T6 Multivan 84kW und 110kW TDI Schaltgetriebe wieder verfügbar

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Im Werkskonfigurator sind wieder diese Motoren mit Schaltgetriebe verfügbar:

Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT
84 kW
5-Gang
6,5 l/100km
169 g/km

Trendline/Comfortline/Highline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT
110 kW
6-Gang
6,7 l/100km
175 g/km


62kW wird gar nicht angeboten, 150kW weiterhin mit DSG kein Schaltgetriebe.
 
Hallo,
bin gerade dabei mir einen Multivan Trendline zusammen zu stellen.Bis Mai 2017 hatte ich einen Startline mit 102 PS .
Ob dieser Motor wider zu bestellen sein wird ? Bin mit dem T 5.2. 234000 km gut gefahren und konnte ihn gut verkaufen. Dann leider ein Denkfehler von mir ...ich dachte uns reicht ein kleines Auto... aber Bus immer Bus ...verstehe ich nun besser..
In drei Wochen gehts in Urlaub ..danach Mercedes B-Klasse verkaufen und Multivan bestellen.
 
Bis Mai 2017 hatte ich einen Startline mit 102 PS .
Ob dieser Motor wider zu bestellen sein wird ?

Nein. Der T5.2 hatte einen EA189 Motor (Euro 5). Der T6 Multivan hat einen EA288Nutz Motor (Euro 6). Aber den gibt es mit der gleichen leistung, also 102 PS. Und den konnte man das ganze Jahr über bestellen und wird man vermutlich auch weiterhin können. Nur die oben genannten Motor/Getriebekombinationen waren seit Anfang des Jahres nicht bestellbar.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich immer auf die Ausgaben schauen muss,sehe ich mir mal den Preisunterschied an und sehe mal ob ich die 9 kw mehr brauche. Bisher haben mir die 75 kw gereicht.
 
Im Werkskonfigurator sind wieder diese Motoren mit Schaltgetriebe verfügbar:

Trendline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT
84 kW
5-Gang
6,5 l/100km
169 g/km

Trendline/Comfortline/Highline KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT
110 kW
6-Gang
6,7 l/100km
175 g/km


Im WA-Konfigurator werden 62kW gar nicht angeboten und 150kW weiterhin mit DSG, kein Schaltgetriebe.


Die Angaben oben beziehen sich auf den Mitarbeiter Werksangehörigen Konfigurator.
Hab gerade auf der Internetseite VW Nutzfahrzeuge im Konfigurator geschaut dort gibt es keinen:

2.0 TDI EU6 SCR BMT 84 kW 5-Gang
2.0 TDI EU6 SCR BMT 110 kW 6-Gang. Es gibt ihn nur als 4motion mit 6-Gang.
Wahrscheinlich wird der Internet Konfigurator etwas später aktualisiert.
 
Im Konfigurator gibt es nicht die Möglichkeit einen Multivan Generation Six 110 kw mit Handschaltung ohne Allrad zu konfigurieren.
Meine Frage wird es den zu bestellen geben und wie ist dann der Grundpreis dazu.
Denn als Handschalter passt es vielleicht in mein Budget und dann würde ich anstatt Comfortline den Six bestellen . Danke für eure Antworten. Wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen.
Wünsche noch schönes Wochenende.
 
Also im Werkskonfigurator gibt es einen

Generation Six 2.0 TDI EU6 SCR BMT
110kW Handschalter 6.Gang

Siehe Foto unten
Unten recht in der Leiste steht das Datum 16.6.2018

15291376513182146427519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet hoffentlich das der 110kw Handschalter auch bald im öffentlichen Konfigurator anzuklicken ist. Dann könnte es vielleicht doch ein Generation Six werden.
Schade das die Endpreise nicht zu sehen sind.....
 
Das bedeutet hoffentlich das der 110kw Handschalter auch bald im öffentlichen Konfigurator anzuklicken ist. Dann könnte es vielleicht doch ein Generation Six werden.
Schade das die Endpreise nicht zu sehen sind.....


:uuups: Ich weiß nicht ob VW begeistert wäre wenn ich die Preise für WA hier poste.
Sagen wir es mal so der Preis ist immer noch so hoch das ich mir nicht leisten kann oder will.
 
Zurück
Oben