T6 Multivan Camper kaufen?

Wie wäre es denn mit dem? Der steht ein paar Positionen über deinem in Mobile. Ist vom Händler, hat also Garantie und hat Euro 6. Ist halt ein anderer Ausbau.

EDIT: Vergiss es, hat einen kurzen Radstand.
 
Die Frage ist doch ,wie gut,hochwertig und praxisgerecht ist der Umbau insbesondere zum Cali!

Außerdem gibt es wahrscheinlich wenig Alternativen, sofern du den langen benötigst.
Für uns war der Lange extrem wichtig - da werden die Alternativen rar.
Insbesondere wenn du einen gebrauchten suchst.

VG Bebu
 
Außerdem gibt es wahrscheinlich wenig Alternativen, sofern du den langen benötigst.
Für uns war der Lange extrem wichtig - da werden die Alternativen rar.
Insbesondere wenn du einen gebrauchten suchst.

VG Bebu

Ehrlich gesagt ist es gar nicht mal so wichtig, obs ein langer ist oder nicht solange wir Platz drin haben. Was ist dein Totschlagargument für den langen?


Wie wäre es denn mit dem? Der steht ein paar Positionen über deinem in Mobile. Ist vom Händler, hat also Garantie und hat Euro 6. Ist halt ein anderer Ausbau.

EDIT: Vergiss es, hat einen kurzen Radstand.

den, den ich meine ist nur bei eBay zu finden. Die Rückbank lässt sich hier auch nicht nach vorne schieben oder? Die ist im Boden fixiert?! Habe schon Ausbauten gesehen wo das ging. Das ist mit Kind natürlich auch nicht schlecht.

Wie sinnvoll ist denn der Allradantrieb bei einem Camper?
Ach, und was mir noch einfällt. Der von uns angesehene T6 hat zwei Frischwasserkanister dafür keinen Abwasserkanister. Keine Ahnung wie praktibel das ist. Ich gehe davon aus, dass man sein Abwasser nicht einfach „rennen lassen“ kann.
 
Wir brauchten den Langen wegen dem Platz für unsere Fellnasen .
Ich finde den Dicken sehr praktisch und wollte den Platz nicht missen!

Allrad beim Camper ,hängt vom Einsatzweck ab und erhöht auf jeden Fall die Fahrsicherheit.


VG Bebu
 
den, den ich meine ist nur bei eBay zu finden. Die Rückbank lässt sich hier auch nicht nach vorne schieben oder?
Dann ist es nicht der Fischer Caruso? Die Rückbank in meinem link ist fest und läßt sich nicht verschieben. Mich würden Euro 5 stören, wenn ich schon so viel ausgebe und für mich wäre der lange Radstand nix, das ist aber Geschmacksache, ist natürlich mehr Platz drin.
 
Dann ist es nicht der Fischer Caruso?

Hmmm... doch :confused: aber ich habe ihn nicht auf mobile gefunden :confused: Muss ich jetzt doch noch mal nachschauen.


Habe heute gefühlt schon das halbe Internet nach alternativen durchsucht ?( momentan tendieren wir dazu, auf ein ähnliches Angebot mit Euro 6 und bestenfalls verschiebbarer Rücksitzbank mit ISO Fix im selben Preissegment zu warten... mein Gefühl sagt mir aber, dass wir sowieso nicht alles haben können...
 
Hallo exCEer,

War meine Theorie so Falsch?:D:D

Lukov

Hallo Lukov,
richtig ist sie jedenfalls (noch) nicht...

Der Konstruktionsfehler AGR-Kühler ist beim 132KW Biturbo im T5.2 eines der größten Probleme dieser Baureihe. Und gleichzeitig eines der bestgehütetsten Geheimnisse zwischen den Firmen Pierburg und VWN.
"Deine" Theorie, dass mit dem Erscheinen des T6 und dem anfänglichen Weiterverbau des 132KW-Motors in den T6-Transporterderivaten automatisch der D-Kühler einsetzte ist lange bekannt. Sie ist aber solange Theorie, wie sich hier Menschen auf die Socken machen und bei Fahrzeugen mit diesem Motor den Baustand des Kühlers nachschauen oder nachschauen lassen. Das wurde hier dankenswerterweise m.W. das erste Mal gemacht und darauf kann man jetzt weiter aufbauen.

Oder kennst du den genauen Serien-Einsatzzeitpunkt des "D"? Dann plaudere doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen :D:D Eine FIN wäre top, dazu dann aber bitte aufgedröselt nach Produktionsstandort H und X.

BTT:
@04012020 : Grob durchgerechnet lag das Grundfahrzeug mit der Ausstattung ohne Ausbau mal bei runden 55k€. Klappschlafdach mit dem Ausbau dazu sind sicher auch noch mal 15 k€ gewesen. Die möglichen Rabatte bei Fischer kenne ich nicht. Das Problem ist in der Tat - wie bereits bemerkt -: Finde sowas gebraucht!

Bei Gebrauchten fehlt immer was - die hintere Klima findest du bei dem Hersteller auch in den aktuellen Prospekten nicht. Isofix auf Campersitzbänken - wer bietet das an? Fischer wohl nicht, Spacecamper vielleicht oder CustomBus? Wie wichtig ist euch das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, solch ein Fahrzeug zu einem angemessenen Preis zu finden? Wenn es wichtig ist müsst ihr halt weitersuchen.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der in Rede stehende Camper nicht bereits lange verkauft ist. Mit dem hier könnte man sofort in die Winterferien starten, umgerechnet in entgangene Urlaubsfreude ist das unbestimmte Weiterwarten auf den "perfekten Gebrauchten" jedenfalls ein ziemlich hoher Preis. Der Motor sollte Save sein, der Umweltwahn wird in 2 Jahren, wenn die ersten Euro6 wahrscheinlich auch schon wieder auf der Abschussliste stehen, ohnehin für immerwährenden Verdruss sorgen.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen
Klasse, wie du dich einbringst! Danke!! Super Beschreibung deiner Umrechnung in urlaubsfreuden :cool:
Ich hatte dich wohl zuvor falsch verstanden, las ich bisher raus, dass das Fahrzeug eher ein no go ist aufgrund Euro 5.

Von (ich meine) reimo hatte ich bei anderen Ausbauten bereits eine umlegbare Rückbank mit iso fix gefunden. Aber klar... die „einfache“ Alternative wäre eben ein neuer Kindersitz. Somit bliebe nur noch der recht „weite Weg“ zwischen Rückbank und Vordersitzen.

Es ist halt (unabhängig vom Wert des ganzen) einfach ein Batzen Geld, da will man natürlich auch nichts falsch machen.
Vielen Dank für eure Hilfen!
 
Zurück
Oben