T6 Multivan - CH/LH

der_fahrer

Jung-Mitglied
Ort
Hüttau/Salzburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED-Scheinwerfer, Multivan Drehsitze, Großes Navi, Bulli Ausstattung
Umbauten / Tuning
Chromblenden Front, Kompl. Innenraum auf LED inkl. Trittbretter, Lichtsensor und Nebelscheinwerfer Nachgerüstet, Abnehmbare AHK und Standheizung folgen noch
Hallo

Ja ich weiß es gibt bereits unzählige Themen darüber. Habe aber desplizit keines Gefunden das zu mir passt. Also ich habe einen MV BJ 06/17 ohne Regen bzw Lichtsensor, habe von x2car.de das Lichtsensor Modul nachgerüstet, dass auch Funktioniert. In der Beschreibung des Moduls Stand dass man CH/LH beim T6 PROBLEMLOS codieren kann.

Nun meine Frage wie Führe ich diese Codierung aus?
 
Hallo,

....die Codierung erfolgt im Bordnetzsteuergerät - entweder mit VCDS oder anderen OBD Geräten.

Gruß
Claus
 
Ja mit was und wo die Codierung erfolgt ist mir bereits bewusst. Nur nicht wie genau die Codierung erfolgt.
 
Hallo,

Nur nicht wie genau die Codierung erfolgt.

.......wo liegt das Problem ?
Man setzt im entsprechenden Steuergerät die Häkchen an die richtige Stelle und alle ist gut.
Die Auswahl wird in Klartext angezeigt.

Gruß
Claus
 
Wurde erledigt, funktioniert aber nicht.
 
Hallo,

...wenn mich nicht alles täuscht, wird das Modul extern direkt am Lichtschalter verbaut.
Ob das Steuergerät dann auch bei fehlendem ans Steuergerät angebundenem Lichtsensor den Befehl ausführt kann ich nicht sagen - ich befürchte nicht.
Dazu müsste dann aber ein Fehlereintrag vorhanden sein.

Wurde nur CH / LH codiert - oder auch das Häkchen an "Regen / Lichtsensor verbaut" gemacht.

Bei dem Modul von xcar wird der T6 aber nicht aufgeführt.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Modul wurde zwischen Stecker und Lichtschalter gesteckt.. Codiert wurde CH + LH, Regensensor Aktiv, Lichtsensor Aktiv und noch etwas, was ich gerade nicht weiß
 
Zurück
Oben