leicht angewärmt, mit kuchen schnurr nur leicht hin und her, mit festem zug.

Jetz ist aber zeit den kleber zu entfernen...
 
Eine Angelschnur hilft da auch sehr gut... da deutlich stabiler! Und langsam hin-her ziehen wegen Hitzeentwicklung.
 
Hallo, das Thema mit den Leisten würde mich auch sehr interessieren.
Bekommt man die wirklich Rückstandsfrei ab ohne den Lack zu beschädigen oder zu zerkratzen?

Mfg
Sebastian
 
D80D85AF-C24C-41FF-87C8-947BB2C7C509.jpeg 21CFBA77-841F-4508-96F0-0971E032543E.jpeg Ja, hat bei mir gut funktioniert. Allerdings hat es mit einem Bindfaden besser funktioniert als mit der Angelschnur.
Durch das Erhitzen der Chromleiste hat die Angelschnur den Geist schnell aufgegeben.
Bindfaden vorher etwas angekettet...und durch.

Der restlichen Kleber der auf dem Lack geblieben ist habe ich mit einem Folienradierer sauber wegbekommen.
Auch die Leisten habe ich mit dem Radierer vom Kleber entfernt.

Und aus dem GEN6 wird ein Edition... Fast
 
Okay vielen dank für die Infos, dann werde ich auch mal mein Glück versuchen
Dein Bus gefällt mir richtig gut und so soll meiner dann auch mal aussehen
 
Anhang anzeigen 253058 Anhang anzeigen 253059 Ja, hat bei mir gut funktioniert. Allerdings hat es mit einem Bindfaden besser funktioniert als mit der Angelschnur.
Durch das Erhitzen der Chromleiste hat die Angelschnur den Geist schnell aufgegeben.
Bindfaden vorher etwas angekettet...und durch.

Der restlichen Kleber der auf dem Lack geblieben ist habe ich mit einem Folienradierer sauber wegbekommen.
Auch die Leisten habe ich mit dem Radierer vom Kleber entfernt.

Und aus dem GEN6 wird ein Edition... Fast



was hab ich hier für eine Mist geschrieben :-) angefettet statt angeketten soll das heisen
 
Jetzt noch die Beinchen kürzen und die Füßchen aufpumpen.
68E0DF6D-7066-4B3E-A51A-DB5881E05B3B.jpeg
 
I had 3 different applications for this tool. chrome carbon red chrome stylish stood :)

IMG_0004.jpg
 
Zurück
Oben